Hallihallo ich hoffe uns kann jemand weiterhelfen... Zur Vorgeschichte, bei uns im Garten haben wir vor sechs Wochen eine kleine Katze entdeckt, die sich äußerst erfolgreich in einem kleinen Bunker versteckt hat. Wir haben sie zwar gefüttert aber sie kam erst raus als wir weg waren. Nun letzten Donnerstag hatte sie genug vertrauen rauszukommen und mit uns zu spielen! Wir haben sie dann zum TA gebracht der uns sagte, sie ist ca. 8-10 Wochen alt. Jetzt ist sie bei uns in der Wohnung geht aufs Klo und ist überhaupt sehr lieb aber.......
Jetzt kommt die Frage, wenn sie bei uns liegt fängt sie an, an ihrer eigenen Brustwarze zu saugen und zu treteln. Ist das normal und hört das irgendwann auf. sie tut uns so leid, wir möchten ihr so gern helfen.
LG
es ist völlig normal wenn sie sich an der eigenen zitze oder an anderen katzen nuckelt. dies passiert meistens , wenn sie zu früh von dre mama genommen wird oder in eurem fall , wenn sie eine kleien fundkatze ist.. evtl . solltet ihr euch überlegen noch eine kleine katzen aufzunnehmen damit diese kleine nicht so alleine ist und ihr sozialverhalten gegen über katzen noch verändert oder bessert .
is das nuckeln auch "normal" wenn sie nie eine Mama hatten?? Wir haben grad zwei Kater da die sind ca 11Wochen. Wurden im Wald als klitzekleine Babys gefunden und mit der Flasche aufgezogen. Und der eine der beiden nuckelt auch an allem. Beide nuckeln an unseren großen und der eine eben mehr als der andere. Nich das mich das stört, so lang es ihm gut geht dabei ... aber er hatte ja nie wirklich ne Mama.
Sorry das ich mich hier so reindrück
Grüßle
jup, denke schon... ab einer gewissen zeit ist bei der mama ja auch keine milch mehr aber sie lässt die jungen trotzdem noch ran. das ist dann eher so eine streicheleinheit kann man sagen xD