Also... Ich habe da mal ein paar Fragen zu einer etwas unglücklich gelaufenen Geschichte...
Also vor 2 Tagen hat mich eine Bekannte gefragt, ob ich ihr nicht aus Zeitgründen ihre 3 Ratten abnehmen kann.
Das war für mich kein großes Problem, da ich schon mal welche gehalten habe und noch den ganzen Kram im Keller stehen hatte. Gut- Ich habe also meine Eltern mental darauf vorbereitet, den Käfig mit allem drum und dran aufgebaut, Futter nachgekauft und die drei abgeholt. Was mich von vornherein gewundert hat, war dass es 2 schon ziemlich alte Tiere und ein Jungtier waren (ich denke die kleine ist nicht älter als 6 Wochen, wobei ich die älteren auf ein gutes Jahr schätze). Die Vorbesitzerin hatte nichts erwähnt, also bin ich davon ausgegangen, dass die aneinander gewöhnt waren...
Jetzt sind die drei aber nur am Rangeln und insbesondere die Kleine leidet darunter. Als ich dann nachgefragt habe, ob die auch vernünftig aneinander gewöhnt wurden hat sich auch herausgestellt, dass die einfach dazu gesetzt wurde!

So wie ich das sehe ist die Kleine aber auch wirklich ziemlich frech... Ich beobachte sie ständig dabei wie sie versucht die größeren runterzudrücken und teilt dabei anscheinend auch nicht grade sparsam aus... Ich habe auch schon mit dem Gedanken gespielt, eine Trennwand in den Käfig einzubauen, so dass sie sich vielleicht erst mal in ruhe lassen... Das würde ich aber auch erst bis Montag hinbekommen.
Ich hoffe ihr dreht mir nicht den Hals um, von wegen schlechte Vorbereitung und so...

Danke schon mal im Voraus für die Hilfe.
Viele Liebe Grüße
Jin