zeitpunkt ist da!

      zeitpunkt ist da!

      guten morgen
      heute nacht um 2.15 uhr hatte ich den schlimmsten schock meines lebens. ich schlief so schön und auf einmal machts gepolter rums rums.denke mir noch das ist blinzi und spinnt wieder. das gepolter hört nicht auf.(es ging um sekunden)

      ich aufgestanden ,nachgesehen.

      meine taili (14herzkrank)wollte wie immer kellertreppe runter aufs kloo. doch dann wurde ihr der EPILEPTISCHE ANFALL zum verhängnis.
      sie krampfte so sehr ich nahm sie hoch und beruhigte sie. dann machte sie noch paar zukungen dann war sie wieder bischen ok.

      sie walzte sich auf der treppe im eigenen Urin.rutschte fast in der stufe durch aber hab sie grad noch aufgefangen.bin mit thaili dann ins wohnzimmer (sie war richtig geschwächt)und schlief mit ihr bis jetzt um 6.00uhr. kann einfach nicht mehr schlafen. thaili schnurrt an die ungewöhnlichsten orte, auch die ganze nacht durch ,wo sie ja eigentlich nur beim einschlafen schnurrt.ich spüre jetzt das sie nicht mehr kann. sie ist jetzt unterm bett wo sie nie ist.und schnurrt in gebückter haltung.

      auf die frage dann warum ich nicht in die Tierklinik bin. die tierklinik ist von uns halbe stunde weg.
      werde um 8.00 gleich zu meiner TÄ fahren und sie von den Qualen befreien. :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry:

      mir fällt es echt schwer. noch dazu weil sie ja eine thaikatze ist und sehr sehr redseelig ist. sie wird mir so fehlen.mir kommen gard so die tränen, ich kann es nicht verstehen das alles so schnell vorbeisein kann. :cry: :cry: :cry: :cry:
      lg Melanie mit
      Blinsi und Xenia

      :cry: unser geliebtes Haschal + 29.10.09 ,6 Jahre alt (Strasse)
      :cry: unser geliebter Tiger + 07.07.13 ,6 Jahre alt (Strasse)
      :cry: unser geliebte Batze + 08.07.13 , 5Jahre alt (Strasse)

      Die Zeit heilt alle Wunden, doch die Liebe... die bleibt.
      Oh je hascherl lass Dich mal ganz fest :hug:.
      Ansonsten fehlen mir leider die Worte. Bei sowas kann man einfach nichts sagen was die Schmerzen lindert.
      Ich wünsche Dir viel Kraft die kommenden, bestimmt harten Wochen zu überstehen.
      Amy, seit 22.08.2007 Ares, seit 28.09.2007
      RIP: Willa*Willi*Tiffi*Tiger*Calimba*Diego*Miro
      hallo zusammen
      danke fü die trösdende worte.
      war ja wie gesagt beim TA. meine TÄ meinte aber das der anfall nicht vom herzen(wasser)aus gehe sondern mehr oder weniger von der wunde am kopf (Im Thread: gesundheit). gerade lies ich bei google was über EPI (Epi-notfallliste).

      epilepsie kann hervorgerufen werden durch entzündungen, schädelverletzungen, Narkosenpfusch usw.und das könnte bei Thaili zugetroffen sein. weil komischerweise hatte sie die krämpfe davor nie.

      trotzdem weis ich nicht recht weiter. soll ich ihr das alles ersparen oder mit medis erleichtern. weil fressen tut sie jetzt wieder nicht schlecht, sie wollte vorher auch an die frische luft raus. bischen wacklig auf den beinen aber sonst gehts ihr wieder besser.
      es ist einfach soooo schwer loszulassen. manchmal hab ich bei ihr das gefühl sie kann und will nicht mehr, und dann ist wieder das gegenteil.
      lg Melanie mit
      Blinsi und Xenia

      :cry: unser geliebtes Haschal + 29.10.09 ,6 Jahre alt (Strasse)
      :cry: unser geliebter Tiger + 07.07.13 ,6 Jahre alt (Strasse)
      :cry: unser geliebte Batze + 08.07.13 , 5Jahre alt (Strasse)

      Die Zeit heilt alle Wunden, doch die Liebe... die bleibt.
      Hi Hascherl,

      ich kann mich auch nur Jerry anschließen, lass Dein Herz entscheiden. Wenn Du Deiner Katze noch ein paar schöne schmerzfreie Tage, Wochen oder sogar Monate mit Hilfe von Medis schenken kannst warum nicht.

      Wir wünschen Dir auch viel Kraft diese Zeit durchzustehen :hug: :hug:
      Flori 24.04.2007 - 06.05.2009 :cry:

      Ich werde Dich nie vergessen :hug:
      hallo zusammen

      danke nochmal.
      meine zweite TÄ hat auch gesagt wenn der EPI nicht mehr wie 3mal im jahr vorkommt kann man es ohne medikamente lassen. sollte es öfters sein dann kann man medis geben. der EPI für und an sich ist ja für die katze nicht schmerzhaft. es ist nur wenn sie davor schon merken irgendwas stimmt nicht dann schieben sie panik weil sie ja nicht wissen was mit ihnen grad passiert.
      von der TÄ bekam ich eine notfallmedi mit ist so ein einlass fürn darm.

      montag soll ich mit ihr nochmal hin für gründliche untersuchung. weil dadurch das sie ja die offene wunde am kopf hat weis man nicht recht. könnte hirnerschütterung haben ein gerinsel usw.
      erst dachte ich jetzt ist es soweit.jetzt ist der abschied da.
      doch dann fiel mir auch gleich wieder ein, das thaili den anfall nie hatte und erst durch die wunde am kopf.
      ist halt schwierig die nerven zu behalten wenn man sieht wie so ein EPI aussehen kann. :cry:
      lg Melanie mit
      Blinsi und Xenia

      :cry: unser geliebtes Haschal + 29.10.09 ,6 Jahre alt (Strasse)
      :cry: unser geliebter Tiger + 07.07.13 ,6 Jahre alt (Strasse)
      :cry: unser geliebte Batze + 08.07.13 , 5Jahre alt (Strasse)

      Die Zeit heilt alle Wunden, doch die Liebe... die bleibt.
      Du wirst merken, wenn Deine Katze nicht mehr kann!
      Bis dahin würd ich alles machen, um es ihr gutgehen zu lassen!
      Du schreibst, sie wollte die Kellertreppe runter zum Klo. Kannst es ihr denn nicht oben irgenwo hin stellen, um Gefahren zu vermeiden und ihr das Leben zu erleichtern?
      :dance: :cool:
      Hallo Hascherl!!!

      Ich wünsche deiner Maus alles Gute.Ich kann dir nach fühlen,wie es ist wenn so etwa passiert.Meine Katzen waren zum Glück noch nicht betroffen,aber leider mein Sohn :cry: (mit10 Jahren),heut ist er 13 Jahre alt.Es ist kurz vor dem Aufsehen passiert.Er hat eine gutartige Epi und geht weg,wenn die Pupertät vorbei ist.Da es zweimal hintereinander passierte ,bekommt er Tabletten.
      So ist es auch mit den Katzen,sie können halt so etwas auch bekommen.
      Der Anblick beim ersten mal ist nicht schön,wenn es passiert.Mir ging es auch sehr schlecht,daher kann ich dir sehr nachfühlen :cry:.In Sport müssen wir aber troztdem aufpassen.Da er gleich die Tabletten bekam,ist es Gott sei dank nicht nochmal aufgetreten.
      Versuch doch bitte ,daß Katzenklo mit hoch zu stellen.Damit nichts auf der Treppe passiert ,wenn es noch mal auftreten sollte.Das kann schnell zum Verhängnis werden.
      Ich wünsche deiner Maus alles alles gute und daß die Wunde am Kopf schnell verheilt :pray: :pray: :pray:.
      Ich drück dich ganz doll :hug: :hug:und das du die Kraft hast die Zeit gut zu überstehen und noch lange etwas von deiner Maus hast.


      grüße Kerstin,Lissie und Filou :hug:
      hallol croft und bianca.
      dankeschön erstmal.

      gerade vor 5 minuten hatte sie wieder einen EPI. auf einmal rannte sie los wie wild und da wusste ich das er wieder da ist. hab sie vorsichtig abgefangen. ist echt kein schönes bild aber ich will nicht das sie sich noch arg verletzt. sie hat das "running syndrom"oder so ähnlich.
      das heist sie läuft auf einmal los springt überall rauf und runter rennt wo dagegen. das würde ich gerne vermeiden aber wie.
      thema kloo.
      tja, ich hab eins oben im wohnbereich und zwei unten im keller. es ist blos so. sie geht in keins von den drei. sondern pinkelt mir jeden Tag am kellerboden.und so eben gestern auch. wenn sie den EPI hat, dann pinkelt sie wie wild. das ist weil sie angst haben.hab gerade wieder meine TÄ angerufen sie sagte ich solle,wenn er heut abend wieder kommt ,ihr die notfallmedi geben. dann schläft sie lange durch und das soll ja so sein das sie sich gut erholt.
      und dann geh ich auch nicht erst am montag zur untersuchen sondern gleich schon morgen.
      das wird heut ne lange nacht im wohnzimmer mit ihr. aber das ist es mir wert. ich denke das dass eine kopfgeschichte ist.(tumor oder so). wenn sich sowas rausstellen sollte lass ich sie einschlafen. :cry:

      am besten wär eine "gummizelle". aber was kann ich da als alternative bauen?
      lg Melanie mit
      Blinsi und Xenia

      :cry: unser geliebtes Haschal + 29.10.09 ,6 Jahre alt (Strasse)
      :cry: unser geliebter Tiger + 07.07.13 ,6 Jahre alt (Strasse)
      :cry: unser geliebte Batze + 08.07.13 , 5Jahre alt (Strasse)

      Die Zeit heilt alle Wunden, doch die Liebe... die bleibt.
      Liebe hascherl!!!

      Was schon wieder,nein.Vielleicht ist es aber besser ,wenn sie Tabletten nimmt.Vielleicht hilft ihr das.
      Wenn sie gerade eine Epi hat ,ganz klar das sie piselt,sie kann es dann nicht kontrolieren.
      Wenn das eine Kopfgeschichte ist (tumor oder so).Vielleicht kann man das auch Operieren.Gib sie nicht auf,wenn man ihr helfen kann.
      DRück dich ganz doll :hug: und bin die nacht in Gedanken bei dir.Wünsche euch das es nicht nochmal vorkommt und drücken auch alle Daumen und Pfötchen

      traurige grüße Kerstin
      Drücke Daumen ,dass es besser wird.
      wäre schon gut ,wenn sie keine Treppen laufen müsste.
      Es kann sein sie bekommt Panik--wenn sie Auren hat.
      Aber manche können bei Epi Anfällen eben Urin Kot nicht halten---das geht dann automatisch ab--wie eben ach die anderen Muskeln kurz erschlaffen.
      Bei manchen.
      Müdigkeit und Erschöpfung danach sind auch normal.
      Durch Medis kann es besser werden.
      Es sei den es ist wirklich ein Tumor.
      Es gibt manchmal wenn auch selten ,dass Epi ohne Grund noch im Alter auftritt--bei Menschen und bestimmt auch bei Katzen.
      Beobachte halt,ob die Katze noch Lebensqualität hat.
      Freude am Leben ,am Fressen,Schmusen Kontakt usw.
      Du wirst bemerken wann der richtige Zeitpunkt ist.
      Ich wünsche dir viel Kraft dabei.
      Anfälle an sich tun nicht weh.
      There is no snooze button on a cat who wants breakfast

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Rosy“ ()

      hallo
      gestern nacht um 23 uhr hatte ich mich mit thaili ins zimmer verdrückt die türe zu gemacht damit sie nicht raus laufen kann. es dauerte nicht lange und da fing der EPI schon wieder an. ein grausames bild das sag ich euch. :sad:
      dann hatte ich ihr den notfallmedi-einlauf gegeben. der wirkte sofort. thaili wollte zum fressen , wies halt nach so ein EPI ist. da fressen sie ja die doppelte, 3fache portion. sie konnte nicht mehr gerade stehen. ich musste sie halten. dann hab ich sie zu mir ins bett getan. und sie schlief und schlief. heute wollte ich nach arbeit mit ihr zum untersuchen fahren aber sie war nicht mehr auffindbar. so um 17 uhr kam sie dann. bis jetzt muss ich feststellen das sie noch keinen EPI hatte. :dance: das linke auge ist auch besser. ich denke, vielleicht ist es nur eine nervengeschichte.sie hatte ja die 3 tage antibiotikum bekommen.

      ich hoffe das es so bleibt. :pray: :pray:
      lg Melanie mit
      Blinsi und Xenia

      :cry: unser geliebtes Haschal + 29.10.09 ,6 Jahre alt (Strasse)
      :cry: unser geliebter Tiger + 07.07.13 ,6 Jahre alt (Strasse)
      :cry: unser geliebte Batze + 08.07.13 , 5Jahre alt (Strasse)

      Die Zeit heilt alle Wunden, doch die Liebe... die bleibt.
      du arme ,ich kann mir den Anblick vorstellen.Er ist grausam.Drück dich erstmal ganz doll :hug: Ich wünsche dir oder euch ganz fest alle Daumen und Pfötchen auch noch zehen dazu :pray: :pray:,daß es nicht noch mal vorkommt.Ich habe die Nacht auch ganz fest an euch gedacht,da ich weiß das soetwas schrecklich ist. :cry:

      wir hoffen wirklich das es so bleibt :pray: :pray: :pray: :pray: :pray:
      Ich wollte Dir mal eben ne :hug: schicken. Dú mußt ja gerade echt ne harte Zeit durchmachen!!!! Man Du arme, bei uns sind alle Däumchen und Pfoten gedrückt,das es besser wird und nix schlimmes hinter den EPI´s steckt

      LG
      :cry:seit dem 06.08.08 vermissen wir unsere Sally
      :cry:seit dem 22.08.08 vermissen wir unsere Lotte
      :cry:seit dem 21.03.09 vermissen wir unser Lunchen
      :hug: wir haben Euch fest im Herzen!!! :hug: :hug: :kiss: :hug: :hug: :cry: In jeder Träne steckt eine Erinnerung
      hallo
      gestern hatte thaili keinen anfall mehr. aber heute früh um 10.00 uhr.
      er war aber bei weitem nicht so schlimm wie sonst. sie rannte heute auch nicht los sondern kam auf der stelle. sie beruhigte sich auch schnell wieder. wie gesagt das linke auge ist wieder normal.
      ich denke das die EPI anfälle von der verletzung herkommen. daher kriegt sie GLAVESEPTIN 50mg.ich finde das es besser wird.
      morgen fahr ich zum TA und lass sie untersuchen. wollte ich ja am samstag schon machen lassen sie war aber leider nicht auffindbar.
      lg Melanie mit
      Blinsi und Xenia

      :cry: unser geliebtes Haschal + 29.10.09 ,6 Jahre alt (Strasse)
      :cry: unser geliebter Tiger + 07.07.13 ,6 Jahre alt (Strasse)
      :cry: unser geliebte Batze + 08.07.13 , 5Jahre alt (Strasse)

      Die Zeit heilt alle Wunden, doch die Liebe... die bleibt.