ich habe eine 2 Jahre alte Katze (Wohnungshaltung). Sie lebt schon immer allein bei mir und ist rundum gesund und eigentlich auch zufrieden. Doch schon länger habe ich den Gedanken ihr einen Freund zu holen mit dem sie die Zeit verbringen kann, in der ich arbeite.
Mein Problem ist aber vollgendes...........
Sie ist eine riesige ZICKE und hat einen sehr eigenen Charakter. Wenn sie fremde Katzen vor dem Fenster sieht dreht sie förmlich durch, reißt alles von der Fensterbank, selbst dann, wenn die andere Katze/Kater seelenruhig auf der Fensterbank liegt.
Jetzt habe ich im Internet (Tierheim) einen kastrierten Kater gesehen den ich gerne zu mir nehmen würde habe aber angst, dass es nicht klappt. Denn abgeben würde ich das Tier ja auch nicht gerne wieder.
Das Tierheim hat sich auch schon gemeldet und könnte sich vorstellen mir den Kerl zu geben.
NUN MEINE FRAGE..........
Wie führe ich ein paar zusammen. Er soll ein ganz ruhiger Kerl sein, ohne drang nach draußen. (Habe abgesicherten Balkon und alle Räume sind Tag und Nacht offen)
Außerdem habe ich bald eine ganze Woche Urlaub und demnach Zeit mich um die Sache zu kümmern.
LG
„Dass mir mein Hund das Liebste sei, sagst du, oh Mensch, sei Sünde, mein Hund ist mir im Sturme treu, der Mensch nicht mal im Winde.“
Franz von Assisi
Franz von Assisi