Zwergwiddermädel nur 356 gr.???

Zwergwiddermädel nur 356 gr.???

Hallo wie schon geschrieben haben wir seit Samstag zwei ninchen. Einen Rammler und ein Mädel beide sollen ca. 6 Wochen alt sein. Der Rammeler (heißt cokkie) ist meiner Ansicht nach völlig ok. Das Mädel (heißt Bäumchen...Namensgeber unser 6 jähriger Sohn) macht mir etwas sorgen ich find es zu dünn, habe es gerade gewogen 356 gr. ist das normal, fressen tut sie? Was soll ich ggf. tun ?

Liebe Grüße Dara
      Hallo,

erstmal herzlichen Glückwunsch zu den beiden Kaninchen.
      Was bekommen die zwei denn zum fressen?
      Kann man bei dem Mädechen die Wirbelsäule, Rippen spüren?
      Es kann viele Ursachen haben warum Kaninchenzu dünn sind.
      Waren die beiden denn schon beim Tierarzt?
      Ich denke ich würde sie mal beide zur Routineuntersuchung eurem Arzt vorstellen.
      Am besten nehmt ihr von beiden ein paar Köttel mit damit der Arzt eine Kotuntersuchung machen lassen kann.
      Kaninchen können abnehmen durch einen Parasitenbefall.
      Der Arzt wird dann warscheinlich auch gleich die Zähne mit kontrollieren denn auch Zahnfehlstellungen können verursachen das Kaninchen abnehmen weil sie nicht richtig fressen können.
      Leider weiß ich nicht wieviel Kaninchen in dem Alter wieden sollten, ich denke aber auch das man das individuell bei jedem Tier entscheiden muss.
      Was wiegt denn das M;ännchen zum Vergleich?

Gruß Jenny
      Man sieht nur mit dem Herzen gut, das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar.