Reptil für Anfänger...+Hilfe+..
-
-
Hallo Juli
hast du dich mit einen Eltern den schon abgesprochen?
Die meisten Reptilien sind kostenintensiv in der Haltung und anschaffung..
Es ist wichtig, das du dich vorher ausreichen informierst und das kann schon eine ganze Zeit dauern.
Ganz wichtig ist auch der Faktor was ist wenn du mal nicht da bist, habt ihr jemanden der sich um diese Tier dann kümmert?
Und, warum willst du ein Reptil? Das sind keine streicheltiere, die man immer aus ihrem Terrarium nehmen kann, sie sind zum anschauen und beobachten da..
lg

-
-
-
-
-
-
sind geckos auch so teuer... und kann man die auch rausnehmen und berühren????? ich hab mir grad ein bild und ein video von denen angeschaut.... die find ich niiiiieeeddliiiich!!! xD (Madagaskar-Taggecko)
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Julian.M“ ()
-
Hi
nein, diese Tiere sind auch nicht zum rausnehmen und berühren...
Auch häuten sich reptilien nicht wenn man sie berührt. es gibt wohl welche, die den schwanz abwerfen wenn sie sich bedroht fühlen.
Auch sind meist die Tiere nicht teuer sonder das drumherum . Also die Anschaffungskosten für Terrarien und Beleuchtung, Dekorationen und ähnliches. Und dann die Strom und Futterkosten.
Das beste wäre, du würdest dich mit deinen Eltern zusammensetzten und mit ihnen zusammen überlegen und dich dann auch gemeinsam mit ihnen informieren..
lg

-
Also ich habe die Erfahrung gemacht das Geckos und echsen viel Kostenintensiver sind, als z.B. Schlangen.
Also entscheide sich erstmal für eine Art kauf dir ein Buch darüber und informiere dich gründlich nicht das wir hier nen Thema haben wie : ,, Hilfe, weiss nicht was ich machen soll".
Bei taggeckos habe ich auch die Erfahrung gemacht das die meisten ziemlich "giftig" sind wenn man im Terra reinigt :).
Naja Reptilien sind keine Streicheltiere sondern zum beobachten gut.
Es gibt beispielsweise auch Katzen die keine Unterwolle haben eine gute freundin von uns hat eine katzenhaarallergie und wenn sie bei uns ist hat keinerlei symptome dafür.
wir haben eine Siam Katze.Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Jimmy“ ()
-
Hallo ich habe 2 schlangen königsphyton kann mir jemand einwenig sagen wie man die tiere füttert wan und wie und was es am besten für einrichtungen gibt im terrarium das die sich auch wohl fühlen einfach will ich alles über die königsphyton wissen hat sicher jemand da wo selber schlangen hat und mir einwenig unter die arme greifen kann weil ich bin einwenig ein anfänger und lasse mich gerne beraten dankeschlangen und tierfreak

-
-
-
Naja das es eine schlange wird ist wohl klar wenn er über eine Python regius spricht. Also fällt Vegetarische Kost weg und die Grillen auch.
Zudem, nur weil du Grillen anscheinend nicht magst, heisst das nicht, das es anderen auch so geht

Ein kleiner Einblick in meinen Zoo .................. i'm not deaf, i'm ignoring you -
-
-
Original von weissadler
Hallo ich habe 2 schlangen königsphyton kann mir jemand einwenig sagen wie man die tiere füttert wan und wie und was es am besten für einrichtungen gibt im terrarium das die sich auch wohl fühlen einfach will ich alles über die königsphyton wissen hat sicher jemand da wo selber schlangen hat und mir einwenig unter die arme greifen kann weil ich bin einwenig ein anfänger und lasse mich gerne beraten danke
Äh, sag mal, wer ist so gedankenlos und holt sich zwei Python ohne zu wissen, wie man die füttert? -
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
-
Reddit 0
und deshalb eben ein reptiel... oder hättest du einen anderen vorschlag????????