zeit für abschied?

zeit für abschied?

hallo zusammen
      habe wie schon berichtet eine zugelaufene nierenkranke katze (Flecki 14 Jahre). sie ist immer jeden Tag paarmal gekommen hat gefressen getrunken bei uns gespielt und dann wieder weg.und seit tagen war sie nicht mehr da und heute erste mal wieder nach so einer woche, hab ich sie wieder bei der nachbarin(der die katze eigentlich gehört aber sich nie drum kümmert)im hof gesessen.
      der Junge von der hat die katze immer gejagt und gejagt bis ich mal eingegriffen hab. da konnte man der katze schon ansehen das es ihr überhaupt nicht gut geht.
      ich katze genommen gleich zum TA und sie sagte mir das sie sehr viele flöhe hat das fell geht ihr aus, voll die halsschmerzen(könnte der kehlkopf betroffen sein),untertemperatur, unterernährt, wassermangel.

wie sie immer wieder bei uns war fehlte ihr gar nichts ich hab mich um sie immer gekümmert. und jetzt seit monate schon kommt sie in zwei wochen mal 1mal zu uns. wieso?
      sie zieht sich extrem zurük ist nicht mehr die ,die sie schon mal war!

ich muss moregen evtl. eine entscheidung treffen!!!!! :cry:
      lg Melanie mit
      Blinsi und Xenia

:cry: unser geliebtes Haschal + 29.10.09 ,6 Jahre alt (Strasse)
      :cry: unser geliebter Tiger + 07.07.13 ,6 Jahre alt (Strasse)
      :cry: unser geliebte Batze + 08.07.13 , 5Jahre alt (Strasse)

Die Zeit heilt alle Wunden, doch die Liebe... die bleibt.
      Hallo Hascherl,
      was für eine Sch... Situation. Die arme Mietze, was gibt es doch für gedankenlose Menschen.
      Du bist ja nun in einer denkbar schlechten Lage. Als Einzige, die mit der Katze fühlt uns sich um sie kümmert.
      Denkst Du darüber nach, sie erlösen zu lassen ? Wie bringt man das der Nachbarin bei ? Wenn es ihr egal ist, wie das Tier lebt, ist es ihr bestimmt auch einerlei, wie und wo das Tier stirbt.

Wie auch immer Du Dich entscheidest, es wird zum Wohl der Kleinen sein und sie wird spüren, dass jemand bis zum Schluss für sie da ist.

Ich wünsch Dir viel Kraft und Deiner Nachbarin .... nix Gutes.

LG
      Maja
      Hallo Hascherl

Bitte sei vorsichtig!
      Es ist nicht deine Katze, und du weißt sogar, wem sie gehört. Wenn du sie einschläfern läßt, kannst du Ärger bekommen. Du kannst aber zusammen mit dem TA den Tierschutz einschalten - oder du nimmst dir diese Nachbarin mal zur Brust und schleppst sie mit zum Tierarzt.

Hoffentlich gibt es doch noch ein Happyend für das arme Tier!

Liebe Grüße

Charlotte
      Liebe Grüße
      Charlotte mit Lara und Kaya

„Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit,
      aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“
      Albert Einstein
      hallo
      bin so traurig. es ist so
      habe heute mittag meine flecki wieder geholt. die TÄ meinte es wär halb so schlimm sie habe gefressen nicht gebrochen und wär soweit ganz ok. das mit den kreislaufzusammenbruch könnte hinweis auf herzprobleme sein.
      so das war dann das eine.
      ich kam um 16.30uhr von der arbeit nachhause und da seh ich flecki drüben bei der b... nachbarin.ich rief sie dann kam sie rüber und dann hechelte sie ganz stark und der bauch bewegte sich krampfartig hin und her wie so art atemnot. ich flecki rein TA nochmal verständigt , und die sagte auch sofort kommen hört sich gar nicht gut an.
      so, ich nochhmal zum TA dachte dann flecki stirbt,sie hatte vor übelster aufregung fast keine luft mehr bekommen. so, ab in den OP raum um sauerstoff zu bekommen. dann wie der atem wieder einigermasen normal war röntgte sie flecki. leider ist die lunge stark betroffen mit wasser. es ist auch noch ein schatten zu sehen . aber man kann eben nichts genaueres sehen weil eben wasser angesammelt ist.
      ich konnte es nicht entscheiden zwischen leben und tod. nicht gleich auf der stelle. ich machte mit mir selber ein kompromiss. sollte es ein tumor sein lass ich sie gehen schweren herzens. sollte es nur wasser sein und sie quält sich immer wieder so mit den schnaufen und hat ewig die kreislaufprobleme lass ich sie gehen schweren herzens.
      also bitte, was gibts noch für möglichkeiten?
      eben keine und das macht mich sooooo fertig.
      bin heute den ganzen tag schon am :cry: :cry: :cry: :cry:
      ich kann einfach nicht mehr und weiss einfach nicht was ich machen soll. hätt ich sie doch gleich gehen lassen sollen???
      lg Melanie mit
      Blinsi und Xenia

Hallo Hascherl84
      Ich weiß nun nicht, ob Sie nun noch lebt oder nicht. So wie ich es verstanden habe, lebt sie noch.
      Es ist immer eine schwere Entscheidung. Und egal, wie man sich entscheidet, es ist nie richtig.
      Würde sie denn leiden, wenn du sie leben lässt. Wenn ja, erspar Ihr die Qualen. Ich habe das alles mitverfolgt. Sie hat es bis jetzt nicht schön gehabt.
      Es ist nicht leicht, das weiß ich, aber denk an dieses Lebewesen. Soll sie leiden?
      Ich würde sie gehen lassen, wenn sie sich nur noch quälen würde. Dann ginge es Ihr besser.
      Ich habe auch schon so eine Entscheidung treffen müssen. Glaub mir, ich fühlte mich, als hätte ich sie selber umgebracht. Ich machte mir Vorwürfe, aber was hätte sie für ein Leben gehabt. Immer wieder Schmerzen.
      Ich denke, es ist besser so, als wenn man sie leiden lässt.
      Auch wenn es schwer ist.
      Ich wünsche Dir viel Kraft, egal, wie Du Dich entscheidest.
      Katzenmami von Shawn + Shakira

In Memorian
      Frizi 04/08-31.07.08 Wir werden dich nie vergessen
      Liebe hascherl84!!!

Ich schicke dir viel Kraft ,wie deine Entscheidung ausfällt.Ich weiß,es ist sehr schwer so eine Entscheidung zu treffen.
      Las dich ganz doll drücken :hug:.Wir sind alle in Gedanken bei dir und der kleinen Maus. :kiss: :kiss: :hug: :hug:
      hallo
      danke für die tröstende worte.
      mir kommen schon wieder die tränen.
      doch heute gehts mit ihr wieder bischen besser. sie hat gestern doch die medis beim TA bekommen damit sich die lunge wieder entspannt und die atemnot nicht mehr so schlimm ist.
      vorher kam ich von arbeit heim und da sah ich flecki nahm sie mit ins haus, und betrachtete sie mal.
      sie atmet ganz normal hat sogar gerade gefressen und kratzte am hausflurteppich das machte sie immer wenns ihr gutging und rauswill. hatte sie gestern kein einziges mal gemacht.naja ich fahr jetzt nochmal zum TA und schau wies jetzt in der lunge aussieht. (wird nochmal geröngt)hilft ja nichts wenn man gewissheit haben muss,ob man ihr was gutes tut oder eher schlechtes. :sad:
      lg Melanie mit
      Blinsi und Xenia

Hallo
      Heute war ich mit Flecki wieder b eim TA. Sie kam heute früh um 1.00 und hatte wieder die blöde Atemnot. Ich will sie doch noch nicht verlieren. Musste doch erst Thaili gehen lassen, mit der sie aufgewachsen ist.
      Bin mit Flecki gleich um 8 zum TA da die Atemnot schlimmer wurde. Ich fragte die TÄ was ich tun soll? Ob ich sie erlösen oder nochmal probieren soll?
      Meine TÄ meinte, nachdem sie die Lunge abhörte, könnte schweres Asthma sein! Jetzt gab sie ihr Medikamente mit bischen Kortison.
      Sie bleibt jetzt bis morgen zur Überwachung da. Wenn die Medis bis morgen gut angeschlagen haben dann werd ich sie noch behalten und schaun wies mit den Medis hinhaut.
      Wenn aber die Medis nicht anschlagen bis morgen ,dann werden wir sie einschlafen lassen. Weil dann hat es einfach keinen Sinn mehr sie so weiterleben zu lassen.

Wer hat denn schon Erfahrung mit Asthma bei Katzen gemacht?
      Kann mir irgendjemand einen Tipp geben?
      Wäre sehr sehr dankbar.

:cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry:
      lg Melanie mit
      Blinsi und Xenia

hallo

Hab heute meine TÄ angerufen und gefragt wies Flecki geht.
      Naja Flecki gehts soweit gut. Das medikament gestern hat etwas geholfen. Alles deutet darauf hin das es Asthma ist.
      Sie schnauft noch bisschen hart aber meine TÄ lässt sie bis morgen noch lieber bei sich um sie noch weiter konrollieren zu können. Morgen hoffe ich, kann ich sie wieder mitnehmen.
      Sie bekommt dann jeden Monat ein Medikament gespritzt das für das Asthma ist. Das hält dann 4 Wochen.

Bitte, wer hat schon Erfahrungen gemacht? Wie lange kann eine Katze mit Asthma leben?
      lg Melanie mit
      Blinsi und Xenia

Hascherl, :hug:
      leider hab ich keine Erfahrung.Aber es ist doch schon mal ein gutes Zeichen ,daß es deiner kleinen wieder etwas besser geht.
      Menschen mit Asthma leben doch auch länger,vielleicht ist es bei Katzen genauso.Hast du nicht mal den TA gefragt.Dann mach es doch morgen wenn du sie abholst.
      Ich drücke alle Daumen und Pfötchen,daß alles soweit gut wird. :pray: :pray: :pray: :pray: :pray: :pray: :pray: :pray: :pray: :pray: :pray: :pray: :pray: :pray: :pray: :pray: :pray: :pray: :pray: :pray: :pray: :pray:
      hallo

ja ich habe LEIDER erfahrung mit asthma! :sad:

aber ich glaube viel kann ich dir leider auch nicht helfen!

unsere mia hat asthma und bekommt so alle 4 wochen wenn es sehr schlimm ist kortison! :confused: das ist natürlich nicht die beste lösung aber unser TA weis keinen anderen weg mehr als eben so lange wie es möglich ist kortison spritzen und wenn es gar nicht mehr geht werden wir sie gehen lassen müssen(will nicht daran denken :cry:)

ich wünsche dir viel glück aber wie gesagt man kann asthma nicht behandeln sondern nur die syntome unterdrücken(wie auch bei menschen) :sad:

lg
      warum??? :cry: :cry: :cry: ...du warst mein ein und alles :cry:
      Djego ich vermisse dich so sehr ....es ist schlimmer denn je :cry:
      Hallo
      Ein dankeschön erstmal!
      Wollte eigentlich Flecki heute mit nachhause nehmen. Aber ihr zustand hat sich zamt die Medikamente wieder verschlechtert. das schlimme daran ist, dass sie sehr viel Wasser in der Lunge hat. Jetzt bekommt sie praktisch Wasserspritzen und so ein Kortisongemisch (weis nicht mehr wie das heisst) . Meine Situation mit Flecki ist ja so.
      Sie kommt einen Tag und dann kommt sie Tage nicht mehr. Und die Wassertabletten müsste sie jeden Tag bekommen.es hilft also nichts, wenn ich ihr einen Tag Tabletten gebe und dann Tage wieder nicht mehr. Einfach sch....!!!
      Das mit der Spritze die sie dann alle 4 Wochen bekäme wäre ja ok, aber das sch.... Wasser in der Lunge.
      Manchmal denke ich wirklich darüber nach sie gehen zu lassen.
      Und ich denke Thaili würde es auch so wollen.
      Wenn ich mitansehen muss, wie sich Flecki immerwieder mit den Schnaufen Quält, das halt ich einfach in meinem herz nicht aus.
      Kann auch nichts dagegen tun weil sie ja fast nie da ist.
      Früher war sie jeden Tag da. Und heutzutage kommt sie ganz ganz selten. Heute bekommt sie nochmal das kortisongemisch und eine Entwässerungsspritze, und morgen kann ich sie mal mitnachhause nehmen.und entscheidet die TÄ was das beste für die Katze ist.

Traurige Grüsse Melanie
      lg Melanie mit
      Blinsi und Xenia

Liebe Melanie!!! :cry: :hug:

Das hört sich alles nicht gut an.Ich glaube jetzt muss dein Kopf entscheiden,was das beste für Flecki ist.Erstens müsste sie in der Wohnung bleiben ,wenn sie täglich Tabletten bekommen soll.Das ist schon schwer für eine Katze die immer draußen war ,in einer Wohnung nun zu bleiben.
      Der Zustand hört sich auch nicht gut an.
      Letzt endlich liegt es an dir ,wie du dich Entscheiden mußt.Da können wir dir leider nicht helfen.
      Ich persöhnlich würde sie vielleicht lieber gehen lassen,denn bei meinem Tobi ,habe ich viel zu lange gewartet.So sehe ich das heute und es tut mir unendlich leid,daß ich so lange gewartet habe :cry: .Vielleicht sehe ich es auch falsch ,aber heute denke ich so.
      Es tut mir unendlich leid um deine kleine Maus. :cry:.Würde dir gerne Beistehen ,aber leider wohnst du so weit weg :hug:.
      Wenn du sie nach Hause bekommst ,mach die ein Bild von ihr ,beobachte sie ,wie schlimm es ist und entscheide dann ,was du machst.In Gedanken bin ich bei dir,daß ist nicht viel ,Aber du bist nicht allein.Wir sind hier alle für dich da,wenn es soweit ist und du musst den Entschluß fassen,sie gehen zu lassen.
      Unsere Lieblinge würden garantiert auf sie warten und in ihre Arme nehmen.Das beste ist ,sie ist dort wieder kern gesund.
      Ich drücke dir alle Daumen und Pfötchen den richtigen Entschluß zu fassen.
      Ich dr+ück dich trotzdem ganz dolle :hug: :hug: :hug: :hug: :hug: :hug: :hug: :hug: :hug:

traurige Grüße Kerstin,Lissie und Filou :cry:
      Hallo kerstin

Danke!
      Morgen hol ich sie vom TA ab.
      Wie du schon sagtest, es ist schwierig so eine Katze die immer freigänger war, einzuspeeren. Noch dazu müsste ich sie für immer einspeeren. Das sie ja immer Medis bräuchte. Kann ich aber leider nicht.
      Und auserdem wäre das dann Tierquälerei pur,wenn ich sie nur noch einspeeren würde.
      Wie du auch schon sagtest, ich werde mir nochmal ein Bild von ihr machen wies ihr wirklich geht. und dann Nägel mit Köpfen machen.
      lg Melanie mit
      Blinsi und Xenia

es tut mir auch sehr leid das ihr zustand so beschi**en ist! :sad:

aber wie schon gesagt das kannst nur du entscheiden und ich glaube du entscheidest sicher richtig!

aber wie ist das den mit den jetztigen besitern?? wissen die eigendlich was du für "ihre" katze tust?? sprich doch mal mit ihnen vllt. überlassen sie sie dir ja ganz dann ist das mit den medis auch leichter! :pray:

lg und viel glück :hug:
      warum??? :cry: :cry: :cry: ...du warst mein ein und alles :cry:
      Djego ich vermisse dich so sehr ....es ist schlimmer denn je :cry:
      Hallo

das mit der besitzerin (Nachbarin)ist ja so eine Sache. Thaili war ja auch nicht richtig unsere Katze. Aber wir hatten sie jetzt 5 Jahre bei uns, und die anderen 9 jahre wo sie alt war, war sie bei ihr. Aber da hatte sie die Katzen nur im keller am kalten nassen feuchten kellerboden. Die zwei waren Tag und Nacht draussen. Und manchmal im kalten Keller bei ihr. Thaili hat es ja verstanden wos ihr besser geht. Nur leider Flecki noch nicht so richtig. Flecki kann man nicht einspeeren. Es war immer schon eine Freilaufende Katze.

Mit der Nachbarin kann man nicht reden. Ich habe ihr einmal gesagt wies um ihre Katzen gesundheitlich steht, dann hat sie mich blos blöd angemacht und gemeint, dann tut sie diese halt zum einschläfern. Seithem rede ich mit der kein Wort mehr. Nicht mal eine Frage wie es denen geht oder so? Nichts!!!!

Sie würde Flecki eher dahinvegetieren lassen statt mit ihr zum TA zu gehen. Der ist das sowas von egal!

Heute habe ich Flecki nach 3 tagen beim TA geholt. Aber der Zustand zamt den Medis(Spritzen) hat sich soweit nicht gut verbessert.
      Die kleinste Aufregung dann hat sie wieder Atemnot.
      (Maunzen, gehen, erschrecken, stress....) Was ist denn das noch für ein Leben bitte schön?????

ich werde jetzt schaun wies WE wird. Wenns nicht besser wird dann lass ich sie einschläfern weil das dann blos noch Quälerei ist.
      lg Melanie mit
      Blinsi und Xenia