ein prägendes Erlebnis das ich leider übers Weekend machen musste führt mich zu euch ins Forum. Wenigstens etwas Gutes am Ganzen.
Also, es war so:
Ich habe eine Colourpoint Seal Kätzin und einen Crème Perser Kater.
Beide hatten zusammen bisher 2 wunderschöne Würfe mit perfekten Kittens (Ich weiss jeder findet seine Kleinen am schönsten von allen^^)
Letzte Woche hätte sie am Mittwoch wieder ablegen sollen. Sie war bisher immer auf den Tag pünktlich mit gebären.
Als es erst am Samstag losging machte ich mir keine grossen Sorgen, war sie doch immer gesund und fit.
Doch als das Zweite da war, stellte ich zu meinem Entsetzen fest, dass beide Neugeborene komplett verkrüppelte Beinchen hatten. Dem einen hat sie sogar die Nabelschnur soweit abgefressen das die Bauchdecke offen war und die Gedärme raushingen.
Komischerweise merkte sie wohl, dass etwas nicht stimmte. Meine Loona war bisher immer eine bemerkenswerte gute Mama.
Die Kleinen waren leider derart stark missgebildet, dass ein schneller Tod die einzige Lösung war.
Loona hat die Kleinen nicht gesucht!
Am Sonntag Abend geschah zu meinem Schrecken genau dasselbe nochmal. Sie gebar nochmal 2 missgebildete Kittens.
Auch diese suchte sie nicht als ich sie entfernte.
Glücklicherweise fanden sich zwei Adoptivkitten für meine Katze. Sie nahm sie sofort an und ist nun überglücklich.
Was ich mir auch überlegt hatte war, ob möglicherweise ein genetischer Defekt Ursache des Drama's war?
Als ich mich jedoch erkundigte, meinten 3 voneinander unabhängige Personen, dass es sich wahrscheinlich viel mehr um ein Geschehniss während der Trächtigkeit handelt als Ursache. Irgendein Gift evt.
Meine Frage nun, hat jemand von euch ähnliches erlebt?
Wäre um Infos oder auch nur tröstende Worte froh.
Lieben Gruss Deva