Vorschlag Themenbezogener Chat

Vorschlag Themenbezogener Chat

Hallo ihr Lieben,

so häufig wie ich hier bin, fällt mir doch auf, das im Chat nix los ist.
      Bei so manchem spannenden Thema würde man aber, glaub ich, schon gern in Echtzeit diskutieren.
      Daher meine Frage:
      Was würdet ihr davon halten, wenn die Mods 1x in der Woche oder alle 14 Tage o.ä. eine Chatdiskkusion mit vorgegeben Themen moderien würden ?

(Ich schreib das jetzt öffentlich, weil ich damit sowol User als auch Mods ansprechen möchte)
      Hallo,

ich schau auch immer, ob jemand am chatten ist, leider ist da nie jemand. Schade, schade...

Also ich geh jetzt mal in Chatroom, vieleicht bis gleich... :wink:
      LG Alex

Der Schlüssel zum Verstehen findet sich oftmals in der Achtsamkeit gegenüber den kleinen Dingen des Lebens. (Dalai Lama)
      Hallo zusammen!

Euer Vorschlag in allen Ehren - aber das wird so nicht durchführbar sein. Wir sind alle nur "ehrenamtlich" Mods und haben neben dem täglichen Job auch sonst eine Menge Kram um die Ohren den das Leben nun mal so mit sich bringt und ich fänd es sehr schwierig dann einen festen Termin einzuplanen an dem jemand zwingend online sein muss.

Da habt Ihr sicher auch Verständnis für, oder?
      "A reader lives a thousand lives before he dies.
      The man who never reads lives only one." (George R. R. Martin)
      Welcher User soll das machen? Moderieren kann im Chat keiner, da der zugriff auf die Funktionen fehlen.
      Zudem, sorry wenn ich das sage, aber ihr fällt immer wieder ins Off Topic, so macht ein Themenchat dann keinen Sinn, weil 85% der User sowieso nicht beim Thema bleiben können. Und selbst hier im Forum bringt die Aufforderung der Mods nichts, da sie meist ignoriert wird. Wie soll das denn bitte in "echtzeit" aussehen?
      Das ist zwar ne gute Idee, aber ich denke das ist nicht umsetzbar.

Shizo

Ein kleiner Einblick in meinen Zoo .................. i'm not deaf, i'm ignoring you
      Original von Koyuki
      der chat bricht doch schon ab 3 oder 4 usern zusammen^^

Es gab Zeiten, da waren wir so ca. 20 im Chat. Das war immer lustig und wir haben uns jeden Abend getroffen. Aber das hat dann nachgelassen und wir haben uns bei msn oder so getroffen.

Aber es stimmt, dass so ein Themenabend nicht lange so bleiben würde, weil jeder schnell abschweift und über andere Dinge schreibt.

Aber ich kenne aus anderen Foren, dass man sich einfach zu einer bestimmten Uhrzeit trifft 8z.B. Freitags abends) und einfach so quatscht.
      Dann weiß jeder, wann was im Chat los ist und kann kommen wenn er mag.
      Und das muss dann auch nicht moderiert werden.

LG
      ..........
      Original von Zicklein
      Original von Koyuki
      der chat bricht doch schon ab 3 oder 4 usern zusammen^^

Es gab Zeiten, da waren wir so ca. 20 im Chat. Das war immer lustig und wir haben uns jeden Abend getroffen. Aber das hat dann nachgelassen und wir haben uns bei msn oder so getroffen.

Aber es stimmt, dass so ein Themenabend nicht lange so bleiben würde, weil jeder schnell abschweift und über andere Dinge schreibt.

Aber ich kenne aus anderen Foren, dass man sich einfach zu einer bestimmten Uhrzeit trifft 8z.B. Freitags abends) und einfach so quatscht.
      Dann weiß jeder, wann was im Chat los ist und kann kommen wenn er mag.
      Und das muss dann auch nicht moderiert werden.

LG

Da gibt es von mir volle Zustimmung, wer Chatten möchte, kann sich ja verabreden.
      Wie schon gesagt, früher war im Chatt echt viel los, aber die Messenger haben einen grösseren Reitz.

Eine Moderation ist im Chat nicht notwendeig, da auch verantwortungsvolle User mit aufgepasst und gemeldet haben.

liebe Grüsse Klaus
      Persönlich bin ich immer bereit zu lernen,
      obwohl ich nicht immer belehrt werden möchte.

Winston Churchill
      Es spricht doch gar nichts dagegen dass Ihr Euch im Chat verabredet - ich bin überzeugt Ihr benötigt keinen Mod um in einem netten Maße miteinander zu plaudern. Warum macht Ihr nicht einen Thread im Café auf in dem Ihr Euch dann zu einem gemeinsamen Termin abstimmt? :wink:

Oh - Klaus war schneller..... :lol:
      "A reader lives a thousand lives before he dies.
      The man who never reads lives only one." (George R. R. Martin)