2. Katze geholt und nun?

2. Katze geholt und nun?

Hallo Ihr Lieben! Und zwar, habe seit 5 Wochen eine Katze , die ist jetzt ca. 4 Monate alt, die Leyla ! Nun habe ich mir gerade eine 2. dazu geholt, einen Kater, der Tiger !

Da ich noch nicht so viel Katzenerfahrung habe, wollte ich mal fragen wie es aussieht?!
      Weil der kleine Tiger erkundet hier gerade alles und die Leyla sitzt nur da und beobachtet ihn und läuft ganz langsam hinter ihm her, und wenn die sich gegenübersitzen faucht die Leyla !

Muss ich da irgendwas gegen machen? Ändert sich das noch? Nicht das es hier mord und totschlag gibt :eh: :eh: :confused:

Wäre cool wenn ihr mir noch ein paar tipps geben würdet ! Danke euch
      hallo hotdesire
      das fauchen von ihr ist ganz normal. er erkundet eben die gegend und das er jetzt da ist verwirrt sie ein bischen. aber die vertragen sich mit der zeit schon. :hug:
      ganz interessiert ist sie ja schon an ihm weil sie ja schon nachläuft. :dance:
      lg Melanie mit
      Blinsi und Xenia

:cry: unser geliebtes Haschal + 29.10.09 ,6 Jahre alt (Strasse)
      :cry: unser geliebter Tiger + 07.07.13 ,6 Jahre alt (Strasse)
      :cry: unser geliebte Batze + 08.07.13 , 5Jahre alt (Strasse)

Die Zeit heilt alle Wunden, doch die Liebe... die bleibt.
      Hallöchen! :)

Ich habe auch eine Zusammenführung hinter mir... Alles war am Anfang SEHR turbulent!!!

Nur Gezicke den ersten Tag! Ich hatte schon Angst,dass das nie was wird!!! Es war so schlimm, dass ich die beiden über Nacht getrennt habe.

Aber schon am übernächsten Tag lagen beide schon zusammen auf dem Sofa und haben "gekuschelt" :)

Viel Spaß noch :D
      Hi,
      auf jeden Fall wird das was.
      Am besten ist es, wenn man die Katzen machen läßt und sich nicht einmischt. Außer natürlich im Extremfall.
      Aber die müssen sich meistens im wahrsten Sinne des Wortes "zusammenraufen".
      Wir, die Zuschauer, müssen dann einfach geduld haben.
      Und übrigens, wenn wir jemand neues kennen lernen, knutschen wir ja auch nicht sofort mit dem, :hug:
      Hallo Ihr Lieben! Wollte mal eben kurz bericht erstatten! :)
      Und zwar... der Kleine ist sooooo anhänglich , ist nur bei uns und Leyla guckt sich das alles von weitem an, sie stehen sich ca. 20 cm gegenüber dann fängt die Leyla an zu fauchen und schlägt nach ihm, aber es passiert ihm nichts, er will ja nur mit ihr spielen und sie sieht das gleich wieder als böse an ...

Kann ich da noch was machen ?! Weil Leyla lässt sich im Moment auch nicht gerne von uns streicheln und ist sofort giftig zu uns :(

Mennoooo hoffe die vertragen sich bald mal?! Ist jetzt heute der 2. Tag, wir haben ihn Sonntag Mittag geholt :cry:
      erst der 2. tage?! na da ist doch noch alle hoffnung da!! manchmal dauerts ein paar wenige tage und manchmal einige tage mehr oder sogar wochen bis die beiden sich "lieben lernen" ;)

das wird schon, nur geduld ;)

ganz wichtig ist nur das du Leyla nicht vernachlässigst, weil dann ist klar das sie sauer auf das neue katerchen ist... aber ich denke das hast du schon im Griff :wink:
      Ja das ist klar das ich die nicht vernachlässige, nur die haut ja immer vor uns ab und wenn ich mit nem Leckerlie sie anlocke, dann kommt sie aber dann ist sie auch schnell wieder weg, sie war von vorner herein ein bisschen ängstlich, aber mittlerweile ist sie noch schissiger wegen dem Kleinen :( und lässt sich ja kaum von uns streicheln :( :cry:
      Hallo! :) Und zwar wollte mal eben berichten, also die beiden schlafen mittlerweile jetzt beide bei uns im bett aber mit einer gewissen Distanz zu einander und jagen tun sie sich auch aber wenn die leyla weg läuft und der kleine tiger hinterher dann denkt sie , das er ihr was will und fängt nach ner zeit an zu fauchen, haben aber auch shcon aus einem napf gefressen, meint ihr das wird noch was ? und wie lange dauert das denn wohl noch, das die beiden sich mögen richtig ? :(