Hallo zusammen.

Hallo zusammen.

Bin seit 1 Woche Mami von 2 Katzenkindern. Shawn und Shakira. Sie sind aus den Tierheim und erst 8 Wochen alt.
      Shawn bekam in den ersten Tagen Durchfall, hat nichts gefressen und getrunken. Shakira gings zwar bbesser, aber sie fras auch nicht viel.Waren auch 2mal beim TA.Der meinte sie seien zu klein für Ihr Alter.(408g+428g). Sie müssen nun 2 so Pasten einnehmen.Eine zum aufpäppeln die andere gegen irgendwelche Würmer ind Infekte.Die mögen sie gar nicht. Shawn frisst zwar nun wieder, aber ich meine viel zu wenig.Und Shakira frisst auch kaum was.
      Dachte, kleine Katzen müssen viel fressen, wegen den Wachstum und so.
      Könnt Ihr mir paar Tips geben,z.B was für Futter gebt Ihr so?
      Wie kann ich den beiden die Pasten geben, ohne sie unnötig zu quälen?
      Ich bin etwas besorgt, ich will ja nichts falsch machen.

Danke schon mal im Vorraus.
      Katzenmami von Shawn + Shakira

In Memorian
      Frizi 04/08-31.07.08 Wir werden dich nie vergessen
      Hallo, die 2 sind echt voll süss! doch leider kann ich dir mit den futter problemen nicht helfen. wenn ich etwas rausbekomme dann sage ichs dir sofort. ich un lilly drücken dir ganz fest die daumen. :pray: sei nicht traurig. das kriegst du schon hin. :hug: grüße, deine Cilia und Lilly
      Nicky: 8 Wochen. Wieso? Denk an dich für alle Zeit! :cry:

Gismo: Alles meine Schuld!! Tut mir soooooo leid. Sorry!:oops:

Namenslos: Ich hatte so viel vor mit dir. Du hast noch nicht dein "Zuhause" gesehen! dieser Rücksichtslose Mensch telefonierte und passte nicht auf wo er hinfuhr. wir wollten dich am gleichen Tag mit zu uns nehmen. :cry:
      hallo monny
      die kleinen sind echt süss. versuch mal das du die paste auf dem mund schmierst sie werden es dann abschlecken. mein blinzi hat mit 8 wochen so ca 800g gewogen. jetzt ist er 12 wochen und wiegt so um die 1400g wobei mir das auch irgendwie noch wenig vorkommt. (wer hat erfahrung damit?)
      lg Melanie mit
      Blinsi und Xenia

:cry: unser geliebtes Haschal + 29.10.09 ,6 Jahre alt (Strasse)
      :cry: unser geliebter Tiger + 07.07.13 ,6 Jahre alt (Strasse)
      :cry: unser geliebte Batze + 08.07.13 , 5Jahre alt (Strasse)

Die Zeit heilt alle Wunden, doch die Liebe... die bleibt.
      Hallo Vola
      Ich fand es auch recht früh mit 8 Wochen, ich habe da ja auch gefragt.
      Die Leiterin des Tierheims meinte, es wäre ok, da bei einer Überbelegung sonst die Krankheiten schneller verbreitet werden, oder so.
      Sie haben gerade sehr viele Katzen.
      Der TA sagte, es ist zwar früh, aber kein Problem.
      Ich nehme mir sehr viel Zeit für die beiden, und es ist schon so, das sie sich sehr wohl bei uns fühlen.
      Mittlerweile fressen sie recht gut und sie sind sehr anhänglich, so das wir viel schmusen, das sie schon bald kein Heimweh nach der Mama haben. Nun jammern sie schon gar nicht mehr.
      Ich denke das wird schon.
      Katzenmami von Shawn + Shakira

In Memorian
      Frizi 04/08-31.07.08 Wir werden dich nie vergessen