Hamster nimmt Häuschen nicht an

Hamster nimmt Häuschen nicht an

Hallo,

ich hab seit gestern eine junge Goldhamsterdame. Sie hat gestern abend dann auch schon den ganzen Käfig erkundet und war auch sonst recht neugierig. Allerdings scheint sie ihr Häuschen nicht zu mögen, stattdessen schläft sie zwischen Häuschen und Gitterstäben.

Da es ein gebrauchtes Häuschen ist weiß ich nicht ob ich ein neues kaufen soll, oder erstmal noch abwarten soll, ob sie doch noch rein geht....

Was meint ihr ?
      Hallo

Glückwunsch zum neuen pelzigen Mitbewohner :biggrin:

Was hast du denn für ein Häuschen (Material, Größe)? Und welches Nistmaterial?
      Es könnte schon sein, dass es für sie nicht "bequem" genug ist, oder sie etwas daran stört.

LG Kiwi :smile:
      Die Tiere empfinden wie der Mensch Freud und Schmerz, Glück und Unglück. (Charles Darwin)
      hallo

aus welchem material ist das häuschen denn? abwaschbar?

es kann sein das es eben nach einem andren hamster richt und sie deshalb nicht reingeht!
      ich würde es wenn möglich abwaschen und ein bischen mit ihrem gebrauchtem streu einreiben, dann wirkt es vertrauter!

wenn sie es dann immernoch nicht annimmt würde ich ein neues kaufen!
      oder vllt. ist das häushchen zu klein :think:? wie groß ist es den?

lg
      warum??? :cry: :cry: :cry: ...du warst mein ein und alles :cry:
      Djego ich vermisse dich so sehr ....es ist schlimmer denn je :cry:
      das häuschen ist relativ groß und aus holz (es gehörte früher einer ratte, ausgewaschen hab ichs auch). hab ihr jetzt trotzdem noch ein neues gekauft, mit drei schlafkammern auch aus holz. aber das mag sie auch nicht. sie sitzt weiterhin neben dem häuschen und baut da ihr nest aus dem heu und dem küchenpapier, das ich ihr reingelegt habe...
      aber so gut kann das meiner meinung nach nicht sein.. kann mir nicht vorstellen, dass sie da besonders ruhig schalfen kann. vielleicht wenn sie heute abend richtig wach wird, dass sie dann auch das neue haus erkundet ?

:confused: