Weiße schweizer Zicken

      Original von Rudeltier
      Tine rennt ne halbe Stunde hinter Carry her, mit gestecktem Arm im Laufschritt. Schwesterchen saust mit Sohnemann im Kinderwagen hinterher. Carry klebt mit der Nase auf dem Boden wie'n Trüffelschwein ...


      wennman sich das wirklich bildlich vorstellt... total gut! :D
      JulesLillyEnni
      Oh ja, bei dem im Bild im Kopf musste ich auch kurz stocken und schmunzeln..
      Ich wünsche euch auch alles Gute und alles Glück mit eurem Haus... :hug:
      Wer einmal erlebt hat,wie in ein "altes Hundegesicht" das Lachen zurückkehrt,
      nur der kann nachvollziehen,dass es nicht traurig ist, wenn man die Welpen-Zeit nicht mit seinem Hund verbracht hat..
      Wuselrudel=Mopsmom :wink:
      Der Umzug ist geschafft - die Weibsen sind schon ganz heimisch. Das Revier hat sich ja auch echt verbessert! Bis vor einiger Zeit habe ich die Hunde mit dem Auto hierher gekarrt, um tolle Runden drehen zu können und jetzt wohne ich hier! *freu*

      Die Mädels bleiben wie gewohnt vormittags artig allein - denn die Schule hat mich nun leider wieder fest im Griff. Da die neue Wohnung jedoch sooo wunderbar positiv verknüpft ist (hier fand man drei Monate lang Herrchen, wenn er nicht zu Hause war - und Herrchen ist Spitze!) gab es echt keinerlei Umzugsprobleme! Wahnsinnsweibsen hab ich :hug:

      Liebe Grüße - tine


      Seelenhunde hat sie jemand genannt...
      ... jene Hunde, die es nur einmal gibt im Leben,
      die man begleiten durfte und die einen geführt haben auf andere Wege.
      Die wie ein Schatten waren und wie die Luft zum atmen...
      @ Mimi: Jaaa, die eigenen vier Wände - und der eigene Garten! Super, echt!

      @ Koyuki: :D Ich bedanke mich herzlich!


      Seelenhunde hat sie jemand genannt...
      ... jene Hunde, die es nur einmal gibt im Leben,
      die man begleiten durfte und die einen geführt haben auf andere Wege.
      Die wie ein Schatten waren und wie die Luft zum atmen...
      Hhhhhhmmmmmm, ja. Ich trau mich kaum, es zu schreiben, aber: Fox ist seit gut fünf Wochen ohne AB. Zwei Fieberschübe hatte sie in der Zeit, die ich mit Homöopathika und Phytotherapeutika niedergeschmettert hab. Der Garten tut das Seine dazu: wer viel draußen ist, noch mehr als ein bloßer Wohnungshund mit genügend Auslauf :wink: der härtet ab.

      Fotos habe ich gemacht, finde aber das Datenkabel nirgendwo. Ich muss endlich die Kisten auspacken - jedoch müßte dazu mehr als ein Zimmer bewohnbar sein...

      Liebe Grüße - Tine


      Seelenhunde hat sie jemand genannt...
      ... jene Hunde, die es nur einmal gibt im Leben,
      die man begleiten durfte und die einen geführt haben auf andere Wege.
      Die wie ein Schatten waren und wie die Luft zum atmen...
      Hab nun zwei bewohnbarew Zimmer und freue mich wie Geburtstag und Weihnachten auf einem Tag!!!

      Foxi liegt gerade fett ausgestreckt neben mir auf der Couch, Carry fletzt in ihrem Korb. Herrlich!

      Gestern hatte das Füchslein dann doch mal wieder einen Fieberschub. Ist heute aber auch schon wieder vorbei. In der Ruhe liegt die Kraft...
      Ich denke, ich bringe einfach auch zu viele Viren aus der Schule mit. Die ganze Woche über war in meiner Klasse nur halbe Besetzung - alle total verrotzt. Bei mir war's mit dreimal niesen getan - blöder Weise nicht beim Foxitier. Ändern kann ich's schlecht - aber an der Therapie kann ich was ändern. AB's gibt's nicht mehr ohne Abstrich...und wenn meine TA sich auf'n Kopp stellt...


      Seelenhunde hat sie jemand genannt...
      ... jene Hunde, die es nur einmal gibt im Leben,
      die man begleiten durfte und die einen geführt haben auf andere Wege.
      Die wie ein Schatten waren und wie die Luft zum atmen...
      Huhu

      schön das es bei euch so gut voran geht!
      AUf einer Baustelle wohnen ist sowas von ätzend, wir machen es ja auch gerade durch...
      Aber wenn es dann fertig ist, ist es schön!

      Das du kein Antiobotika mehr geben willst kann ich gut verstehen, ich versuche es auch immer zu verhindern...
      Sowohl bei uns als auch bei den Hunden...

      Viele Grüße
      :dance: :clap: :dance: :clap:
      @ puschel - ich denk mir halt immer: es ist ja UNSERE Baustelle. Mit rosaroter Brille ist alles besser...

      Es liest sich, als wäret ihr fast fertig - muss schöööön sein!


      Seelenhunde hat sie jemand genannt...
      ... jene Hunde, die es nur einmal gibt im Leben,
      die man begleiten durfte und die einen geführt haben auf andere Wege.
      Die wie ein Schatten waren und wie die Luft zum atmen...
      Huhu

      fertig werden wir wohl erst im nächsten Leben :lol:

      Wir wohnen ja in dem Haus, das der Opa von meiner Schwiegermutter gebaut hat. Das heißt an allen Ecken und Enden muss mal wieder was repariert werden.
      Jetzt musste halt eine komplette Wand eingerissen und neu aufgebaut werden...

      Wir haben also immer was zu tun...
      Nächste Großbaustelle wird der Umbau des momentanen Kuhstalls in Diele und der Umbau des Schweinestalls in Kuhstall :whistle:
      :dance: :clap: :dance: :clap:
      Wieder sind ein paar Wochen vergangen und wieder sieht es hier etwas wohnlicher aus. Gerade jetzt in diesem Moment fügen sich letzte Fliesen im Badezimmer ein, um morgen endlich verfugt zu werden. Duschen und zur Toilette gehen konnte man zwar bisher, aber ein behagliches Bad sieht anders aus...das Bild wird immer deutlicher :D .

      Fox und Carry haben sich prima eingelebt. Genauso das Fraule.

      Zwischendrin ist sogar mal etwas Zeit - für mich! Inzwischen habe ich Zeit zum Durchatmen und schaffe mehr, als nur die anderen zufrieden zu stellen.

      Hier mal einige Eindrücke:

      Ein Teil des Gartens im sommerlichen Wildwuchs



      Terrasse



      Fox bewacht den Garten



      Fox hilft beim Fliesenlegen



      Verdientes Sonnenbad



      So viel von uns...

      Liebe Grüße - Tine


      Seelenhunde hat sie jemand genannt...
      ... jene Hunde, die es nur einmal gibt im Leben,
      die man begleiten durfte und die einen geführt haben auf andere Wege.
      Die wie ein Schatten waren und wie die Luft zum atmen...

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Rudeltier“ ()