Weiße schweizer Zicken

So, bin dann mal weg! Lesen uns in einer Woche wieder - dann gib'ts bestimmt auch viele Fotos!

Macht's guuuuuut!

:hug:

Seelenhunde hat sie jemand genannt...
      ... jene Hunde, die es nur einmal gibt im Leben,
      die man begleiten durfte und die einen geführt haben auf andere Wege.
      Die wie ein Schatten waren und wie die Luft zum atmen...
      oh man sch...., da willst du helfen und schon gehts der foxi schlecht :sad:
      wie gut, dass ihr so schnell reagiert habt.

habt trotzdem einen schönen urlaub! texel ist doch suuuper! bin glatt ein wenig neidisch (bei mir gehts montag uni wieder los und hab noch eine hammer-prüfung offen :confused: ) :wink:
      na dann gute besserung an das geschundene mädchen!
      JulesLillyEnni
      Gut erholt zurück!

Es war ein wahnsinnig schöner Urlaub. Männe und ich waren gesundheitlich angeschlagen - fuhren beide mit ner fetten Erkältung hin und kamen quietschgesund zurück. Seeluft ist eben doch genial. Auch das Foxitier hustete kaum und genoß den Sand unter ihren Pfoten enorm. Ein richtiger Seehund :D .

WIE schön es war, könnt ihr den Fotos entnehmen:

Zwei, die harmonieren!

Danke Dir, Wuschel.

Ich hab mit meiner Knipsmaschine einige Videos gemacht. Zwei sind echt witzig - so finde ich zumindest.

Carry hatte ihren Ball in einem Priel verloren. Ganz "carrylike" hat sie mit dem Näschen verzweifelt gesucht. Die olle Riecheinheit im Gesicht hatte doch bisher immer geholfen :think: . Das zweite Video zeigt einen Hund, der nie wirklich lernen konnte, seine Nase zu benutzen. Foxi - die alte "Sichtjägerin" - erwies sich als Heldin des Nachmittags...

youtube.com/watch?v=WbB5N6ltBT0

youtube.com/watch?v=H5C41KxLE4o

Richtig tolle Bilder!

Wo ward Ihr denn genau? Oder habe ich das überlesen?

Ich freue micha uch schon auf den ersten urlaub mit beiden Hunden. Ich denke nächstes Jahr werden wir an die See fahren oder so.
      LG Anna

*** Tadler und Spötter lass ich lachen - wünsch nur , dass sie`s besser machen ***
      Jaaaaaa, wir waren an der See! Auf Texel. Nordholland :wink: . Und wir hatten soooo viel Glück mit dem Wetter. Naja, wenn Engel reisen halt :oops: :wink: .

Die beiden Weibsen haben das alles auch sichltich genossen.

Fox fing pünktlich auf der A43 hier im Pott wieder an zu Husten :rolleyes: . Nix gravierendes, aber schon nervig. Blöder Feinstaub. Blöder Ruhrpott. Ich glaub, wir müssen uns nochmal Gedanken zum zukünftigen Wohnen machen. Vielleicht sollten wir Friesen werden :think: .

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Rudeltier“ ()

Hey, tolle Bilder :smile:

auch die Videos, klasse.

Haben ja ganz schön lange durchgehalten mit der Sucherei. Das macht bestimmt nicht jeder Hund so lange mit. Eiko hätte sicher schon längst aufgegeben. :rolleyes: Wie lange die beiden wohl noch gesucht hätten?? :think:
      LG Alex

Der Schlüssel zum Verstehen findet sich oftmals in der Achtsamkeit gegenüber den kleinen Dingen des Lebens. (Dalai Lama)
      Original von neonworksii
      Wie lange die beiden wohl noch gesucht hätten?? :think:

Jaaa, an Arbeitsfreude mangelt es nicht *grins*. Das waren zwei relativ kurze Videosequenzen. Insgesamt haben sie wohl 15-20 Minunten - gefühlt eine Ewigkeit - gesucht.

@ Susa - haste denn keine Verwandten im Pott?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Rudeltier“ ()

...und aufgeben tun sie erst, wenn ich es "befehle" *lach* gelle...

Momentan (toitoitoi) geht's den Weibsen gut. Fox ist gesundheitlich mit pflanzlichen Mitteln relativ stabil und sie schafft es noch immer, meinen Arbeitsvormittag ohne Zerstörungsanfälle in der gesamten Wohnung zu verbringen *ganzstolzundverwundertbin*.

Liebe Grüße - Tine

Soooo,
      nachdem der Thread ja nun fast eingeschlafen ist, tippsele ich euch mal ein kleines Update.

Den weißen Zickentieren geht es ganz prima :zustimm: . Nunja, ein kleines Wehwehchen gab es schon - aber gravierende Dinge werden zum Glück immer seltener.

Madame Fox genießt den Schnee in vollen Zügen. Sie rast in ihrem Mäntelchen umher, schlägt Haken, wälzt sich voller Inbrunst. Oft hatte ich schon Angst, dass sie sich in ihrem Übermut mal vertritt. Tat sie bisher aber nicht - draußen :eh: . Vorgestern abend, als ich an meiner Bügelwäsche werkelte, kam sie plötzlich ins Zimmer gehumpelt. Auf drei Beinen. Einen Vorderlauf hob sie theatralisch in die Höhe :eek: . Sie schmiss sich ins Körbchen und wollte partout nicht mehr aufstehen. Nicht für ein Lecker, nicht für ein Spieli, nicht auf strengen Befehl hin. :eek: . Das Herz rutschte mir ganz tief in die Hose.
      Am nächsten morgen wurde fluchs die TÄ aufgesucht. Die fand nichts. Geröngt haben wir deshalb erstmal nicht. Fox zeigte sich während der Untersuchung nicht die Bohne schmerzempfindlich. Sie bekam eine Spritze mit einem schmerzstillenden Medikament und läuft nun seit gestern abend wieder völlig normal. So gut wie rund...Was war denn das? Wollte man wohl Frauchens Adrenalinspiegel mal wieder etwas "trainieren"?

Unsere Theorie ist, dass sie vom Sofa sprang und dabei wohl ausrutschte. Denn, wie gesagt, draußen war ja nichts passiert...
      Nun soll ich ihr noch einige Tage Rimadyl geben. Ich bin hin- und hergerissen, dass Zeug vorzeitig abzusetzen, lange Schmerzmittelgaben sind irgendwie nicht so ganz meins. Hhhhmmmmm...

Das Carrytier hat mir in der Weihnachtszeit das Herz aufgehen lassen. Wir waren ziemlich viel unterwegs und hatten auch hier viel Besuch. Ich hab ne Riesenfamilie, die es galt, zu befriedigen. Carry war immer und überall an vorderster Front dabei und hat sich von ihrer Zuckerseite gezeigt. Schmusen hier, krabbelnlassen da, Kinder bespielen, Kinder in den Schlaf kuscheln - meine Schnullerbacke ist einfach ein Engelchen!

Die Foxilie war nicht ganz so oft dabei, da sie etwas Husten hatte. Da wir oft in Raucherwohnungen waren, wo Fenster häufig und lange zum Lüften geöffent stehen, entschieden wir, sie bei den Schwiegereltern und "Tante" Beauty unterzubringen. Dort ist sie allerbestens aufgehoben und fühlt sich sauwohl.

Mein persönlicher Höhepunkt war unser Silvesterabend. Bei Freunden in Witten gab es lecker Essen und eine gemütliche Runde toller Menschen. Natürlich durften unsere Hunde dort nicht fehlen. Das Highlight war für mich, als meine Fox, die trotz aller Hürden munter und nahezu unbelastet unter uns ist, um Mitternacht neben mir auf der Terrasse stand und das Feuerwerk mit ihren großen, glänzenden Augen bestaunte. Kein Zeichen der Unsicherheit, der Angst, des Unbehagens. Nein, Interesse und Neugier gepaart mit unendlicher Gelassenheit sprachen ihr aus den großen Kulleraugen. Einfach toll, dieser Hund!

Die Fressbacke Carry saß derweil im Wohnzimmer meiner Freundin und beschwor eine Leckerlidose mit ihren hypnotisierenden Blicken - auf dass sie sich endlich öffnen möge. Beim lange zurückliegenden "Schußtraining" hatte Madame Mampf doch gelernt, dass Höllenlärm Gaumenfreuden mit sich bringt :think: . Gespannt wartetet sie ab. Nach kurzer Zeit hatte ein Freund und Verehrer der Carryliene Erbarmen und befriedigte ihr Verlangen.

Ich weiß, dass die Knallerei gerade für Hundeohren nicht so prickelnd ist. Wenn sich allerdings zwei weiße Schnecken so unbeeindruckt zeigen, scheine ich wenigstens in dem Bereich der Erziehung nicht allzugroßen Bockmist betrieben zu haben. Oder sie sind doch taub - sollen weiße Tiere ja häufiger mal sein :D .

Ihr seht, uns geht es gut! Ich hoffe, euch auch?

Ganz liebe Grüße - Tine

Der ganze Pott glitzert und glänzt! Juchee! Auch wir haben Schnee!

Mäuseln...

Verzauberte Schneegrüße!

Ich finde irgendwie das Foxie noch hübscher geworden ist. Irgendwie wirkt sie noch erwachsener. Wie alt ist sie jetzt?

Und das sie silvestr so bravourös gemeistert hat :dance: :clap: :clap: :clap:
      Da könnte sich mein Ohrenwolf mal eine Scheibe von abschneiden. Der hat zwar in der Wohnung keinerlei Panik mehr - aber angucken würd er sich das nicht freiwillig und auch nicht so gelassen.

Ist eben kein Schäferhund, gell? Wobei es da sicher auch die absoluten Mimosen gibt - Talba allerdings ist da wie Dein Foxilein - total gelassen.

Liebe Grüße
      THora
      Zitat Dr. Dorit Feddersen-Petersen "Wo das Beziehungsgefüge stimmt, funktioniert das aufeinander bezogene Verhalten - und die Leine ist eigentlich überflüssig"
      Hi Thora,
      Fox wird im März zwei jahre alt und hat sich endlich entschieden, körperlich mal etwas zu reifen. Sie ist inzwischen 3 kg schwerer als Carry. Sieht man nicht gleich, ich hab beim letzten Wiegen selbst gestaunt...

Heute humpelte Foxi sich wieder einen zurecht, daher kam Carry in den Genuss einer riesigen Einzelrunde. Hier die Bilder dazu...

Hhhhmmmm, was fang ich denn mit Frauchen so allein an?

Balli spielen?

Vorstehen?

Schleichen?

Liebe Grüße - Tine

Sag mal, liebe Tine, kann es sein, dass ich gestern Abend in der 24Stunden-Reportage auf Sat1 deine beiden Hübschen gesehen hab? :wink:
      2 weiße Schäfis, der eine am Ball aufsammeln^^ , eine Autobahnbrücke, Uferböschung und viiieele weitere Hunde - das kam mir doch bekannt vor :whistle: :D
      Das Leben ist ungewiss - iss den Nachtisch zuerst!