Weiße schweizer Zicken

Liebe, liebe Tine..
      Das Hundekind hatte Geburtstag...
      :hug: :hug: :hug: :hug: :hug: :hug: :hug: :hug: :hug: :hug: :hug: :hug: :hug:
      Foxy ist zur Frau geworden.. ist stolz und schön..
      Erlebt es im Verständnis ihres tollen Rudels..
      Das ist so schön,
      ich freu mich so für euch..
      Sooo sehr..
      So soll es weitergehen..!
      Wer einmal erlebt hat,wie in ein "altes Hundegesicht" das Lachen zurückkehrt,
      nur der kann nachvollziehen,dass es nicht traurig ist, wenn man die Welpen-Zeit nicht mit seinem Hund verbracht hat..
      Wuselrudel=Mopsmom :wink:
      Ui Fox herzlichen Glückwunsch nachträglich zum Burzeltag :hug:

da hast dir ja das beste Datum zum ganz wichtig sein ausgesucht :D

genieß das schön mit deinen tollen Frauchen =)

lg aus dem Weißwurstland :hug:
      BARFen ist gefährlich! Meine Hunde jagen mich jeden morgen in die Küche! :wink:
      Nichts ist so gerecht verteilt wie der Verstand, jeder denkt er hat genug davon :D
      Foxi, die große Kämpferin, hatte Geburtstag. Na dann auch von mir alles alles liebe nachträglich!!!

Ich drück euch soooo die Daumen, dass die neue AB-Behandlung die erhoffte Wirkung bringt!
      "... und wenn Du denkst es geht nicht mehr, kommt von irgendwo ein Lichtlein her!"

Also hoffen wir das Beste und denken das Schlimmste, LG Anke
      Bäh, wat is dat 'n Schietwetter...hier rechnet's Bindfäden.

Seit Tagen bringt man nur total verdreckte Köterchen mit ins Haus. Putzen hab ich mir abgewöhnt: wird vollkommen überbewertet! Staub und Dreck wegsaugen reicht völlig :evil: . Alles andere lohnt nicht.

Nicht hauen: aber für Fox ist das Wetter mal rein gar nichts. Sie trägt Dragos alte Regendecke. Eine neue ist bestellt, weil man eine kaum trocken kriegt, eh die nächste Runde ansteht. Ihr Immunsystem soll sich voll dem Zwingerhusten widmen. Nebeninfekte brauch ich grade nicht, deshalb vermeide ich Kontakt zu unbekannten Hunden und Haltern, die Foxis Zustand nicht kennen.

Nennt mich Hypochonder, aber ich fahr mit der Tour seit 10 Tagen ganz gut. Nicht auszudenken, was so'n Magendarmvirus hier gerade anrichten könnte...

Na, wahrscheinlich ist die Fox allerdings so voll mit AB's, dass hier kein einziger Erreger ne ernste Chance hat :rolleyes:.

Die beiden läufigen Weibers sind höchst verliebt - Bilder, wie die von Amy und Giziklein könnt ich auch knipsen, wenn Männe nicht die kleine Cam verlegt hätte :evil: . Heut zwing ich ihn zum Suchen :snooty: - vielleicht helf ich ihm sogar :think: .

Vielleicht kommt ja auch mal ein Bild von Fox im Regendress dabei rum - wenn ihr's nicht für bekloppt haltet. Ich find's ansonsten ja auch bescheuert, aber ich weiß bei dem kalten Dauerregen keinen anderen Rat. Bewegung an frischer Luft braucht sie ja. Das Risiko, sie durchnässen zu lassen, ist mir jedoch zu hoch...

Liebe Grüße - Tine

@ all: herzlichen Dank für die Geburtstagswünsche :kiss: !

Seelenhunde hat sie jemand genannt...
      ... jene Hunde, die es nur einmal gibt im Leben,
      die man begleiten durfte und die einen geführt haben auf andere Wege.
      Die wie ein Schatten waren und wie die Luft zum atmen...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Rudeltier“ ()

Hey,

du bist sicher kein Hypo...

mach bloß alles erdenkliche für Foxi. Egal was andere Menschen denken oder sagen. Hauptsache Fox bleibt gesund.

Und ich würde gerne ein Foto von Fox im Regendress sehen!
      LG Alex

Der Schlüssel zum Verstehen findet sich oftmals in der Achtsamkeit gegenüber den kleinen Dingen des Lebens. (Dalai Lama)
      Ach Tine..
      was sollte man daran schlimm finden,
      dass du dich so um sie sorgst..hmm..?
      So ein Blödsinn :wink: :hug: :kiss:
      nur der kann nachvollziehen,dass es nicht traurig ist, wenn man die Welpen-Zeit nicht mit seinem Hund verbracht hat..
      Hallöchen!!!

Jaha, ich denke auch, dass man in dieser speziellen Situation einen Mantel rechtfertigen kann :wink:^

Aber mal im Ernst, an deiner Stelle würde glaube ich, jeder zu allen erdenklichen Mitteln greifen, um die kleine große fox zu retten - und wenn dazu ein Hunderegenmantel von Nöten ist.

Ich hiffe so sehr mit euch, dass alles wieder gut wird!! :pray:

:hug:
      Das Leben ist ungewiss - iss den Nachtisch zuerst!
      Ich finds auch nich schlimm. Ich muss ehrlich gesagt Fly auch nen Regenmantel anziehen wenn doll regnet... :confused: Die Göre hat null Unterwolle und friert tatsächlich regelrecht wenn sie nass ist... :confused: :doh: Sieht blöd aus aber besser als ne Erkältung etc.

Will auch mal die große weiße mit nem Mäntelchen sehen. :lol:
      Heute schien die Sonne - mantelfreier Tag :dance:!

Aber morgen sollen ja die allerbesten Regenmantelvorraussetzungen gegeben sein :sick: ... Ker, Frühling, mach dat du ma bald herkomms, do! :pray:

Tine

Fox im Regenmantel sieht bestimmt schnieke aus :D
      Aber mal im Ernst, wer bitte schön sollte dich für bekloppt halten, wenn du Fox bei diesem miesen Wetter und unter den Umständen (eigentlich hasse ich ja diese Floskel) nen Mantel anziehst. Du machst es ja nicht weil du aus deinem Hund ein Modepüppchen machen willst.
      Nee du hast schon ganz recht - lieber nix riskieren.

Generell habe ich eh keine tief verankerte Abneigung gegen Hundemäntel - Ausnahme natürlich die oben erwähnten Hundemodepüppchen (arme Teufel...).
      Selbst dem kernigen Jagddackel von meinem Dad würde ich über die Wintermonate gerne nen Mantel verpassen, der arme Tropf kann gar nicht so schnell zittern wie er friert...

BTW: Ihr hattet heute Sonne :eek:
      Hier hat´s heute geschneit.... :evil:
      "... und wenn Du denkst es geht nicht mehr, kommt von irgendwo ein Lichtlein her!"

Also hoffen wir das Beste und denken das Schlimmste, LG Anke

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „hummel128“ ()

:lol:Amy hat sogar Pullover UND Mantel... :rolleyes:
      Einen braun,weiß geringelten Strickpullover und einen rot-schwarze Regenmantel mir Fleeceinnenfutter..
      Im Winter hatte sie einmal beides zusammen an..
      Da lag sehr hoch schnee (für unsere Verhältnisse) und es war klar,
      dass wir einen lange Spaziergang machen mit Pause zum spielen..
      Ansonsten habe ich aber auch kein Problem damit,
      ihr die Dinger anzuziehen,
      wenn sie mal kränkeln sollte..
      Und ab und an hat Amy sogar ein Rot-weiß geringeltes
      "Dreieckstuch" von Maya an :D
      Und das nur aus dem grund,
      weil Amy-Püppi damit soooooo süß aussieht :whistle:
      Nami hat bei der Kälte auch regelmäßig nen Mantel angehabt^^ Sie hat ja auch keine Unterwolle und friert so schnell und bevor sie sich erkältet, neeee

ich hab auch nix gegen Mäntel, würd aber gern sehen wie die Fox dadrin aussieht :D
      BARFen ist gefährlich! Meine Hunde jagen mich jeden morgen in die Küche! :wink:
      Nichts ist so gerecht verteilt wie der Verstand, jeder denkt er hat genug davon :D
      Liebe Foris,

heute war mal wieder ein Kontrolltermin für's Füchslein angesetzt, also fuhren wir in die Klinik.

Nun: das AB schlägt an, die Lunge ist nur noch leicht belegt, die Lymphknoten (bis auf die Mandeln) sind ALLE normal groß. Lediglich die Tonsillen (also Mandeln) sind noch vergrößert, aber nicht mehr so heftig, wie am Tage der OP. Beim malignen Lymphom ginge dies eigentlich nur mit Cortison oder aber Chemo. Die Abschwellung unter Antibiose deutet darauf hin, dass all die Lymphwerte (ich weiß nicht, ob das der richtige Ausdruck dafür ist) nicht durch eine bösartige Veränderung, sondern einen heftigsten Infekt so super hoch waren.

Wir dürfen weiter hoffen! Fox bekommt nun noch weitere 4 Wochen die AB's und muss dann leider nochmal schlafen gelegt werden. Nur mit einer Lungenspülung kann dann nochmal Schleim gewonnen werden, der wiederum auf Krankheitserreger untersucht werden wird. Das AB soll erst dann abgesetzt werden, wenn Fox quasi bazillenfrei ist. Während dieser Narkose werden auch nochmal Biopsien aus allen relevanten Lymphknoten genommen, die wiederum hinsichtlich des Lymphdrüsenkrebses untersucht werden. Sinkt der auffällige Wert, sind wir auf der richtigen Fährte und dürfen sogar auf "Spontanheilung" hoffen (O-Ton der TÄ!!!). Das wäre, wie ein Sechser im Lotto! Sch**** auf nen Lottogewinn, wenn mein Hund nur am Leben bleibt!

Ich traue mich eigentlich noch nicht recht, so euphorisch zu sein. Die diagnostischen Tiefschläge liegen noch nicht allzu lange zurück. Aber ein gewisses Dauergrinsen sei mir gestattet!

Morgen werd ich bestimmt dran denken, und das Füchslein mal im Mäntelchen knipsen. Lieben Dank dafür, dass ihr euch alle als "Mäntelchenfetischisten" outet.

Euch allen einen gaaanz dicken Schmatzer, ihr Lieben! :kiss: :kiss: :kiss: :kiss: :kiss: :kiss:

Gaaaaaanz liebe Grüße - Tine

Oohhhh, das wäre ja sooooooo schön, wenn der Lymphwert "nur" aufgrund der ganzen Krankheitserreger so hoch war.
      Die Daumen sind nochmal ganz, gaz feste gedrückt... und ein leies "JA!" konnte ich mir gerade nach Lesen des 1. Absatzes auch nicht verkneifen^^
      Das klingt doch alles schon so viel besser :pray:

:hug: :hug:
      Das Leben ist ungewiss - iss den Nachtisch zuerst!
      Daumen und Pfoten bleiben auch hier weiter gedrückt!

Hört sich schon wieder sehr viel optimistischer an, wie Du schreibst...schön zu lesen :zustimm:.

Jetzt kommt endlich der Frühling :biggrin: und vielleicht gibt das Foxi nochmal so richtig Auftrieb...diesen blöden Virus endlich hinter sich zu lassen.

Lg. Maja
      "Edel sei der Mensch, hilfreich und gut." (Goethe)

Maja und Ihre Rasselbande!
      Ihr Lieben,

heute war ein Tag, ganz nach dem Geschmack meiner Weiber. Die Zweibeiner bestellen derzeit fleißig den Garten. Aus den Fehlerchen des Vorjahres haben wir gelernt, dieses Jahr sind wir ehrgeizig! Gemüse aus Eigenanbau will früh vorbereitet sein!

Die Vierbeiner wuselten also nach einer verhältnismäßig kleinen Pipirunde fünf Stunden durch den Garten. Der ist ein- und ausbruchssicher eingezäunt - Herren müssen draußen bleiben!

Die Mädels haben aber auch sichtlichen Spaß, ohne Herrnbesuch eingeladen zu haben. Carry übernimmt dann fluchs die Rolle des Hahn im Korb und beglückt die Damenwelt :lol: . Wem's gefällt :rolleyes: . Eigenartige Mädels :think: .

Desweiteren scheint es heute einen Markierwettbewerb gegeben zu haben. Zuerst dachte ich, die Foxi hätte nun auch noch ne Blasenentzündung. Standig hockte sie unterm "Pipibaum" :eek: .

Als ich jedoch beobachtete, dass sie zum Markieren gehockt so lange in der Hocke verharrte, bis Carry darauf aufmerksam wurde, hab ich doofe Zweibeinerin das Spiel dann auch verstanden. Foxi suchte hockend regelrecht nach Blickkontakt mit Carry...und das noch lang nicht langweilig gewordene Spiel begann erneut.

Carry stolzierte heran, "probierte" Foxis Duftmarke, umgarnte sie mit erhobener Rute und kess gestellten Öhrchen, gurrte und grunzte vor Freude, ritt auf und "beglückte" die Fox. Im Anschluß putzen und beknabberten sich beide verliebt, um sich zu guter letzt ein gemütliches Plätzchen im Garten zu suchen und ein Nickerchen einzulegen. Eine halbe Stunde später begann der Spaß von Neuem :rolleyes: . Offensichtlich anstrengend für beide :shhh: - jetzt liegen sie zu meinen Füßen und schlafen den Schlaf der Gerechten...

Wer braucht schon Rüden :lol: ? Vielleicht findet's der ein oder andere anstößig - den Mädels ist's offensichtlich egal :whistle: .

Liebe Grüße - Tine