den Nachwuchs-Thread führe ich nun hier weiter, denn über unseren "Ersthund" Carry gibt's auch immer mal wieder was zu berichten! So, wie augenblicklich!
Am vergangenen Wochenende waren wir mal wieder zu einer Trainingseinheit auf dem HuPla. Carry macht am kommenden Samstag eine Zuchttauglichkeitsprüfung mit, und dafür sollte man im Vorfeld mal was tun. Mal sehen, wie die Lütte und Männe sich am Wochenende schlagen werden. Männe ist schon schwer nervös, mal sehen, wie sich das auf den Hund auswirken wird.
Zuerst einmal neue Fotos für alle Süchtigen!
Wann geht's los?

Messen, bäh...

Nach getaner Arbeit lassen sich die Hunde gerne mal verwöhnen. Hier meine Ma, die die "Enkelhunde" verwöhnt.

Auf dem HuPla mussten die großen Hunde zeigen, dass sie starke Nerven haben. Spaßeshalber mache ich mit Fox (5 1/2 Monate) den ganzen Klimmbimm auch mit. Die läuft die Parcours besser, als manch eine gleichaltrige Konkurrentin von Carry

Beide Hunde haben richtig Spaß an dem, was sie auf dem HuPla tun müssen. Eigentlich sind Männe und ich eher weniger interessiert am Hundesport, durch die momentanen Besuche auf dem Platz kann man jedoch prima in Sachen reinschnuppern, die man zukünftig mal für die weißen Lütten in Erwähnung ziehen könnte.
Beide sind aus der Leistungslinie. Ohne groß Erfahrung auf Hundeplätzen gesammelt zu haben, fallen sie wie automatisch beim betreten des Platzes in eine konzentrierte Spannung. In aufgeregter Erwartungshaltung lechtzen beide scheinbar danach, einen Job gut machen zu dürfen. Sie durchleben alle Übungen, wie ein tolles Spiel! Naja, wir geben uns auch größte Mühe, beide so empfinden zu lassen.
Sie bieten einem tolle Leistungen förmlich an. Einem halbwegs sicheren Hundeführer fällt es nicht schwer, beide zur Arbeit zu motivieren.Das lässt einen nachdenken. Ich fühlte mich schon echt schlecht. Eigentlich dachte ich, genug für Carry's Auslastung zu tun. Dann zeigt sich gerade die große Zicke auf dem HuPla so, als wohne sie für gewöhnlich im Keller, ohne Zuwendung, ohne Liebe

Naja, wie dem auch sei - die Generalprobe am letzten Samstag velief super. Was das für die Premiere heißt, brauche ich nicht weiter zu erläutern. Ich hoffe, Schatzi kriegt seine Rappelhände ruhig, dann wird's schon gehen.
Nun heißt's für Euch: DAUMEN DRÜCKEN!
Liebe Grüße - Tine

Seelenhunde hat sie jemand genannt...
... jene Hunde, die es nur einmal gibt im Leben,
die man begleiten durfte und die einen geführt haben auf andere Wege.
Die wie ein Schatten waren und wie die Luft zum atmen...
... jene Hunde, die es nur einmal gibt im Leben,
die man begleiten durfte und die einen geführt haben auf andere Wege.
Die wie ein Schatten waren und wie die Luft zum atmen...