Ich habe da mal eine Frage bei der mich einfach eure Meinung interessiert!
Also - ich bin, da ich auch noch Ratten als Haustiere halte, in einem Rattenforum.
In diesem Forum hat ein Hundehalter gefragt wie denn sein Hund wohl zu den Ratten stehen wird - ob er sie nicht fressen wollen wird etc...
Er bekam die Antwort von einer Forumlerin die wohl auch schon lange mit Hunden zu tun hat, daß der Hund den niedrigsten Rang einnehmen muß. Daß also Ratten, Vögel, Mäuse etc... im Rang über ihm stehen müssen, dann sei das garkein Problem.
Ich bin da völlig anderer Meinung:
Tiere wie Ratten, Mäuse, Vögel etc... gehören eindeutig in die Kategorie Beutetiere
Man kann einem Hund zwar zuverlässig klar machen daß das "meine Beute" ist weil ich Rudelchef bin, aber ich denke, daß man Hunde niemals mit dieser Art von Tieren alleine lassen sollte weil der Beutetrieb immer durchbrechen kann!
Wie seht ihr das - können Ratten Rudelmitglieder werden und ist es realistisch zu sagen der Hund steht unter der Ratte??
(schon alleine die Vorstellung daß mein Hund unter meinen Nagern stehen soll finde ich absolut seltsam obwohl mir die Ratten natürlich auch wichtig sind!).
Und man stelle sich vor - wenn Beutetiere Rudelmitglieder werden könnten, dann hieße das ja - der Alphawolf dreht sich um und die Rudelmitglieder könnten im Beutetrieb übereinander herfallen.... Ist doch komisch, oder?
Also - ich bin gespannt war ihr darüber denkt!
Eure etwas verwirrte Tini
