was machen gegen flöhe

      was machen gegen flöhe

      also meine katze hatte flöhe sie ist vom ta entfloht wurden nun gehen die flöhe auf mich hab überall bißstellen das problem ist das meine katze schwanger ist war schon bei fressnapf um was zuholen dassteht aber drauf das es für kitten gefährlich sein kann

      was mach ich jetzt gibt es irgendwelche hausmittelchen????????


      danke
      Aber wenn sie vom TA entfloht wurde, warum sind dann noch Flöhe da die an dich rangehen ?

      Ich dachte, dass diese Flöhe nicht an Menschen dran gehen ? :think:

      Bei meinen Katern hatte ich auch Flöhe entdeckt, ich hab gleich Frontline vom TA geholt und schwuppss war alles wieder ok :)

      :zustimm:
      Frontline ist klasse. AAAber....Flöhe gehen durchaus auf Menschen.
      Haben leider auch diese Erfahrung machen müssen. Mein Sohn war dafür wohl äusserst anfällig und sehr beliebt bei diesen kleinen Biestern. Der hatte die Unterschenkel so flohzerbissen, in nullkommanix alles rot.
      Das war als wir unsere Mimi von draussen reingenommen haben, sie war eine kleine, mutterlose, flohbefallene und verhungerte Katze.
      Haben das aber mit frontline super in den Griff bekommen. :D
      Ich würde jetzt in jedem Fall das Bett neubeziehen und die Bettwäsche usw sofort waschen!
      Und alle anderen Sachen wo die Katzen sich drauf tummeln und die man in die Waschmaschine tun kann.

      Bei Fressnapf gibt es z.B. ein Spray, das man auf Sofa, usw tun kann, um den Flohbefall dort zu stoppen. Vllt solltest du es damit auch mal versuchen :think: :zustimm:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „*Nino*“ ()

      Das Spray musst du über Nacht in der Stube verstreuen.Da muss aber die Katze über Nacht raus,ca.nach zwei Stunden musst du Lüften.Bis zum Morgen.

      Das müsstest du aber sicherlich im Schlafzimmer auch machen.Kannst du in der Stube schlafen und hast du Türen die man zumachen kann???

      Zum Glück war Lissie am ersten Tag in der Stube ,so brauchten wir da nur zu sprühen.

      Ruf doch einfach mal den TA an,der wird dir schon das Richtige sagen,denn daß, braucht man nicht bei ihm bezahlen


      liebe grüße Kerstin ,Lissie und Filou
      es gibt auch in der apothek ein spray, sowas nennt sich z.b. bolfo fogger. das stellst du in die mitte des raumes und das sprüht dann durch die wohnung. du verlässt dann derweil die wohnung für n paar stunden. da musste deine mietze mitnehmen. dann gut durchlüften. viellei besteht ja auch die möglichkeit das du deine mietze mal für n paar tage woandes inbringt um sicher zu gehen. aber eigentlich müsste das nach gutem lüften alles aus sein...
      in der anwendungsbeschreibung steht allerdings das du lebensmittel und so weg tun oder abdecken sollst - von daher seh ich das mit den babys jetzt nicht so dramatisch.

      gegen deinen juckreiz kannste fenistil gel nehmen oder wenn es sich entzündet ne creme mit hydocortison....

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „anitalehmann“ ()

      @ Zicke2006

      ich fühle mit dir. Hatte auch mal ein sehr starkes Problem mit Flöhen zu hause. Die sind dann auch auf mich losgegangen und ich wusste endlich wie sich meine vierbeiner fühlen. Komischer weise haben sie meinen Mann in Ruhe gelassen und ich sah aus als hätt ich mir ein Bett mit Mücken geteilt. Ich hatte Bisse überall. Hab es aber auch ziemlich schnell mit Frontline und dem Spray fürs Haus in den Griff gekreigt. Aber ich kann dich auch verstehn weil ich denke das man einer schwangeren Katzenmama glaub ich kein Frontline geben darf. Will jetzt aber nix falsches sagen. Ich bin mir nicht so sicher aber ich denke ich hab da mal sowas in der art gelesen. Erkundige dich einfach beim Tierarzt, der muß es ja wissen. Viel glück und ich hoffe die bist diese fießen Biester bald los
      es gibt ein spray von frontline
      wir hatten unsere babys grade nen paar tage und hatten flöhe ich gleich in die apo die hatten natürlich erstmal keinen plan nen anruf beim ta hat gereicht und die sagten ich sollte das spray nehmen ging auch sogar für die mama ich denke wenns beim stillen kein thema ist wirds in der schwangerschaft auch kein problem sein.
      rufe vorsichtshalber beim ta an und sichere dich ab.
      viel erfolg

      ps. du kannst es für die kitten nehmen,aber nur auf ein handschuh sprühen und dann die kitten damit einreiben
      Tipp- und Rechtschreibfehler sind absichtlich eingebaut und dienen der Belustigung des Lesers.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „doerkeline“ ()

      Ich habe das mit dem Fogger nochmal wiedeholt,
      so 14 Tage später, damit auch die Flöhe vernichtet werden, die beim 1. Mal noch Eier waren.
      Bis jetzt war es das 1. und letzte Mal das ich Flöhe an meinen Katzen hatte.

      Komischer weise sind die Flöhe auch nur an meinen Mann und meinen Sohn gegangen, mich haben sie in Ruhe gelassen.

      Liebe Grüsse

      chaosqueen