geburtsanzeichen katze trächtig wann geht es endlich los

      geburtsanzeichen katze trächtig wann geht es endlich los

      hallo


      also ich habe mir am sonntag eine katze gekauft und habe sie auch nix ahrnend mit genommen als ich dann am montag zum tierarzt ging (zur kontrolle und weil sie sich seltsam verhält) hat mir der tierarzt gesagt das sie trächtig sei da mir die katze so leid tut wollte ich was fragen also der tierarzt meint es dauert im höchstfall noch ne woche kann aber schneller gehen nun hbae ich die frage wie macht sich ne katze bemerkbar das es los geht also meine hexe so heist sie legt sich gerne unter die heitzung in ihre wurf kiste geht sie ungerne rein sie schreit nachts aus heiterem himmel los und will betüttelt werden sie kann nicht lange liegen bleiben und nun wollte ich fragen ob irgend jemand weiss wie die anzeichen sind wenns los geht ???
      ich bin total gespannt und denke immer jeden augenblick gehts los aber dann will sie doch nur gestreichelt werden!!!!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „katzenmama25“ ()

      hallo katzenmama und willkommen hir im forum

      zu deiner frage: lies dir bitte diesen trade durch da steht alles drin was du wissen mußt Tipp Sammlung zur Katzen Geburt, Vorberreitung und aufzucht der kleinen

      ich finde es schön das du die miez nicht gleich wieder her gegeben hast weil sie tragend ist

      ich wünsche dir gute nerven und deiner miez alles gute und eine schnelle und vor allem eine problemlose geburt. hoffe das nix schief geht und alle es wohlbehalten überstehen :pray: :pray:

      lg suessi
      _____________________________
      in ewigwe liebe und dankbarkeit an meine tiere
      hündin kira *1985 - 1994
      kater sammy *1986 - 2001
      kater felix *mai 2000 - oktober 2000
      hündin cora *1995 - 2006
      kaninchen bonny *1998 - 2005
      rüde aramis *1996 - 2008
      kaninchen gandalf 2005 - 21.2.2009
      :cry: :cry: :cry: :cry:
      danke für deine antwort bin halt unsicher weil ich das nun das erste mal mit machen werde und sie ja nun auch schon so weit ist die schrie heute nacht so derbe das ich dachte oh mein gott was ist da denn passiert nun haben wir ihr ein raum fertig gemacht das sie ruhe vor unseren anderen katzen hat und nun schleicht sie hier im raum rum und geht von einer ecke in die andere ecke naja abwarten was kommt ich mache mir nur sorgen
      Hallo

      Also als meine Katze trächtig war hat sie erst ein paar Min vor der Geburt gezeigt das es los geht ... vorher war da kein "ich such mir ein Nest" sie war zwar die ganze Schwangerschaft durch sehr faul aber sonst nichts.
      Geschrien hatte sie dann auch öfter.. da waren aber die Kitten schon da und wie sich dann rausgestellt hatte als sie dann noch krank wurde hatte sie irgendwas mit den Zitzen. Die waren "verstopft" und das tat ihr eben so weh das sie öfter am Boden lag sich gewälzt hat und geschrien als wenn man ihr ganz arg weh tat.

      wünsch deiner Katze und dir alles Gute für die bevorstehende Geburt

      Gruß
      hi joelina

      danke für deine mail über diene erfahrung bei mir waren ja eigendlich auch keine kitten geplannt denn ich hatte sie gekauft da war sie bereits trächtig und man hat es mir verschwiegen nun habe ich mich damit angefreundet und versuche das beste draus zu machen noch will sie immernicht gebären naja abwarten der tierarzt meinte es würde diese oder nächste woche los gehen aber sicher waren sie sich nicht weil sie ja schon so weit ist naja danke noch mal
      Hallo

      Ich mach dir keinen Vorwurf das deine Katze trächtig ist :wink:.

      Ich wollt dir nur sagen was ich für Erfahrungen gemacht habe bezüglich des Schreiens meiner Katze.

      Normal passt das doch immer recht gut was die TA sagen. Also meiner hatte es damals fast auf den Tag genau gesagt wann Mija ihre Kitten bekommt. Er hatte es in eine Spanne von 3Tagen gepackt und in der Zeit hatte sie dann auch ihre Babys bekommen.

      Nun ja .. deine Katze wird es dich bestimmt wissen lassen wenn es los geht und sie dich dabei haben will oder auch nicht.

      Meine kam damals ins Wohnzimmer (es war abends) und hat ganz arg miaut. Naja da wusst ich dann schon das es los geht. Hab ihr dann alles im Wohnzimmer hingestellt (Wurfkiste,... , und für mich eben Waage Zettel Stift Küchentücher Wärmflasche ... ) Da es bei Mija recht lange gedauert hatte bis endlich das erste Baby kam (sie war über eine Std in den Wehen) und es ihr bei mir wohl doch nicht gefallen hatte hat sie sich dann in die Höhle im Kratzbaum versteckt. Dort musste ich sie dann rausholen weil wir dann zum TA mussten und als wir wieder zuhause waren ist sie auch im Wohnzimmer geblieben und hat dort ihre Babys bekommen. Teppich sah dann aus wie Sau, aber wenn es ihr gut tut und sie sich auf dem Teppich wohler gefühlt hat als in der Kiste ist das schon ok :zustimm:

      Grüßle
      das meinte ich auch nich as du mir ein vorwurf machst nur für mich war das als erstes ein schock den damit habe ich nun garnicht gerechnet denn das war ja auch nicht geplant inmoment hoffe ich nur das alles gut läuft sie läuft hier nur hin und her und nun liegt sie wieder in ihrer wurfbox hmm komisch sucht sie den richtigen platz? könnte es bald los gehen??
      Original von katzenmama25
      nein behalte keine da ich ja schon katzen habe daher werde ich alle zu guten dosenöffner geben also mit schutzvertrag und so


      Und nicht alleine, weißte ja :D.

      Ich kann dir leider bei dem Thema nicht helfen, wünsch dir aber trotzdem viel Glück bei der Geburt, Aufzucht und vor allen guten Nerven und viel Spaß :wink:.
      Ich bin keine Signatur, ich kehr hier nur!
      Original von Crescentia
      Sorry, aber...
      Ich verschenke Punkte und Kommata. :cool:
      Nee, ehrlich, das kann doch kein Mensch lesen.


      @Hallo an alle

      Ich glaube langsam, es ist genug.
      Erstmal ist das eine Threadverfremdung und gehört herausgenommen, man könnte auch eine PN schreiben und in einem ordentlichem Ton nachfragen, ob der User nicht etwa irgendein Problem hat.

      Wer weiß denn von Euch, was da für ein Mensch hinter steckt.
      Ist es ein Kind oder ein ausländischer Mitbürger, gar ein Mensch, der irgendwo im Ausland wohnt?
      Ist es villeicht ein Analphabet oder hat es andere Gründe?
      wer fragt sich das von Euch? Wenn ich das nicht lesen kann, dann lass ich es doch einfach.

      Wer hier kein Verständniss für User mit den unterschiedlichsten Problemen hat, sollte dich erstmal über seine eigenen Probleme Gedanken machen.

      Solche unqualifizierten Antworten könnten auch mal eine Verwarnung nach sich ziehen.

      Liebe Grüsse von einem ärgerlichem Moderator.
      Persönlich bin ich immer bereit zu lernen,
      obwohl ich nicht immer belehrt werden möchte.

      Winston Churchill
      Nur weil es gestern eine Eskalation das gleiche Thema betreffend gab, muss man jetzt nicht so eine Welle machen. Das von dir, Klaus, zitierte Posting ist vom 19.08., also schon ein paar Tage älter.

      Ansonsten gibt es Moderatoren, die meine Meinung teilen...

      Interpunktion? Ach was....ich doch nicht ;-)

      Und nein, natürlich ist niemand perfekt, aber ein kleines bisschen Mühe kann sich jeder geben. Ich denke, man merkt an der Schreibweise, ob z. B. ein Ausländer, Legastheniker oder ein "Fauli" :wink: dahintersteckt.

      LG, Crescentia
      ...........
      Cres - es ist schon so dass hier sehr viele unterschiedliche Menschen zusammenkommen die nicht immer die gleiche astreine Form der Formulierung, der Rechtschreibung oder Grammatik wählen.

      Aber wenn sich darauf konzentriert wird als Erstes mal die Verpackung statt des Inhalts eines Postings zu bewerten ist der Sinn dieses Forums einfach nicht mehr gegeben. Aus welchem Grund die (zugegeben) teilweise haarsträubenden sprachlichen Kreationen zustande kommen ist letztlich doch wurschtegal.

      Es ist nur leider in den vergangenen Tagen mehrfach zu "Mäkeleien" gekommen die einem neuen User inhaltlich einfach nicht weiter helfen sondern lediglich demotivieren. Und das ist doch nicht der Sinn der Sache. Auch wenn der Beitrag hier schon vom 19.08. war wurde gestern von Conny nochmal drauf hingewiesen und der Zeigefinger gehoben - muss m.E. einfach nicht sein. Macht es anderen Usern doch nicht so schwer.

      Und klar - dass jeder Mod weiterhin seine ganz persönliche Meinung zu Themen haben kann und wird zeigt Fellinis (übrigens alter und vor Mod-Zeit entstandener) Beitrag deutlich. Denn auch wir sind weiterhin User, Mensch und trotzdem auch Mod (mit Meinung).
      "A reader lives a thousand lives before he dies.
      The man who never reads lives only one." (George R. R. Martin)