Katze raus lassen!

Katze raus lassen!

Hi,
      ich wohne im 2 stock und habe 2 katzen (Geschwister)beide 4 jahre alt ich möchte sie raus lassen wie mach ich das? Aus dem Balkon besteht keine Möglichkeit.Der Grund ist der kater pinkelt seit 4 jahren aus Bett Couch...meine lezte hoffnung ist das ich sie raus lasse ich habe schon alles probiert er macht es immer wieder.Ich denke das er unterfordert ist nachts schlaf ich und da ist er voll aktiv.[/URL][/IMG]
      hallo

sind die beiden den kastriert??

gibt es eine möglichkeit in die wohnungstür eine katzenklappe einzubauen und dann durchs treppenhaus?
      oder doch über den balkon durch so eine art hühnerleiter?

lg
      warum??? :cry: :cry: :cry: ...du warst mein ein und alles :cry:
      Djego ich vermisse dich so sehr ....es ist schlimmer denn je :cry:
      Durch regelmäßige Fütterungszeiten kann man die Katzen daran gewöhnen, dass sie pünktlich auf der Matte stehen und man sie rein- / rauslassen kann. Funktioniert natürlich nicht bei jeder Katze, aber wär ne Maßnahme...
      Für den Winter würde ich ne Hütte bauen, falls sie doch mal länger draußen bleiben. Sind auch gerade dabei son schönes Häuschen zu bauen... wird dann mit Stroh ausgelegt und unter den Balkon gestellt (oder darauf!?). Jedenfalls habe ich mir das so vorgestellt :D
      Jedenfalls würde ich damit anfangen, mit den Katzen rauszugehen, immer nur kurz und dann immer länger, zur Gewöhnung. Denn sie können ja nicht einfach wieder reinlaufen... am besten den Weg durchs Treppenhause zeigen, damit sie auch wissen, wo die "Futtertür" ist.
      Gizmo + Tummi :hug:
      ja sind biede kastriert. und es ist leider eine Mietwohnung und das wird schwierig. aber ich muss sagen das wir gestern abend glücksmomente hatten, wir sind mit ihm raus es war schon dunkel draußen und wir waren bis halb sechs morgens mit ihm, er wollte nicht mehr mit rein. Ich glaub wir schaffen es. Danke für deinen Beitrag.