Allergie: Hunde-Pipi-Allergie???

      Allergie: Hunde-Pipi-Allergie???

      Liebe Leute,

      vor ein paar Tagen wurde mir ein Welpe zurückgegeben, weil der neue Besitzer (angeblich) eine Allergie gegen Hunde-Urin entwickelt hat, dass ihn Magen- und DArmwände verätzt bzw. eben bluten lässt. Gibt es so etwas wirklich? Oder ist das evtl. bloss ne blöde Ausrede?

      Nun denn, besser, ich habe den Welpen zurück bekommen, als dass die Kleine irgendwo ausgesetzt wird oder noch was Schlimmeres.

      Habt Ihr schon einmal von einer solchen Allergie gehört? Bevor ich mich monatelang hinhalten lasse, würde ich mich lieber schnellstmöglich nach einer neuen Familie für die Süße umsehen. Dieses hin und her ist für den Hund ja auch ne Qual.

      Leider kann ich sie selbst nicht behalten, da ich schon 2 Hunde und 2 Katzen habe. Und irgendwo ist ja auch mal eine Grenze zu setzen. Tut mir halt nur so leid um die Kleine. Die ist echt herzallerliebst.

      Danke für eure Meinung und liebe Grüße

      Sandra
      Hallo!

      Also, ich bin ja ein sehr allergiegeplagter Mensch - aber davon habe ich noch nie etwas gehört!

      Es ist wohl war daß man auf Pippi wenn man sie auf die Haut bekommt reagieren kann - bei meinen Ratten hab ich das ab und an.

      Aber bitte wann kommt man denn mit Hundepippi in Berührung? Selbst wenn es ein Welpe ist, man kann doch pippi so wegwischen daß man sie garnicht berührt?

      Also ich denke es ist Humbuk bzw. er hat eine tatsächlich bestehende Krankheit eben auf den Hund geschoben den er gerne wieder los hat und einen Grund gebraucht hat...

      Was für ein Hund ist es denn?

      Meine Vermieterin hat mir nämlich erzählt daß ihre beste Freundin gerade ihren kleinen Hund verloren hat und gerne wieder einen Hund hätte.

      Allerdings wie gesagt - klein sollte er sein....
      Wenn dem so ist, meld dich doch mal!

      Liebe Grüße

      Tini
      Liebe Tini,

      erstmal danke für Deine Antwort. Ich hatte auch schon so meine Zweifel.

      Bei der Kleinen handelt es sich um eine Jack-Russel/Labrador-Mix. Wie groß sie wird, weiß ich noch nicht. Sie ist am 9.Juli geboren, jetzt 22 cm hoch und etwa 6 kg schwer. Sie ist schwarz mit einer weißen Brust. Klein, kompakt, frech und süß. ich kann Dir auch gerne einFoto von ihr mailen, wenn Du möchtest.

      Liebe Grüße, Sandra

      P.S. Alle meine Tiere sind meine Kinder, aber bei 3 Hunden hörts echt auf. Das ist wirklich zuviel für eine Mietswohnung.....