wieder da
Wie "altern" Meerschweinchen?
-
-
Ab einen gewissen Alter stellen wie bei einem Menschen die Organe ihren Dienst ein.
In der Regel sind dies die Niere und die Leber die zuerst schwächeln. Das aufgenommene Futter wird nicht mehr so gut verwertet und die Schweinchen nehmen langsam aber stetig ab.
Würde man bei ihnen eine Blutuntersuchung durchführen würde man sehr schlechte Leber und Nierenwerte feststellen.
Wie alt ist den das ältere Böckchen jetzt?
LG Corinna -
-
Bei meinen Schweinchen hat sich das immer so geäußert, dass sie grundsätzlich nicht mehr so rumgesprungen sind wie die jungen Flöhe. Dann haben sie auch graues Fell gekriegt und das Fell wurde lichter.. Außerdem haben sie sich eher mal eine Erkältung oder Milben eingefangen.
Sonst waren sie aber superglücklich und kamen immer quietschend an, wenn es Futter gab. Ich hatte nicht den Eindruck, dass es ihnen wegen des Alters irgendwie schlechter ginge. -
-
-
-
-
-
-
-
ik habe auch 2 ältere meeris.
Das eine hat schön glänzendes Fell und isst als würde es gleich vom Fleisch fallen!(ist aber eigentlich ziemlich dick)das andere (nicht bei ihm im gehege weil beides böckchen und die beißen sich nur)also ist das eine bei 2 kaninchen und das andere bei einem kleinen meeris also vater und sohn zusammen !das bei den hasen ist eigentlicha uch dick und frisst viellllll aber in letzter Zeit hat es immer so stellen wo kein Fell ist und auch solche macken die ihn aber nicht stören und auch keine bisswunden sind weil ich denke das hätte ich gemerkt und wenn die kaninchen ihn beißen würden, würden sie sich auch sonst nicht vertragen also nicht so friedlich zusammen kuscheln und so was!ich würde gerne wissen was das ist !vielleicht wisst ihr ja was das ist und ob das schlimm ist und das heißt das er nicht mehr lange lebt !?
lg Jana !Bitte Klickt auf das Video/kopiert den link .Wäre echt nett. Danke schon mal.
http://www.youtube.com/watch?v=E7w15SbhVZ4 -
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
-
Reddit 0