Kater geht mit spazieren

      Kater geht mit spazieren

      Heute haben wir einen Spaziergang gemacht.
      Mit unseren Kindern durch den Wald.
      das witzige-unser Mikey lief eine Stunde schön bei Fuß mit!
      Er rennt uns eigentlich immer hinterher wenn er mitkriegt daß wir spazieren gehen.
      Mir ist das gar nicht so recht. Wir laufen dann immer wo hin wo keine Autos fahren.
      Wenn wir an seine Reviergrenze kommen, fängt er dann immer so laut an zu miauen, als ob er nicht will daß wir weitergehen.Er bleibt dann stehen und jammert, dann verschwindet er.
      Heute ist er aber bei uns geblieben. Wir waren fast eine Stunde unterwegs!

      Gibt es hier noch jemanden der so einen "Wanderkater " hat?
      Ein guter Witz kann einem die ganze schlechte Laune verderben!
      Unser Kater (leider schon seit 6 Jahren tot) ist uns damals auch überall nachgerannt. Wenn er gesehen hat wie wir die Hundeleine geholt haben hat er sich schon startklar gemacht und ist wie ein 2. Hund mit uns durchs ganze Dorf marschiert *g* Als wir dann später umgezogen sind und öfter Richtung Wald sind, ist er kurz nach dem Dorf sitzen geblieben und hat gewartet bis wir wieder kommen *g*
      Als ich noch ein Kind war hatten wir nen Kater der hat uns immer zur Bushaltestelle begleitet wenn meine Mutter uns zur Schule brachte und hat uns auch wieder abgeholt. Pünktlich um 2 stand er an der Bushaltestelle.
      Zum Einkaufen ist er auch fast immer mitgekommen, eigentlich ist er den ganzen Tag meiner Mutter hinterher getingelt.
      Als meine Mum dann mehrere Wochen wegen der Geburt meiner Scwester im Krankehaus lag ist er angehauenund nie wieder gekommen :sad:
      Meine Mia geht auch hinterher wenn es nicht so weit ist. Neulich habe ich bei den Nachbar gesessen, und plötzlich hat meine kleine Katze mit am Tisch gesessen. Aber wenn ich weggehe und ihre Reviergrenze überschreite, dann bleibt sie einfach sitzen und geht dann wieder zurück. Wenn sie allerdings doch mal weiter mitkommt, gehe ich meistens wieder zurück und lasse sie ins Haus. Ich habe nämlich Angst, dass sie dann mal weiter geht als gewöhnlich und dann nicht mehr nach Hause findet oder überfahren wird usw. Das wäre echt das schlimmste für mich!

      Liebe Grüße,

      Nicky
      Was wäre das Leben nur ohne Tiere???
      Wenn nichts mehr im Leben zu funktionieren scheint, und du denkst es geht nicht mehr weiter, dann gibt es immer jemanden der zu dir hält- dein Haustier!!!
      meine "kindheitskatzen"von damals haben uns auch immer begleitet.eine davon ist immer mitgekommen zur schule und hat dort auch gewartet bis schluß war,sehr zu meiner freude und der anderen kinder.wir hatten immer was zum spielen und ich was zum "angeben".sie hat die aufmerksamkeit genossen.wenn der hund gassi ging ist sie mit und zurück gings immer hund ohne und katze mit halsband und leine.da hat sie drauf bestanden.uns kam es so vor als hätte sie den hund immitiert.war sehr lustig.
      tapsipüppiund matzel grüßen euch
      Unsere beiden Kater gehen ebenfalls mit uns spazieren :biggrin:
      Tummi ist sogar mit uns suchen gegangen, als wir Gizmo bis letzte Woche vermisst haben.

      Wenn wir mal abends mit der Bahn in die Innenstadt fahren wollen, ist das allerdings nicht so gut, weil da die große Hauptstraße ist.

      Einmal bin ich zur Tankstelle und Gizmo hat so lange draußen um die Ecke gewartet, bis ich wieder mit ihm zurück gegangen bin.

      Ich hatte ja mal gehofft, dass er uns zeigt, wo er sich immer so rumtreib, aber leider ist das nicht der Fall. Mein Freund hat letzens im i-net so eine Seite gefunden, wo man kleine Minikameras für´s Halsband oder einen GPS-Sender ("Cat-Track") kaufen kann. Wenn die Katze dann nach Hause kommt, kann man das Ding an den PC anschließen und per Google Earth sehen, welche Route sie gegangen ist. Hat schon mal jemand von euch so etwas ausprobiert???
      Gizmo + Tummi :hug:
      :biggrin:

      Schön zu hören, dass andere das auchmachen!

      Tigger und Anton liben es mit uns spazieren zu gehen. Leider haben wir zu sleten Zeit dazu, aber wenn wir los gehen spazieren sind die Kater fast immer zur Stelle.
      Wir haben schon eine festeFelder und Wiesenrunde die wir mit ihnen gehen. :)
      Weiterwegspazieren ist dann halt nicht drin. Da hätte ich zu viel Angst, dass sie wegen Hund oder sonstwas Panik bekommen und dann losrennen und nicht mehr wissen wo sie sind...bzw irgendwo kommen dann auch immer straßen über die ich mit ihnen nicht gehen mag.

      das lustigste ist, dass sie letzten paar male beide Kater kurz nacheinander pause gemacht haben um ein großes Geschäft zu erledigen :D
      Das war dann mal die seltene Gelegenheit den kot auf Würmer zu kontrolieren (sonst machen sie auch nur draußen).
      Aber am tollsten ist es immer am Mais lang zu laufen. da spielen se immer...bleinem erst lauernd sitzen um dann im Affenzahn zum überholmanöver zu starten.

      Fazit:

      Es ist immer wieder toll mit den Katern spazieren zu gehen.
      :smile: Grüße von Fruchtzwergbiene, Bonny, Möhrchen, Pumukl, Anton, Tigger & Rudi :cry: aus der Ferne

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Fruchtzwergbiene“ ()

      wir haben auch so einen gehabt :D
      mein mann ist abends zum marktkauf gegangen ca 20 minuten fußweg.als er dann ganz hinten an der fleischertheke stand bemerkte er daß die ganzen leute am lachen waren und meinten nur wem gehört denn die katze :rolleyes: schatzi dachte nur oh nein bitte nicht,drehte sich um und sah unseren happy,der sich sofort um schatzis beine schlängelte.ach ist das ihre katze? und er meinte nur ne ne und happy schnurrte nur und wollte ihm garnicht mehr von der seite weichen so daß er zugeben musste das es seine war.mit der katze auf dem arm musste er dann noch durch den ganzen marktkauf zurrück und alle lachten.mein mann ist fast im erdboden versunken :D
      liebe grüße jacky
      Original von binat
      Wie süß! Happy hat dann aber auch vor anderen Menschen keine ANgst

      tja leider hatte er das auch nicht was uns und ihm zum verhängnis wurde,ich kanns zwar nicht beweisen aber ihn hat jemand mitgenommen :cry:
      die kleinen waren alles handaufzuchten,die mama meine schwupps ist überfahren worden nachdem die kleinen ein paar tage alt waren und somit waren die lütten sehr anhänglich.die anderen vier haben ein sehr schönes zuhause bekommen und max und happy wollten wir behalten.nun haben wir nur noch max den ollen wildschwein mörder :D (ist ne andere geschichte :doh: )
      liebe grüße jacky
      huhu

      unser schwarzer teufel geht auch teilweise mit spazieren. das liegt aber dadran, das sie so am vater von meinem freund hängt und eifersüchtig sit, wenn er mit dem hund geht :lol:

      unsere katzen früher haben das auch gemacht und unsere coonie würde es auch tun, aber sie darf nicht.

      mein erster kater ist immer mit uns den kompletten hundespaziergang gelaufen :zustimm:
      :dance: :clap: :dance: :clap:
      Meine Lilly läuft auch überall mit. :D wir haben mal in der nähe der Hauptstraße und des Sportplatzes gewohnt. Als ich einmal zu einer Freundin über die Hauptstraße lief, ging sie einfach mit! :DIch nahm sie auf den Arm und trug sie zurück. :hug:
      Nicky: 8 Wochen. Wieso? Denk an dich für alle Zeit! :cry:

      Gismo: Alles meine Schuld!! Tut mir soooooo leid. Sorry!:oops:

      Namenslos: Ich hatte so viel vor mit dir. Du hast noch nicht dein "Zuhause" gesehen! dieser Rücksichtslose Mensch telefonierte und passte nicht auf wo er hinfuhr. wir wollten dich am gleichen Tag mit zu uns nehmen. :cry:
      hihi wegen der wildschwein geschichte,naja eigendlich ist sie eher traurig. meine tochter meinte daß max ein wildschwein im garten getötet hätte :eek: der gedanke an sich,so ein kleiner kater reißt ein wildschwein,noch dazu in unserem garten :D deshalb hat er jetzt den status wildschwein mörder.
      in warheit war es nen kleiner maulwurf :rolleyes:
      liebe grüße jacky

      Hallo @allle Katzenliebhaber

      ich möchte mich erst mal kurz vorstellen, weil ich neu hier im Forum bin. Ich bin m, 26 Jahre alt und wir haben auch schon seit etwa 7 Jahren eine Katze (europäisch Kurzhaar Bicolor, schwarz-weiß). Sie ist uns damals als junge Katze zugelaufen und nachdem wir ihr etwas zu futtern gaben hat sie uns nicht mehr verlassen. :smile:
      Und seitdem gehe ich auch oft und regelmäßig mit ihr spazieren, ohne das ich sie dazu auffordern oder anleinen muss. Sie verlässt sogar ihr Revier und würde mir überall hinfolgen, soweit ihre Kraft und Kondition es zuliese. Aber ich quäle sie natürlich nicht. :wink:
      Meine Mutter sagt stets, "diese Katze ist nicht von diesem Planeten," :lol: weil eine katzenbegeisterte Kollegin von ihr meint, dies sei für Katzen ein atypisches Verhalten und sie könne sich das nicht vorstellen. Auch gut zu wissen, dass es auch andere Stubentiger gibt, die sich so verhalten (warum auch immer) :think:

      MfG

      Superbeowulf
      Machen Sie mit beim verteilten Rechnen: Setigermany.de

      RE: Hallo @allle Katzenliebhaber

      Der älteste Kater meiner Mum macht das auch. Besser: er mahte es. Mittlerweile hat er "barocke" Beine und ist uralt. Er geht nicht mehr so weit. Aber früher ist er auch mitgelaufen wie ein Hund und hat während der Spaziergänge auch mnit uns gespielt.
      Das sah dann so aus: Er lauerte hinter einem Busch und als wir an dem Busch vorbeiliefen rannte er wie ein Irrer direkt vor unseren Füßen über den WEg und verschwand im nächsten Busch. So ging das hin und her - er hatte scheinbar Spaß dran uns seine Tollkühnheit zu präsentieren, denn manchmal schoss er einen Baum rauf, guckte, ob wir ihna uch ja ansehen und kam dann erst wieder runter als er sich sicher war, dass wir ihn nun gesehen haben.
      Allerdings war er schon immer so schlau stark befahrene STraßen zu meiden.
      Zitat Dr. Dorit Feddersen-Petersen "Wo das Beziehungsgefüge stimmt, funktioniert das aufeinander bezogene Verhalten - und die Leine ist eigentlich überflüssig"