Katze "Kackt" vors Klo

      Katze "Kackt" vors Klo

      Hallo,

      ich brauche DRINGEND Euren Rat, da ich mit meinem Latein am Ende bin.

      Unsere Katze (fast 3 Jahre) macht seit ein paar Monaten kein Kacker mehr ins Klos sondern fröhlich daneben.

      - Streu wurde nicht gewechselt, aber in einem zweiten Katzenklo ein anderes Streu eingebracht,.... wir dachten vll mag sie das eine nicht mehr.
      - teil-Freigänger: tagsüber draußen, Nachts drin
      - Ins Klo pinkeln tut sie
      - hat noch ne alte Katze dabei, die sich aber im Zusammenleben nicht geändert haben. Dh nicht mehr oder weniger Zoff.
      - Hund dabei, die beiden ignorieren sich aber meistens. Hund macht Katzen aber nichts
      - hatte versucht in die Blumenkübel zu machen, seit Steine drin sind ist das auch nicht mehr möglich (mir ja recht, war immer ne heiden Sauerei)

      Mehr fällt mir nicht mehr ein was ich erwähnen könnte. Bitte gebt mir einen Tipp wie ich ihr das wieder abgewöhne!!! Mit der Nase ans Kacker dran und danach ins Klo setzen oder ins Klo setzen und scharren, sowie ihren Kacker nehmen und ins Klo legen und es ihr zeigen......es bringt alles nichts.

      Grüße
      Nighty
      Mit der Nase ans Kacker dran und danach ins Klo setzen



      Das ist auf jeden Fall der falsche Weg.


      Hat sich vielleicht ansonsten, mal abgesehen von allem was mit dem Kloproblem zu tun hat, etwas bei euch verändert?
      Vielleicht protestiert sie so gegen irgendetwas anderes, was ihr nicht passt?

      Oder ist ihr das KaKlo vielleicht zu klein?

      Liebe Grüße von Sandra, Choga und Sky :biggrin:
      Du sagst, dass das Streu nicht gewechselt wurde, aber gleichzeitig erwähnst du, dass in einem zweiten Klo anderes Streu, als das gewohnte, drin ist.

      Vielleicht könntest du das alte gewohnte Streu in beide Klos füllen. Meine zwei Dicken haben auch zwei Klos. In beiden ist das gleiche Streu. Eins nutzen sie zum pinkeln und eins ist das Kackklo.

      Bei vielen Katzen ist es so, dass sie eins zum pinkeln nehmen und eins zum kacken. Es könnte wirklich an der unbekannten Streu im zweiten Klo liegen, dass sie das nicht mag, aber auch nicht in das Pinkelklo kacken will.
      Copyright by Pumuk

      Die natürliche Waffe des Menschen ist seine Intelligenz. Leider sind nur wenige Menschen in der Lage diese Waffe zu nutzen. Alle anderen basteln sich vernichtenden Ersatz.

      Liebe Grüße von Bruno, Willi und Lieblingsdosi
      Das Streu im zweiten Klo war ein Versuch ob sie das lieber möchte, im anderene ist das Alte Streu drin. Davon ganz ab, hat sie davor damit angefangen NICHT nach dem wechsel des Streus.

      Sie macht das auch wenn in beiden Klo`s das alte Streu drin ist.

      Mit den zu kleinen Klo`s war auch mein Gedanke, darum hab ich zwei größere geholt. Interessiert sie auch nicht.

      Es hat sich zwar was geändert ... jedoch erst Wochen später nachdem sie angefangen hat vors Klo zu kacken. Also kann es auch daran nicht liegen.

      Ich sag ja, ich bin mit meinem Latein am Ende. Sie hat es ja vorher auch nicht gemacht ........ :evil:
      Vielleicht habt ihr einfach andere Zeichen eurer Katze was die Veränderung angeht, übersehen, oder sie hat es nicht so deutlich gezeigt und greift nun einfach zu "drastischeren" Mitteln, um ihren Unmut kund zu tun?

      Ich würd prinzipiell nichts absolut ausschließen, egal wie sicher man sich eigentlich ist. Irgendeinen Grund muss es ja haben, und solange der nicht gefunden ist wär für mich alles möglich.

      Liebe Grüße von Sandra, Choga und Sky :biggrin:

      RE: Katze "Kackt" vors Klo

      Hallo NightyHawk,
      ich habe eine 11 Jahre alte Katze und vor drei Jahren habe ich noch zwei Katzen, damals Babys, dazugenommen. Minki, die alte Katze, hat sich mit der mittleren gut angefreundet, jedoch nicht mit der jüngsten. Nun, vorige Woche hat Minki begonnen, ebenfalls vor das Katzenklo zu machen (groß; klein macht sie gerne ins Waschbecken im Bad ;-). Es hatte, denke ich, damit zu tun, dass ich
      1. das Katzenstreu gewechselt habe
      2. mich zu wenig mit ihr abgab.
      Jetzt darf sie nachts allein bei mir schlafen; die Kleinen schlafen am Balkon und erst morgens hole ich sie zum Fressen rein. Jetzt funktioniert es wieder. Minki ist halt sehr eifersüchtig und nicht mehr die jüngste.
      Vielleicht hilft das ein wenig.
      Gruß Eowyn7

      Wir sind Piepsi und Sara und wir haben uns ja sooooooooo lieb.
      Das kenn ich doch von irgendwo her.
      Meine Schwester hat so ein ähnliges Problem. Sie hat 2 Katers und der eine machte jede Nacht ein Häufchen in die Badewanne obwohl das Klo immer sauber ist. Sie macht es morgens und abends sauber. Das macht er nu schon seit mehreren Monaten und keiner weiß wieso
      Mal davon abgesehen, dass viele Katzen ihre Geschäfte in verschiedenen Kaklos erledigen, machen manche auch nicht in ein bereits benutztes. Ich würde ein drittes Kaklo aufstellen, pingelig auf die Hygiene achten und da sie Teilzeitfreigänger ist und sich schon an den Blumen versucht hat, diese "sichern" (mit großen Steinen, Gitter oder ähnliches) und ins dritte Kaklo etwas Erde zur Streu versuchen...

      Ansonsten kann es auch sein, dass sie ihr großes Geschäft früher lieber draußen erledigt hat, aber ihr Leiblingsplatz vielleicht nicht mehr zugänglich ist, weil er z. B. zubetoniert wurde oder von neuer Katze in der Nachbarschaft blockiert wird.

      Oder aber sie muss mal zum Tierarzt, weil Unsauberkeit auch ein Hinweis auf z. B. eine Verstopfung bzw. einen schwergängigen Darm sein kann und die Tiere manchmal die Schmerzen mit dem Kaklo in Verbindung bringen und deshalb woandershin machen...

      LG, Crescentia
      ...........
      Ich hätte dazu zwei Fragen?

      1. Hast du eine Langhaarkatze?

      2. Hast du sie schon inflagranti erwischt? Also direkt gesehen, wie sie neben das Klo kackert?

      Meine Fragen haben einen Grund: Wir hatten nämlich auch ständig die großen geschäfte unseres main-Coon Kater Barney (also lange Haare) vor dem Klo. Ich hab alles versucht. Anderes Streu, anderer Standort, schimpfen, streicheln... etc.. Es änderte sich nichts. Die Haufen lagen neben dem Klo. :sick:

      Bis ich ihn eine tages bei seinem "Geschäft" beobachten konnte. Er saß auf dem Klo, drückte und kurz bevor das "Teil" sich ins Klo platzierte, sprang er vom Klo und so riss er das Würstchen mit sich und es landete - na? - genau, neben dem Klo.

      Jetzt ist der Poppes freigeschnitten und seitdem funktioniert alles wieder reibungslos.

      Könnte das bei dir vielleicht auch der Fall sein? Weil mich wundert, dass die Maus von dir das Pipi ins Klo macht. Wenn sie unsauber wäre, würde sie dafür eigentlich auch woanders hingehen... Vielleicht hat sie auch den "Schleudergang"- auch ohne eventuell vorhandenes langes Fell... :think:

      Moritz Felix Barney
      Moritz*Mai 04 †28.08.07 Du fehlst uns:cry: