Koyukis Mädels

er hat kein Fieber, war auch mein Gedanke, ansonsten benimmt er sich ja normal.. trinkt auch ausreichend

als ich ebend "Gassi gehen" gerufen habe, ist er auch sofort aufgesprungen^^ genau das werde ich jetzt auch tun

ja er hat wieder durchfall, trotz aufbaukur (hab aber nix extra gekauft, sondern mit möhren, rotebetesaft und milchsäurebakterien. werd das aber wohl noch mit dem TA bereden
      hab heute mal wieder 3/4 roh gegeben udn 1/4 gekocht udn er hat mir gelich nen Fladen in die Wohnung gesetzt... also wieder kochen

Ich weiß auch nicht genau ob ich das gerad Krankheit zuordnen soll oder es wegen Nami ist

ich weiß es gerad echt nicht ~.~
      BARFen ist gefährlich! Meine Hunde jagen mich jeden morgen in die Küche! :wink:
      Nichts ist so gerecht verteilt wie der Verstand, jeder denkt er hat genug davon :D
      oh ich hab Benny unrecht getan ôô

nbicht er hat mir den Fladen in den Flur gesetzt. es war Nami :eek:

da kam ebend beim spaziergang ne Fontäne hinten raus, Bennys Kot war nicht optimal aber hatte doch ne Form

warum Nami jetzt allerdings Durchfall hat, kann ich mir noch wneiger erklären ~.~ bekommt man vom Schweineohr Durchfall??
      sie hatte bisher überhaupt nicht auf BARF reagiert, Kot war imemr top und sie hat heute auch das gleiche bekommen wie gestern ~.~

ich glaub ich bin heute etwas fertig mit den Nerven ~.~ mach mir wohl zu viele Gedanken ~.~
      Nichts ist so gerecht verteilt wie der Verstand, jeder denkt er hat genug davon :D

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Koyuki“ ()

Original von Koyuki
      oh ich hab Benny unrecht getan ôô

nbicht er hat mir den Fladen in den Flur gesetzt. es war Nami :eek:

Da kommt mir doch ganz spontan ein :doh: in den Sinn.
      Sorry, aber alleine aus deiner Geschichte geht hervor welcher Hund es war.
      Dein Barfen in allen ehren, aber Futterumstellung läuft jedes mal gleich. Egal ob man von Nass auf Trocken oder von Trocken auf BARF umstellt. Hunde haben nunmal empfindliche mägen und irgendwann kommt der Magen nicht mehr mit. Zumal BARF anderst verdaut werden muss als Trockenfutter.
      Es ist absolut blauäugig zu glauben das ein Hund eine solche Futterumstellung ohne nebenwirkungen übersteht.
      Genau das selbe mit Benny. Hunde sind Schlingfresser, ja, aber wenn ein Hund sein Futter reindrückt nur weil er "schiss" hat ein anderer nimmts ihm weg, ist das nicht wirklich föderlich für das verdauungssystem.
      Ich hab hier auch so ein exemplar sitzen und wenn ich ihn in anwesenheit anderer Hunde füttere, so seh ich das Futter ziemlich schnell wieder. War am anfang auch nicht so, nur war der Magen eben irgendwann überlastet und hat angefangen sich zu entleeren.
      Und wenn der Hund eher nervös ist begünstigt das enorm.

Ich würde Nami heute fasten lassen und dann etwas füttern das stopft. Reis, Hühnchen, etc. und danach würd ich langsam darauf aufbauen.
      Und nicht von jetzt auf gleich futter umstellen.

Shizo

Ein kleiner Einblick in meinen Zoo .................. i'm not deaf, i'm ignoring you
      :rolleyes: natürlich gibt es hudne die diese umstellung ohne probleme vertragen und ich war immer noch bei der grunddiät mit nami, weiß ja wie ich auf barf umzustellen habe
      und sie hatte in den 9 Tagen davor nicht in der geringsten weise reagiert, außer mit super KOt
      Wenn sie also Probleme mit der Umstellung gehabt hätte, ja wohl am anfang und nicht nach über eineer woche nix
      Ihr Kot war heute morgen normal
      Und ich kenne auch Benny ziemlich gut und weiß dass sein STressdurchfall anders aussieht, als sein "Ich-vertrag-das nicht-Durchfall"

und sry der Kot sah eindeutig nach Bennys letzteren aus

trotzdem danke^^ weiß aber auch wie ih damit umzugehen habe und nami bekommt erst zur abendportion wieder was

aber ich mach mir im moment etwas zu viele sorgen wohl ~.~ liegt an mir, finds nämlich gerad hart zu sehehen, dass Bennys Charakter sich gerad ziemlich umkrempelt

Original von Koyuki
      bekommt man vom Schweineohr Durchfall??

Hi Du,

immer ruhig bleiben! Schweineohren gelten als große Salmonellenüberträger! Der Durchfall kann also auch daher kommen.
      Es kann wirklich sein, dass die beiden etwas empfindlicher auf alles mögliche reagieren, weil sie die Lebensumstellung ja noch verarbeiten müssen.

Das tiefe Loch in Punkto Verhaltensänderung kenne ich noch von meinem verstorbenen Drago. Als Carry mit ihren acht Wochen hier frech und trotzig alles aufmischte, zweifelte ich auch gelegentlich, ob das wirklich so ne Glanzentscheidung war, dem alten Knopf den Welpen vorzusetzen. Einzelhunde, die lange allein waren und im Mittelpunkt standen, können schon mal "komisch" werden, wenn ein Jungspund dazu kommt und von jetzt auf gleich der Mittelpunkt des Rudels zu werden scheint. Benny war wahrscheinlich noch nie Zweithund. Gib ihm etwas Zeit - du sagtest selber mal, dass er erst "hündisch" lernen musste. Jetzt muss er lernen, jeden Tag, 24 Stunden lang "hündisch" zu sprechen.

Ich würde beiden erstmal Schonkost kredenzen. Eine Woche lang oder gar 10 Tage. Lass es nicht zu, dass noch weitere Stressoren die beiden belasten - die haben schon Streß genug, auch wenn's oft nicht so aussieht! Nami findet für sich gerade heraus, ob ihre momentane Bleibe auch ihre endgültige ist. Benny muss sich damit arrangieren lernen, dich und sein Revier zu teilen...

Das alles ist normal und braucht seine Zeit!

Liebe Grüße - Tine

Seelenhunde hat sie jemand genannt...
      ... jene Hunde, die es nur einmal gibt im Leben,
      die man begleiten durfte und die einen geführt haben auf andere Wege.
      Die wie ein Schatten waren und wie die Luft zum atmen...
      danke tine^^ auf diät sind ja beide noch momentan, nami weil sie erst anfängt und Benny zur Darmsanierung

Ivch bin überzeugt, dass Benny das hinbekommt, die beiden sind ja wirklich ein Herz und eine Seele... ich musss im aigenblick nur damit klar kommen, dass Benny sich verändert
      Mein Spielteufel hat zum beispiel kein interesse mehr am spielen, nicht mal seinen Ball...

selber :hug:

Vielleicht hilft es, beiden abends eine Einzelrunde zu schenken? Benny hätte dich für sich, könnte mal durchschnauben, Ball spielen, Rüden pöbeln :wink: . Und Nami könnte das Alleinsein üben? Außerdem nimmst du beiden dann einmal am Tag die Chance, sich gegen dich zu verbünden und lustig doof zu spielen. Das kenne ich übrigens auch! "Upps, Frauchen hat gerufen. Naja komm, lass uns schnell noch DREI Extrarunden durch den Garten drehen, bevor wir reinkommen! Warum kriegen wir danach eigentlich nie ein Leckerchen?" :think: :rolleyes: :D

Wir gehen abends auch getrennt. Wenn mein Mann länger arbeitet, heißt das auch für mich, doppelt zu gehen. Ist zwar nervig, aber den Hunden tut es gut. Man glaubt gar nicht, was den Hunden das gibt! Und man selber hat danach die nötige Bettschwere, um schnell ins Land der Träume zu gelangen :lol: .

Liebe Grüße - Tine

Seelenhunde hat sie jemand genannt...
      ... jene Hunde, die es nur einmal gibt im Leben,
      die man begleiten durfte und die einen geführt haben auf andere Wege.
      Die wie ein Schatten waren und wie die Luft zum atmen...
      mit Nami hab ich ja shcon oft ne extrarunde gedreht um mit ihr zu üben^^

bin jetzt auch mit nbeidne mal getrennt gegangen und nach anfänglicher usnicherheit, hat es Benny (und ich) sehr genossen^^ und endlich wieder gespielt, rüden waren keine da zum pöbeln^^
      puh ist mir ein stein vom herzen gefallen^^

nami war ca. ne 3/4 stunde allein und war lieb und artig^^ feines hundchen^^

mit Nami hab ich wieder schön geübt, als wir zurückkamen hat Benny allerdings gekläfft :evil:

werd aber abends jetzt wohl wirklich immer getrennt gehen^^ war viel entspannender für uns alle 3^^

danke tine :hug: jetzt hab ich mich aber genug ausgeheult :oops:
      soo momentan läuft alles super^^ ich kann mit beiden HUnden super arbeiten und si elernen endlich ihre namen zu unterscheiden^^
      Nami tut es sich hierbei leichter

Sie spielen und kuscheln weiterhin begeistert miteinander

Beide vertragen Barf wieder super^^ bei Nami fang ich jetzt mit Rind an^^ und sie ist hellauf begeistert :lol:

Sie kann bereits eine kurze Strecke ohne Leine Fuß gehen :dance: für längere strecken fehlt ihr natürlich noch die Geduld und die Konzentration^^ riecht ja auch allles sooo interessant
      Sie kläfft nicht mehr jeden Hund an und frisst kaum noch was vom bioden^^ und wenn dann weiß sie dass sie schnell sien muss.... genau wie Benny damals....

Apportieren eines Balls findet sie aich schon super und ich fange an jetzt übungen einzubauen^^

ich kann beide mit einen Ball spielen lassen, sie zanken sich nicht.. Benny gibt manchmal sogar sienen heiß geliebten Ball an Nami ab.....ein ehcter Gentleman

Ich vermute, dass Namis Läufigkeit auch nicht mnehr lange auf sich warten lassen wird, SIe leckt sich viel an der Vulva (wird also hoffentlich ne saubere Liese^^), trägt Spielzeug umher, wirkt etwa sunsicher in letzter Zeit und bietet sich Benny häufig an...
      Benny schnüffelt aber noch selten, aber ab und an mal durchaus interessiert an ihr rum....

Nami ist sehr auf mich fixiert, von anderen Personen lässt sie sich nur ungern streicheln (auch meine Familie ist uninteressant)
      ich find das gut^^ Benny lässt sich ja von jeden streichel und würde auch mi jeden mitgehen, Nami ist da anders^^

die Dame ist auch geschlagene 2 cm gewachsen :dance: ist mir heute aufgefallen, wunderte ich schon warum sie in letzter zeit größer wirkte

und hier noch ein neues tobe-video

de.youtube.com/watch?v=Cgx4Gb1VG4k

ratet mal wer da die ganze zeit so knurrt?? :D
      Na, ich würde mal sagen, BEnny knurrt so. Würde mich wundern, wenn ich falsch liege. Kenne einige Terrier die so herumknurren beim Spielen :D
      Viele Hunde verstehen sowax nicht gleich auf Anhieb und bekommen Schiss. Genauso mit Talba: Sie bellt mal ganz gerne. Typisch Schäferhund sagen viele. Hunde die sich dran gewöhnen finden es dann aber ganz toll und wissen gleich, was Sache ist, wenn Talba in Vorderkörpertiefstellung geht und mal kräftig Bellt.

Was ich bei dem Video dachte: Boah, sind die wuselig! Wenn meine Hunde spielen sieht das ganz anders aus. Die Große rennt meilenweite Ovale oder gerade strecken in wellenförmigem Galopp - der Kleine rennt wie ein Hase hacken schlagend. Und seit beide die 3 Jahres Marke erreicht haben spielen sie sowieso nur noch ganz selten miteinander oder mit anderen Hunden.

Nami gefällt mir total Sieht irgendwie aus wie eine gestreifte Verwandte von Thorin mit den großen Ohren.

Gruß
      Thora
      Zitat Dr. Dorit Feddersen-Petersen "Wo das Beziehungsgefüge stimmt, funktioniert das aufeinander bezogene Verhalten - und die Leine ist eigentlich überflüssig"
      genau Terrier-like ist es Benny^^ Nami hat sich ja mittlerweile dran gewöhnt^^ beim ersten mal hatrte sie auch etwas schiss :rolleyes:

wurde schon in den 3 wochen wo ich sie jetzt habe oft angesprochen was sie denn für ne mischung sei. einer meinte ganz eindeutig ein schakal :lol:
      eine famile sprach mich sogar an, wann sie denn mal welpen bekomme und haben mir ne telefonnummer gegeben mit nen preisangebot von 500 € :eek:
      einige leute ticken nicht ganz richtig :snooty:

sie meinen beim toben, natürlich dauernd mich umrennen zu müssen und sich genau vor meinen Füßen balgen zu müssen :rolleyes: wiese ist ja nicht groß genug
      so ich bin umgezogen, ab jetzt habe ich 2 dorfhunde....

Bennys Reaktion auf den Umzug.... Durchfall...
      Namis Reaktion.... Dauerkläffen :evil:

ich hab sie momentan wieder richtig lieb

Wenn ich da bin sind die so lieb, aber wenn ich weg bin, wird momentan alles angekläfft was sich vor der Haustür bewegt.....
      Hallo,

oha, dann hört sich nicht so toll an, aber das wird schon werden. :smile:

Warum bist du umgezogen? Wohnst du jetzt alleine??

Ich habe bei keinem Video einen Ton, weiß jemand woran das liegt? :think:
      LG Alex

Der Schlüssel zum Verstehen findet sich oftmals in der Achtsamkeit gegenüber den kleinen Dingen des Lebens. (Dalai Lama)
      Keine ahnung woran das liegt, sry, Ton haben aber alle

Ich wäre ja eigentlich im Sommer mit meiner Ausbildung fertig gewesen, aber da ich durch das nette Burn-Out-Syndrom durch eine mündliche Prüfung gerasselt bin muss ich länger machen. Blöderweise hatten mein Vater und ich aber die wohnung bereits gekündigt...
      für 2 Monate ne eigene Wohnung suchen wollt ich nicht. Mein Vater ist zu seiner Ische gezogen (da wollt ich nicht mit) also bin ich zu meiner Mutter gezogen. ich sag mir nur 2 - 3 Monate noch^^ dann st der wahnsinn vorbei

Es gibt hier mehr Hunde, aber leider auch sehr viele rücksichtslose Hundehalter :evil: das hier einfach mal ein großer Hund vom Grundstück (welche nicht eingezäunt sind) abhaut und meine begrüßt find ich nicht so prickelnd, gerade weil Nami angst vor großen Hunden hat und dann richtig angstaggressiv wird. reden kann man mit den leuten nicht. Will man seine Hunde beschützen und stell sich zwischen den Hudnen und versucht den anderen zu verscheuchen kommt irgendwo her wütendes gebrüll man solle doch seinen Hund in ruhe lassen, sonst passiert was.... ich hab kein Problem damit nen großen Hund anzugehen, aber es macht mich so sauer.

Ich hab mir hier sicher nicht vor Feinde zu machen, aber bei einer FRau bin ich echt am überlegen mal das OA zu benachrichtigen. Hat ihren Hudn absolut nicht unter Kontrolle (hören tut er jedenfalls nicht) rennt ständig weg und mobbt meine Nami und bedroht mich wenn ich meine Hunde verteidige und mich sogar noch anschreit warum Nami nach ihrer Hündin schnappt ("was für ihr aggressives Vieh"), ihre Hündin wolle nur spielen (das stimmt sogar, Nami allerdings nicht).....
      Ich wohn hier noch nicht mal 1 Woche ~.~ aber die lässt richtig provokant ihren Hund raus, wenn sie mich sieht. in den 5 Tagen wo ich hier wohne hat ich mich s chon 7 mal mit ihr in der Wolle....

und ich dachte in der Stadt ticken die HH etwas komsich.
      Aber das ist ne echte ausnahme. die meisten sind verständnisvoll, wenn ich ihnen sage, dass meine Hündin Angst hat (was Nami keineswegs versteckt)

Wie ich allerdings das anschlagen bei ihnen wegkriege weiß ich noch nicht....
      wenn ich da bin sagen sie keinen Mucks, sind lieb und alles, aber sobald ich weg bin melden sie jedes Geräusch, obwohl meine Mutter meistens sogar da bin. sie heulen mir nicht hinterher und zerstören niux, aber wenn jemand am haus vorbeigeht oder Hunde vorbeigehen (hier gehen viele Hunde mit sich alleine spazieren...) schlagen sie an

Benny hat seinen Streß mittlerweile auch überwunden und hat wieder normalen Kot :smile:
      Hey Koyuki.
      Erstmal noch herzlichen Glückwunsch zum Nachwuchs. War jetzt eine ganze Weile nicht im Internet und konnte erst jetzt deine Geschichten lesen. Nami ist ein sehr schönes Tier und das du viel Spass und auch Stress glaube ich dir aufs Wort. Wohne auch noch bei ner Freundin (mache ja alles alleine in meiner neuen Wohnung und das dauert halt, vorallem wenn man dann noch was im Kreuz hat und wieder alles liegen bleiben muss), und da haben wir auch so unseren Spass bzw. Stress, denn mein Coffee wird langsam zum Mann und dann haben wir ja noch die Hündin von meiner Freundin die jetzt auch noch läufig ist. Anfangs konnte sie Coffee nicht leiden doch jetzt, sie lässt alles zu. Also immer schön ein Schutzhöschen um und nur unter Aufsicht zusammen damit wir nicht plötzlich Nachwuchs haben. Chiva ist ja schon 9 Jahre, das ist einfach zu alt. Aber wenn die beiden zusammen spielen, es ist einfach süss mit anzuschauen. Drücke dir die Daumen das du deine Prüfung beim nächsten Versuch schaffst :zustimm:
      Namis Läufigkeit erwarte ich schon^^ sie zeigt so einige anzeichen dafür, sie putzt sich schon häufiger, bietet sich benny regelrecht an (alla Bordsteinschwalbe), fängt an zu markieren und ihre vulva ist bereits leicht geschwollen, extrem spiel- und schmusebedürftig ist sie auch^^

wie lange es wohl noch dauern wird?? Benny zeigt hier zeitweise schon reges Interesse an Nami und schnüffelt und leckt ganz interessiert an ihr rum.

Dann gibts hier 3 Wochen Einzelhaft oder strenge Bewachung :lol:

Benny hat sich heute was geleistet :rolleyes:
      Ich predige ja immer meine Mutter und ihr LG sollen nix zu essen rumstehen lassen, da Benny doch gern mal klaut. (immer noch trotz ausreichend Futter :wink: ) Tja und heute ist es geschehen. Benny lag mit Nami zusammen im Flur und Harald (der LG meiner Mutter) hatte das vorbereitete Frühstück stehen lassen um aufs Örtchen zu gehen und hat die Tür nicht zu gemacht :rolleyes: Er war 2 minuten weg. In der Zeit war Benny auf den Tisch gesprungen hatte Obst-, Käse- und Wurststeller leer geputzt. Auch das Brot war vollständig verschwunden^^ Er hatte sich ein riesiges Stück butter einverleibt. Den Eiersalat hatte er angefangen...
      Harald kam wieder rein und er schnappte sich das letzte Stück brot und verzog sich :lol:
      Meine Mutter hatte sich wohl mächtig aufgeregt, hät ich aber auch, vor allem weil sie ihn ja inflagranti erwischt haben.
      Nami lag aber die ganze zeit im Flur und hat nicht mitgemacht :D braves Hundekind

Aber das war meiner Mutter und Harald wohl ne Lehre^^ keine Möglichkeit geben, denn Benny ist schlimm dabei.... Vor meiner Mutter und Harald fehlt ihn auch so ein bissel respekt... woran sie selbst schuld sind
      Ich kann mein Essen stehen lassen und sicher sein wenn ich zurückkomme, dass es noch da ist :zustimm:

Benny ist klug, der weiß was er sich trauen kann, wenn ich nicht da bin

Dakenn ich auch so einen...
      Der labrador meiner Schwägerin frisst ALLES was er finden kann..
      das ist aufgrund seiner allergie aber gar nicht witzig....
      hab mir das video angesehen..
      Schön..das geknurre kenne ich :DGizmo hört sich ganz ähnlich an..
      Naja, wenn er mit bob (labbi) tobt, eher noch viel schlimmer,
      der steigert sich da momentan echt sowas von rein...kampfzwerg.. :wink:
      Wer einmal erlebt hat,wie in ein "altes Hundegesicht" das Lachen zurückkehrt,
      nur der kann nachvollziehen,dass es nicht traurig ist, wenn man die Welpen-Zeit nicht mit seinem Hund verbracht hat..
      Wuselrudel=Mopsmom :wink:
      Tja was gibts neues....
      Benny macht mir Sorgen.... Selbst wenn ich mit ihm alleine gehe, will er absolut nicht mit mir spielen. Ich weiß nicht warum, aber er hat phasenweise richtig angst vor mir. Er zieht den Schwanz ein und läuft weg :cry: und ich weiß absolut nicht warum. Eigentlich hat er absolut keinen Grund Angst haben zu müssen. Er tut immer gerad so als ob ich ihn prügel (was ich natürlich nicht mache)
      Er baut scheiße nach scheiße... muss ich mal meckern (was ich mich kaum noch traue) zieht er ab wie ein geprügelter Hund.
      Ich weiß einfach nicht was los ist. Seine Rüdenaggression ist wieder genauso schlimm wie ganz am anfang.... meine monatelanges Training damit er nicht jeden Rüden in der Luft zerreißen will... alles weg, alles vergessen.... ne zeitlang war er auch wieder extrem leinenaggressiv, was ich wieder im griff habe...
      aber ich bau an jeder baustelle und kenn die ursache einfach nicht.
      Bei meiner Mutter ist es wohl noch viel schlimmer als bei mir. Vor allem mit Leinenaggression hat sie zu kämpfen...
      Irgendwie verlier ich immer mehr Beziehung zu Benny. Er ist einfach nicht mehr der Hund, der er mal war. Ausgelassenes Spielen mit den Seil wie auf den einen Video?? Daran ist garnicht mehr zu denken. Er würde sofort weglaufen mit eingezogener Rute.
      Trotzdem sucht er meine Nähe und ist weiterhin sehr kuschelbedürftig.
      Ich weiß bei ihm einfach nicht mehr weiter.
      Manchmal benimmt er sich völlig normal und von einer Minute auf der anderen ist er wie ausgewechselt und hat angst.
      Heute auf den Spaziergang war er wieder völlig normal, er hatte sogar mal ausnahmsweise wieder lust zu spielen und war so wie ich ihn kenne... anfangs jedenfalls, nachher schlug es wieder um

Nami hingegen macht sich prächtig^^ Ich hab sie viel ohne Leine laufen und sie hört echt klasse. Ihre panische Angst vor großen Hunden wird langsam etwas besser. sie weiß ich beschütze sie, sie kommt auch gleich zu mir wenn sie nen Hund sieht^^ Bei meiner Mutter kläfft sie wie ne Blöde und wird den anderen Hund wahrscheinlich am liebsten beißen vor Angst.. sie vertraut meiner Mutter null....
      Ich hingegen hab kaum Probleme mit ihr. Ja sie puertiert vor sich her und testet dauernd Grenzen aus, aber das ist gut kontrollierbar^^
      Meine kleine Maus. Läufig ist sie immer noch nicht. Ich warte noch

Ist es nicht mal wieder Zeit für Fotos?^^ ich find schon, denn ich hab endlich anch vielen wochen meine kamera wieder :biggrin:

los gehts!

ein bisschen Ball spielen am Anfang

(Nami zu fotografieren wenn sie wie ne Irre rennt ist einafch unmöglich :evil: )

wie man sieht apportiert Nami mit Begeisterung^^

und immer jagen sie sich gegenseitig

fand dieses einzelfoto sehr schick ^^ mein Dicker. diesen Gesichtsausdruck hat er leider momentan nur sehr selten

von Nami darf es natürlich nicht fehlen

schüchtern?

auf zum Teich

wie ich schon sagte. es ist unmöglich Nami bei dem tempo scharf zu erwischen. Aber das Bild find ich trotzdem toll^^

wer kommt da aus dem Schilf gekrochen?

wieder so schüchtern^^

auf zum Feld!

Wasser! Ganz gefährlich :lol:

so Licht aus!

nach so nen Spaziergang muss man sich erstmal erholen. Relaxen auf dem Sofa

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von „Koyuki“ ()

Hm, ach mensch, das ist ja blöd mit Benny..
      Ich weiß da gerade auch keinen Rat.
      :hug:
      Kann es sein, dass es ihn verängstigt,
      wenn du mit Nami schimpfst,
      wenn sie im moment soviel Blödsinn macht...?

...

Die Bilder sind echt toll!
      Vor allem das ..*zähl* 15. find ich großartig,
      wie Nami durch Wasser pest..
      Vorgestern hab ich mich über das gleiche bei Gizmo freuen dürfen.. :D
      Wer einmal erlebt hat,wie in ein "altes Hundegesicht" das Lachen zurückkehrt,
      nur der kann nachvollziehen,dass es nicht traurig ist, wenn man die Welpen-Zeit nicht mit seinem Hund verbracht hat..
      Wuselrudel=Mopsmom :wink:
      Ich weiss dass du das nicht hören magst, aber:

Du hast dir Nami zum falschen Zeitpunkt geholt. Einen zweithund holt man sich entweder von anfang an, oder dann, wenn der andere Hund Wesensfest und ausgeglichen ist.
      Alleine von dem was du geschrieben hast war Benny zu dem zeitpunkt als Nami kam weder das eine noch das andere.
      Das Benny schimpfereien, die du auf Nami beziehst, auf sich selbst bezieht ist in diesem Falle absolut klar. Benny ist mit der Situation "zweiter Hund" total überfordert und er zeigt es dir doch recht deutlich.

Nami hingegen ist jung, ihr ist das egal ob da noch ein zweiter hund ist oder nicht.
      Benny wird damit aber schwierigkeiten haben.
      Und da du Nami jetzt doch schon ne weile hast, bezweifle ich sehr das Benny sind in nächster zeit ändern wird.
      Das wird ein langer harter weg. Die Frage aber bleibt, tut das Benny wirklich gut?

Shizo

Ein kleiner Einblick in meinen Zoo .................. i'm not deaf, i'm ignoring you