Koyukis Mädels

      Oh man das ist ja echt ein WirrWarr :D !!!

      Na da haste ja echt ein Fang gemacht !!!
      Mein TA ist auch nicht begeistert, dass ich barfe, aber das ist mir sowas von egal. So weiß ich wenigstesn was ich füttere....ich hoffe wir hören weiteres von Nami und Benny echt süß die 2.
      Gruß Gismo
      .................
      @Thallus: Da kann ich auch antworten: Es ist definitiv der selbe Hund. Sogar das selbe Bild, welches die Leute Koyuki wohl zu Anfang auch geschickt haben.

      Warum die so ein Lügenmärchen auftischen, weiß ich auch nicht. Für mich sieht sie aus wie ein Südländer MIx und das bei der Frau zu Hause noch ein Podenco rumgerannt ist -- -naja... man könnte Vermutungen anstellen.

      Lernte aber auch mal Leute kennen, die sich einen jungen Hund anschafften, diesen nicht anmeldeten und das so begründeten: Wenn wir den wieder los haben wollen, können wir beim TH sagen, wir hätten den Hund gefunden (darum auch kein Chip etc) - einige TH´s verlangen eine Gebühr und manchen Leuten sind die Fragen einfach zu unangenehm, warum man den Hund nicht mehr möchte...


      Wie auch immer: Nami ist eine total hübsche Maus und steckt sicher noch voller Überraschungen auf die wir hier alle gespannt sein dürfen.
      Vielleicht ist sie auch ein Bardino-Podenco Mix? Mit noch was kleinem - wie wäre es mit Chi ? Denke da so an die Anzeige...

      @Koyuki: Wie kommst Du eigentlich auf den Namen Nami?
      Zitat Dr. Dorit Feddersen-Petersen "Wo das Beziehungsgefüge stimmt, funktioniert das aufeinander bezogene Verhalten - und die Leine ist eigentlich überflüssig"
      Nami ist japanisch und bedeutet Welle^^ und aufrgund ihrer Fellzeichnung bin ich auf den Namen gekommen^^
      aber viele leute denken, der Name sei afrikanisch^^

      heut hat sie mir den nächsten Schock verabreicht :evil:
      ich kraul sie huet morgen durch und plötzlich schreit sie auf und schnappt nahc meiner hand. an der rechten flanke hatte sie einen Knoten, der ihr offensichtlich sehr wehtat :eek: Ich hatte panik, was kann das sein.

      sie wurde gestern zwar an der rechten Flanke geimpft aber der knoten war zu tief, meine rmeinung nach. Ich also wieder zum TA, hab mir scheiß Sorgen gemacht.
      ich TA noch gewarnt sie habe Schmerzen und schnappt, TA hat nicht gehört und wurde prompt erwischt.... zum glück nur ein kratzer.
      Nami total verängstigt und nun auch noch ein maulkorb...
      TA meinte aber es sei eine Impfreaktion und ich sollte nur schön kühlen
      ich atmete auf^^

      langsam reichts mir aber


      von dieser anzeige und dieser frau will ich nix mehr wissen ~.~ Nami ist jetzt mein :hug:


      jetzt schläft die zicke wieder gemütlich auf den Bett^^
      BARFen ist gefährlich! Meine Hunde jagen mich jeden morgen in die Küche! :wink:
      Nichts ist so gerecht verteilt wie der Verstand, jeder denkt er hat genug davon :D
      Original von Koyuki
      du liest im anderen Forum mit :wink:


      Äh, nö, aber gute Idee :wink: !

      Fox hatte auch eine winzige Beule an der Flanke, nachdem sie das letzte Mal geimpft wurde. Mach dir keinen Kopp, die Beule bleibt noch mindestens 10 Tage. Beim nächsten Mal könntest du darauf achten, bei einem TA impfen zu lassen, der den Impfstoff eines anderen Herstellers benutzt.

      Den Namen hast du schön ausgewählt! Passt wirklich gut - gerade, wenn man auch noch die Bedeutung kennt! Hast du keine Probleme wegen der Endung? Ich schrieb ja schon, dass aus Foxi einfach nur Fox wurde, damit Carry sich nicht ständig angesprochen oder gerufen fühlt. Das kann ganz schön nerven!

      So schauts aus, der Hund ist jetzt deiner und gut isses! Aber die Anzeige würde ich auch noch im Auge behalten! Wenn's nicht so weit weg wäre, könnte ich mir ja spaßeshalber mal den besagten annoncierten Hund anschauen :lol: . Wär bestimmt witzig :D .

      Liebe Grüße - Tine


      Seelenhunde hat sie jemand genannt...
      ... jene Hunde, die es nur einmal gibt im Leben,
      die man begleiten durfte und die einen geführt haben auf andere Wege.
      Die wie ein Schatten waren und wie die Luft zum atmen...
      Thora wie kommst du eigentlich auf einen Bardino?? Das wäre jetzt interessant^^

      doch die beiden reagieren wunderbar immer zusammen ~.~ allerdings nicht mal wegen den Namen, sondern wegen meiner stimme. sie fühlen sich beide angesprochen wenn ich was zum einen der beiden sage....
      auch wenn ich mich gänzlich vom anderen abwende^^ bei Benny ist das im augenblick sehr shclimm, der muss sich glaub ich erst mal dran gewöhnen, dass er mich nicht mehr für sich allein hat und daher auch dass er nicht immer gemeint ist

      gut zu wissen, dass die beule noch so lange bleibt^^ nur wenn man nicht weiß was das ist, mahct man sich sorgen^^ leiber ienmal zuviel zum TA udn ich musste auch garnix zahlen^^ daher hats mich nur nerven gekostet heute und ein paar kratzer
      den doofen kühlakku akzeptiert sie nur nicht, am liebsten würde sie den wohl zerlegen :rolleyes:
      BARFen ist gefährlich! Meine Hunde jagen mich jeden morgen in die Küche! :wink:
      Nichts ist so gerecht verteilt wie der Verstand, jeder denkt er hat genug davon :D

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Koyuki“ ()

      Hallo!


      Original von Thora
      @Thallus: Da kann ich auch antworten: Es ist definitiv der selbe Hund. Sogar das selbe Bild, welches die Leute Koyuki wohl zu Anfang auch geschickt haben.

      Im Angebot und im Katalog steht ja auch ein Bild stellvertretend für viele Artikel! :sick:

      Wer weiß schon genau, was sich hinter der ganzen Geschichte verbirgt?

      Man kann mir sagen was man will! Es ist halbwegs egal, ob man seinen Hund von einem Züchter, aus dem Tierschutz oder von privat kauft - die Hintergründe sind oft haarsträubend! :eek:

      Und dort, wo man es am wenigsten vermuten würde, ist es manchmal am allerschlimmsten! :eek: :eek: :eek:


      Thallus.
      Original von Koyuki
      Thora wie kommst du eigentlich auf einen Bardino?? Das wäre jetzt interessant^^



      Wenn man nach Bardino Mixen oder Podenco - Mixen googelt kommen da ein paar Exemplare die Nami etwas ähnlich sehen. Auch die Ohren stimmen (kommen wohl von etwas Podenco--ähnlichem)

      Darüber hinaus ist der Bardino genauso Südländer wie der Podenco. Und der Bardino ist ebenfalls gestromt (d3er Podenco ja eigentlich nicht sooo häufig - Podencos sind meist hellbraun mit weißen Abzeichen - BArdinos sollten immer gestromt sein) .

      Mal ein paar Kostproben:

      home.arcor.de/formel1infosite/fotos-freunde/Ele/014.jpg

      hundezucht-online.de/notfall/roma1.jpg

      inselhunde.de/erlebnisse/Emma1.jpg

      inselhunde.de/erlebnisse/chico-trasto1.jpg


      Gruß
      Thora
      Zitat Dr. Dorit Feddersen-Petersen "Wo das Beziehungsgefüge stimmt, funktioniert das aufeinander bezogene Verhalten - und die Leine ist eigentlich überflüssig"
      hab noch 2 videos^^

      eins wo Benny noch allein war und mein Bruder verzweifelt versucht hat Kunststücke von ihn abzuverlangen und Benny eigentlich doch nur gemacht hat was er wollte :lol:
      am ende hab ich es dann noch mal richtig zeigen lassen, was mein Bruder versucht hat^^
      youtube.com/watch?v=SGlvQcMek4I


      und eins wo Nami und Benny spielen^^ leider wieder nur Handykamera und das sehr unscharf :sad: aber man erkennt noch gerade genug um die beiden zu unterscheiden^^
      Nami ist sehr geschickt den Spielmuffel immer wieder erfolgreich aufzufordern^^

      youtube.com/watch?v=S17pZXlly7k

      und noch ein paar Bilderchen^^



      Zerrspiele findet sie super^^



      so ganz geheuer ist das beiden noch nicht^^




      ne müde Nami^^






      ohne worte



      Benny sieht so lütt aus, ist aber genauso groß wie Nami^^ die schummelt mit ihren großen Ohren^^



      seit Nami hier ist find ich, dass Benny richtig männlich aussieht. Ich fand ihn immer sehr schlank und sportlich, aber gegen Nami wirkt er breit und plump (männlicher ebend :D )
      BARFen ist gefährlich! Meine Hunde jagen mich jeden morgen in die Küche! :wink:
      Nichts ist so gerecht verteilt wie der Verstand, jeder denkt er hat genug davon :D

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Koyuki“ ()

      Hi Koyuki,

      na da hast du dir ja ne schicke Zweithündin ins Haus geholt. Auf jeden Fall gehört sie in die Kategorie "sieht man nicht jeden Tag", durch ihre Fellzeichnung und diese sagenhaften Fledermausohren wrkt sie doch sehr "exotisch".

      Benny sieht richtig zwergig gegen Nami aus (der Name ist übrigens top, habe ich auch schon seit einer ganzen Weile auf meiner privaten Tiernamensliste stehen...)
      "... und wenn Du denkst es geht nicht mehr, kommt von irgendwo ein Lichtlein her!"

      Also hoffen wir das Beste und denken das Schlimmste, LG Anke
      Benny setzt sich nur nie so aufrecht hin udn stellt dabei shcon garnicht die ohren auf :lol: der kontrolliert seine ohren, nami hingegen hat die ohren wirklich immer aufrecht stehend

      Nami treibt mich noch in den Wahnsinn^^ hab ich sie gestern einen Moment unbeaufsichtigt in der wohnung gelassen (also ich im einen Zimmer und sie ging in der stube stöbern) und sie klaut gleich weintrauben :eek: ich schon wieder leicht panisch, da diese ja giftig sind udn sie wiegt ja nicht viel
      ich also wieder in der TK angerufen, die gaben entwarnung, sei nicht so schlimm, sollte nur nicht öfter vorkommen
      BARFen ist gefährlich! Meine Hunde jagen mich jeden morgen in die Küche! :wink:
      Nichts ist so gerecht verteilt wie der Verstand, jeder denkt er hat genug davon :D

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Koyuki“ ()

      Weintrauben gifitg? Unsere alte Hündin hat von meinem Vater wenn er die gegessen hat immer (alle paar Tage) immer welche bekommen (war ja eher der Hund meiner schwester und ich hatte nich so die ahnung) und war nie krank?

      Edit: Ich da mal einen ganz anderen Tierarzt/Tierarzteam. Die sind sogar neidisch was Fly da alles für leckeres Fleisch bekommt. :D


      meeeeeeeeeehr Benny und Nami Bilder. :D

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Diredevil“ ()

      sind aber giftig^^

      ich glaub Nami ist ein Katzenmischling, die benimmt sich noch mehr wie ne Katze wie mein Benny und den hielt ich schon immer für Katzenhaft :lol:
      BARFen ist gefährlich! Meine Hunde jagen mich jeden morgen in die Küche! :wink:
      Nichts ist so gerecht verteilt wie der Verstand, jeder denkt er hat genug davon :D
      Hihi....., dann ist Nami ja eine Flederkatze :lol:
      Nein war ein Spaß, aber ich muss mir immer das Bild anschauen wo sie neben Benny sitzt... die Ohren sind einfach zu göttlich!

      Aber so ein HuKa ist auch ganz nett, bis wir ne echte Katze hatten, habe ich auch immer gesagt, dass an Hummel ne Katze verloren gegangen ist... naja und jetzt Hund und Katz auf einem Haufen - was soll ich da noch zu sagen :eh:
      "... und wenn Du denkst es geht nicht mehr, kommt von irgendwo ein Lichtlein her!"

      Also hoffen wir das Beste und denken das Schlimmste, LG Anke
      so 10 tage ist die kleine jetzt da^^ die zeit vergeht schnell und sie entwickelt sich prächtig
      bin sehr zufrieden^^

      sie liebt BARF über alles, frisst wirklich alles und verträgt auch alles. Benny frisst jetzt auch wieder schneller, der fürchtet nämlich um sein Futter... und wenn ich nicht aufpassen würde auch zurecht. Nami ist rotzfrech :lol:

      Wenn die beiden getrocknete Rinder- oder Schweineohren bekommen ist Benny immer als erstes fertig^^ setzt sich dann ungefähr 2 meter vor nami und guckt ihr zu^^ Nami würde hingehen und versuchen zu klauen^^ aber Benny ist ein echter Gentleman^^

      Ich find das auch immer so putzig wie sie miteinander spielen. Sie spielen wirklich viel miteinander. Am liebsten schnappen sie sich beide gerne in die Unterkiefer :rolleyes:. Auch Bodyblocks sind bei beiden immer schön zu beobachten^^
      Erst lag Nami imemr auf den Boden und Benny hat sie auch unter gehalten^^ mittlerweile liegt ab und zu Benny auch mal unten^^ War glaub ich schwer für Benny das zu akzeptieren^^
      aber Nami ist ja beim spielen ein echtes biest :evil: wenn sie auf den Boden liegt, dachte ich sollte sie still halten... neeeeeiiiiiin... diue kleine Hexe schnappt dann nach Benny Beine oder nach seiner Kehle^^ und Benny nimmt das mit vollkommener gelassenheit hin^^
      Bin echt erstaunt wie fürsorglich er ist^^

      Die beiden verschwören sich allerdings langsam gegen mich :evil: gestern hätte ich beide an die Wand klatschen können :evil:
      Es wurde gestern alles angebellt, was nur im entferntesten komsich war, auf befehl hinsetzen? an der straße stehen bleiben? fremdwörter für beide gestern :evil: auch auf abruf zu FRaule kommen... da haben sie gestern diskutiert. Hälfte rangekommen, mich angeguckt, sichtlich gegrinst und wieder weiter gelaufen :evil: ende vom lied war, dass ich gestern völlig entnervt den spaziergang abgebrochen habe^^
      und heute habe ich wieder die liebsten Hunde der welt :angel:

      Und ich musste feststellen, dass ich wohl nicht unschuldig bin an bennys rüdenunverträglichkeit :oops: jetzt wo ich mich beim spaziergang mehr auf nami konzentriere udn benny mehr machen lasse, sind wir letztens einen bekannten Rüden begegnet mit dem Benny sich grundsätzlich gezofft hat.
      Nami hatte Angst weil der Rüde groß und schwarz war. sow ar ich ein paar augenblicke zu langsam um Benny ranzurufen, der inzwischen beim Rüden war. Aber anstatt sich zu keifen, startete er eine Spielaufforderung udn die beiden haben gespielt :eek:
      und so geht das in den letzten Tgaen mit fast allen Rüden....
      irgendwie hab ich das Gefühl, ich war schuld dass er sich mit denen nie vertrug bisher.... :oops:

      Benny ist extrem schmusebedürftig geworden, auf spielen hat er im moment überhaupt keine Lust, jede Spielaufforderung von mir wird in Schmuseaufforderung von ihm.... sogar draußen..... irgendwie benimmt sich Benny total komsich





      was guckst du?




      so leicht erledigt :lol:




      Meine Nami! (es ist nicht so, dass Benny keine eigene Box hat :rolleyes: )




      Nami liebt Kontaktliegen, streicheln garnicht so, aber hauptsache, sie kann sich irgendwo ankuscheln, vorzugsweise an mir^^




      halte ich allerdings nicht her, wird sich an dem kerl rangeschmissen :rolleyes: das hier wird sicher noch lustig, wenn sie läufig wird
      BARFen ist gefährlich! Meine Hunde jagen mich jeden morgen in die Küche! :wink:
      Nichts ist so gerecht verteilt wie der Verstand, jeder denkt er hat genug davon :D
      hmm Benny benimmt sich heute besonders seltsam...

      liegt jetzt seit knapp einer stunde mitten im zimmer... an sich nix komisches, aber er liegt auf den rücken :eek: alle viere in die luft gestreckt und so haart er aus... auf ansprache reagiert er. er guckt dann freut sich und dreht sich wieder mit dem kopf weg und bleibt weiterhin so liegen.....

      Namis spielaufforderung werden komplett auf den rücken liegend ignoriert...

      Muss ich mir langsam ernsthafte sorgen machen?? :think:

      BARF verträgt er seit 3 Tagen auch nicht mehr... nur wenn ich es durchkoch verträgt er es... :cry:
      BARFen ist gefährlich! Meine Hunde jagen mich jeden morgen in die Küche! :wink:
      Nichts ist so gerecht verteilt wie der Verstand, jeder denkt er hat genug davon :D

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Koyuki“ ()

      Hey Koyuki,

      miss mal Fieber! Wie benimmt er sich sonst so? War vorhin mit Fox beim TA - total verrotzt. Die TÄ meinte, dass überall eine fiese Erkältung rumgeht. Einige Fälle von Zwingerhusten hatte sie auch schon.

      Oder hatter Bauchweh? Komisch, dass er Barf nicht mehr verträgt. Wieder Durchfall? Hat er denn was zum Aufbau der Darmflora bekommen, nach der AB-Kur?

      Oh Mann, im Moment scheint die Kränkelei aber auch wieder rum zu gehen...

      Liebe Grüße - Tine


      Seelenhunde hat sie jemand genannt...
      ... jene Hunde, die es nur einmal gibt im Leben,
      die man begleiten durfte und die einen geführt haben auf andere Wege.
      Die wie ein Schatten waren und wie die Luft zum atmen...