Pinkelpreoblem

      Pinkelpreoblem

      Hallo zusammen,

      meine 1 Jahre alte Katze fängt jetzt auf einmal an auf die Kleidung meines freundes zu pullern! Besondersgerne auf verschwitzte Sportsachen! Auf meine nicht!
      Neuerdings macht sie auch mal auf eine plastiktüte, die rum liegt!

      Das alles macht sie aber auch nicht immer....es ist auch pippi in ihrem Klo! Sie war auch von anfang an stubenrein...hatt immer alles gut geklappt!

      Wir waren jetzt 10 Tage in Urlaub...das alles hat sie aber schon davor gemacht, doch mein Papa hat in meiner abwesenheit gefüttert und das Kaklo gereinigt! Und in dieser zeit hat sie auch mal aufs Laminat gekackt! :sick:
      Das hat sie noch nie gemacht....war das weil wir nicht da waren?

      Soll ich mal ein klo ohne deckel kaufen?
      Liebe Grüße
      hallo erstmal, ist Deine Kleine denn kastriert?

      Wenn ja, dann kann es wohl sein, dass sie das aus protest gemacht hat, weil ihr nicht da ward!

      Ist sie denn alleine oder hat sie nen katzenkumpel zum Spielen? Oder ist sie ne Freigängerkatze?

      Viele Fragen, ich weiß, aber so findet man vielleicht das Problem raus.

      Lg. Maja
      "Edel sei der Mensch, hilfreich und gut." (Goethe)

      Maja und Ihre Rasselbande!
      Naja, es ist auch durchaus möglich, dass ihr einfach jemand zum spielen und Herumtollen fehlt also ein katzenkumpel halt - aber es gibt schon einige Threads zum Thema "Katzen lieber zu zweit halten" - ! Durchaus denkbar, dass sie so ihren Unmut darüber ausdrückt.

      lg. Maja
      "Edel sei der Mensch, hilfreich und gut." (Goethe)

      Maja und Ihre Rasselbande!
      Na sieht mir halt schon sehr nach protest aus. Und generell ist es ja gut, wenn Du zwei Fellnasen hast, sie können sich einfach anders miteinander bgeschäftigen, als Du Dich mit ihr.

      Habt ihr denn irgendwas sonst in der Wohnung verändert oder die K-Streu gewechselt oder neue Sachen gekauft? Auch das wäre noch einen Gedanken wert, der allerdings nicht davon befreit .. :biggrin: über ne zweite Katze nachzudenken!

      Ich hab jetzt auch drei...war gar nicht gewollt, aber mein Traum-Trio ist megaglücklich.

      lg. Maja
      Bilder
      • pick up 320.jpg

        36,91 kB, 320×240, 89 mal angesehen
      "Edel sei der Mensch, hilfreich und gut." (Goethe)

      Maja und Ihre Rasselbande!
      Ich denke dass ihr die Aufmerksamkeit während Eures Urlaubs gefehlt hat.
      Eine zweite Katze könnte da durchaus Abhilfe schaffen, weil sie sie ablenkt.
      Ganz davon abgesehen, dass es generell besser ist zwei Katzen in der Wohnung zu halten.

      Ansonsten fällt mir noch das "Flegelalter" auf. Zumindest kommt das bei meinem Kater im Moment durch (er ist jetzt auch 1 Jahr und macht allerlei Blödsinn). Gott sei Dank bin ich aber verschont worden von Pießelproblemen.

      Wie äußert sich denn die Eifersucht auf den Hamster? Evtl. ist das keine Eifersucht sondern sie betrachtet ihn einfach als Beute? :lol:

      EDIT: Ein paar Gedankenanstöße kannst Du Dir auch hier holen: Für alle, die Piesel- oder Käckerprobleme haben - erst hier lesen!
      Amy, seit 22.08.2007 Ares, seit 28.09.2007
      RIP: Willa*Willi*Tiffi*Tiger*Calimba*Diego*Miro

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Calming“ ()

      hey...also meine kleine Beauty ist jetzt auch genau ein Jahr und hat auch vor etwa 2 - 3 Wochen das pinkeln angefangen. auch wir waren ein paar Tage im Urlaub und dachten es wäre deswegen protest gewesen, aber sie machte es ja vorher schon und jetzt danach immernoch außerdem ist Beauty nicht alleine sie hat ihren kastrierten halbbruder Prince der mit ihr zusammen in usnerer wohnung lebt ;)

      Beauty hat am Montag ihren Termin zum kastrieren, es liegt wohl daran bei ihr (sie war auch zu der zeit zwischenzeitlich rollig, ist deine katze zufällig nicht auch grade rollig wenn sie pinkelt) das sie makiert. Ach ja und ich würde deine Katze in jedem fall kastrieren lassen und das bald...mit einem jahr bist du da sowieso spät dran (und dabei ist es egal ob sie alleine, freigänger oder nicht ist...)
      hallo

      ja wäre gut wenn sie jetzt das pinkeln aufhört!

      aber denke trotzdem über eine 2te katze nach das ist für alle beteidigten besser und sie wird bestimmt glücklich --- auch wenn sie jetzt nicht unglücklich ist aber...
      und das sie eine 2te nicht akzeptiert glaube ich nicht da sie erst ein jahr ist und noch keine 10 jahre oder so! es dauert vl. eine weile aber es würde sicher funktionieren!
      lg
      warum??? :cry: :cry: :cry: ...du warst mein ein und alles :cry:
      Djego ich vermisse dich so sehr ....es ist schlimmer denn je :cry:
      @nadinchen, ich meinte die von Miezemaus und Dir drücken wir alle Daumen und 12 Pfötchen, dass am Montag alles gut läuft mit Deiner Beauty!

      @Miezemaus, schön, dass Du über eine zweite Katze nachdenkst. Und viel Glück weiterhin, dass sie ihr Ka-Klo benutzt!

      Lg. Maja
      "Edel sei der Mensch, hilfreich und gut." (Goethe)

      Maja und Ihre Rasselbande!