Vorschlag eines themengeleiteten Foums-Fotowettbewerb

Vorschlag eines themengeleiteten Foums-Fotowettbewerb

Hallo liebe Mods,

ich wollte mal nachhorchen, wie die Chancen und Möglichkeiten stehen, auch in diesem Forum Fotowettbewerbe einzurichten.

Ich finde sie anderenorts immer sehr unterhaltsam und freue mich über die eifrige Kreativität, die verschiedenste User an den Tag legen können.

Könnt ihr euch vorstellen, sowas auch bei haustiere.de einzurichten? Ich würde mich freuen :D .

Liebe Grüße - Tine

Seelenhunde hat sie jemand genannt...
      ... jene Hunde, die es nur einmal gibt im Leben,
      die man begleiten durfte und die einen geführt haben auf andere Wege.
      Die wie ein Schatten waren und wie die Luft zum atmen...
      Hallo Rudeltier,

wenn Du auf hunde.de oder auch katzen.de schaust, findest Du dort Fotowettbewerbe (Hund/Katze des Monats) - von dort aus gehts dann rechts in der Forenleiste weiter zu uns so wie Du dieses Forum schon kennst. Also gibts sowas quasi für uns schon. :wink:
      "A reader lives a thousand lives before he dies.
      The man who never reads lives only one." (George R. R. Martin)
      Hi Kobold,

ich finde, dass das nicht das selbe ist, wie ein Wettbewerb in diesem Forum. Aber anscheinend ist das auch nicht weiter gewünscht. Schade...

Tine

Ich werde das mal vorschlagen - aber wisst ihr: Wer bewertet dann die scöhnsten Fotos und vor allem wie? Stimme per Klick abgeben??? Und wer macht da dauerhaft mit? Und wo macht man das? Forenübergreifend (also Hunde, Katzen, Pferde??? ) oder jedes Forum für sich?
      (die schönsten KAtzenbilder, Pferdebilder, Reptibilder etc. jeweils unter einem anderen Solagan wie "Pferde im Galopp" , "Hunde im Wald" , "Katzen beim Mausen" , " KÄtzische Augenblicke", "Reptilien in Action")

Das müsste alles erst mal konkretisiert werden... :think:
      Zitat Dr. Dorit Feddersen-Petersen "Wo das Beziehungsgefüge stimmt, funktioniert das aufeinander bezogene Verhalten - und die Leine ist eigentlich überflüssig"
      Original von Rudeltier
      Hi Kobold,

ich finde, dass das nicht das selbe ist, wie ein Wettbewerb in diesem Forum. Aber anscheinend ist das auch nicht weiter gewünscht. Schade...

Tine

Hallo Tine

Das hat bestimmt nicht`s damit zu tun, das es nicht gewünscht ist.

Siehe es mal so, ich könnte mir vorstellen, das es dann für verschiedene Tierarten gefordert würde und das wäre auch das gute Recht aller Tierbesitzer.

Im Moment sind wir mit der Einrichtung einer anderen Sache in Planung.

Allein der Aufwand dafür, was und in welchen Foren genehmigt uns der Betreiber der Seite, wieviel Mehrarbeit ist das für den Admin ( das macht er auch nur Ehrenamtlich in Pausen und nach Feierabend) und der ist seit einem Jahr alleine. Dabei muss er alle Foren überwachen trotz der helfenden Moderatoren
      Wer von den Moderatoren hat die Zeit, das zu betreuen und da kommen noch mehr Fragen auf uns zu.
      Das zu diesem Zeitpunkt jetzt so durchzuführen, wo schon vom Betreiber ähnliche Seiten hier eingerichtet sind, finde ich sehr unglücklich und ich glaube kaum, das wir dort ein OK bekommen, was ich auch verstehen kann.

liebe Grüsse Klaus
      Persönlich bin ich immer bereit zu lernen,
      obwohl ich nicht immer belehrt werden möchte.

Winston Churchill
      hmm ist ja nicht so, dass jedes Forum nen Wettbewerb für sich haben soll

z.b. alle 3 Monate einen Wettbewerb mit einen Thema was man für alle Tiere anwenden kann, z.b. Tier und Wasser oder tierische Freunde oder sowas.

da können alle Tiere dran teilnehmen und alle 3 Moante ist doch okay, wenn es erst mal da ist machen da sicherlich einige mit, aber hie runten gucken ja die wenigsten rein^^
      BARFen ist gefährlich! Meine Hunde jagen mich jeden morgen in die Küche! :wink:
      Nichts ist so gerecht verteilt wie der Verstand, jeder denkt er hat genug davon :D
      Hi Klaus,

schaaaade :sad: .

Ich hatte mir das auch so vorgestellt, wie Koyuki. Ein Thema wie "Schlafgesichter" kann doch alle Tierarten einschließen? Das würde so nen Wettbewerb doch noch attraktiver machen.

Naja, die Mehrarbeit ist ein Argument. Mit den passenden Programmen würde ich das gerne übernehmen, ich kenn mich allerdings überhaupt nicht aus...

Liebe Grüße - Tine