Wellensittich gesucht

Wellensittich gesucht

Hallöchen

normal bin ich im Katzenforum :)

Ich bin auf der suche nach einem Wellensittich für meinen Bruder (nicht für meine Katze ;) )
      Er hatte bis letztes Jahr noch einen, der ist aber leider gestorben, was ihn irgendwie doch sehr mitgenommen hat.
      Wollen ihn nun mit einem neuen Überraschen.
      Kennt ihr irgendwelche Seiten, Züchter, oder hat selbst jemand einen abzugeben? Gerne auch Nestjung (weiss ja nicht, ab wann man die Vogelbabys abgeben darf, bei Katzen sinds 12 Wochen :) )

Vielen lieben Dank

Gruß, Tanja
      wenn ihr euch einen kauft, dann bitte 2.
      Wellensittiche sind Schwarmtiere und brauche den Kontakt sonst vereinsamen sie
      BARFen ist gefährlich! Meine Hunde jagen mich jeden morgen in die Küche! :wink:
      Nichts ist so gerecht verteilt wie der Verstand, jeder denkt er hat genug davon :D
      Hi!

Hab Dir mal ne PN mit Websites über Wellensittiche geschickt. :wink: Ich hoffe, ich konnte Dir etwas helfen. :)
      Es grüßen Ayla mit ihren 7 Wellies, den 5 Ratzen und den 2 Miezen! :dance:

hinter der RBB warten:
      - Lilly,Lucy,Jakob,Linus,Johnny,Jerry,Mäcki,Hänsje,Niri,Hansi,Xena,Flöckchen,Tarzan & Jane -
      :cry:ihr seid unvergessen und immer in meinem Herzen! :cry:
      Hallo,

vielleicht könnte Dein Bruder ja das richtige Herrchen für meine 2 doch sehr speziellen Sittiche sein, aber sie bräuchten wirklich jemanden mit dem sie spielen können, sonst gibt es sicher schnell Nachwuchs. Zur Zeit halte ich sie getrennt von meinen anderen 3 weil es immer viel Streit unter den Herren gibt. Das liegt hauptsächlich an Memory, er ist sehr triebgesteuert, hat eine Stoffmaus zum Abregen die er anfliegt sobald er sie sieht. Mein 2. Hahn wird auch schon voll wuschig. Ich halte auch nicht viel von Einzelhaltung, daher sind es inzwischen bei mir schon 5 und ich würde Memory nicht alleine abgeben wollen. Sie sind alle echt feine Tiere, Sunny ist der letzte Neuzugang & die wildeste von allen, dazu gekommen weil Memo mein einziges Gelbgesicht war. Ich dachte das würde die Lage verbessern, hat es aber nicht. Es ist nur noch chaotischer abgegangen, hätte ich sie nicht getrennt währe mir meine Jacky vor Stess schon eingegangen. Der Harmonie wegen überlege ich immer noch neue Halter für Memory & einer meiner Damen zu finden, Bedingung währe aber dass sie ein Haus mitnehmen dürfen & von ihrem neuen Besitzer, also mit Bruder zusammen abgeholt werden. Ich habe selbst gebaute Vogelkäfige, etwa 60mal 60cm qm Bodenfläche, etwa 1m Höhe. Ich würde ihnen sehr viel Equipment mitgeben, auch Tipps und Trick der Haltung. Ich verwende Beispielsweise einzelne Rispenkörner zur Zähmung, sollte beibehalten werden wenn sie richtig zahm werden soll. Sunny braucht da noch viel Zuwendung, hat sich aber auch schon den Korn von der Hand abgeholt :dance:
      Was das Geld angeht, ich denke da werden wir uns schon einig wenn ihr zu den Beiden passt. Darauf kommt es nicht an, ich mache hierbei so oder so Verlust. Für die Vögel ist das aber sicher besser.
      Grüße, Sylvia & 5 Fliegerasse:-)
      Es grüßen Memo, Jacky, Diva, Prinz & Sunny
      Hallo Sylvia,

wenn du Vögel abgeben möchtest, schau doch mal bei Bird-online rein.
      Da kannst Du Dir alles rauslesen was wichtig ist für Wellis.

Du schreibst:
      aber sie bräuchten wirklich jemanden mit dem sie spielen können, sonst gibt es sicher schnell Nachwuchs.

Wenn Du den Vögeln keine Brutmöglichkeit gibst, gibt es auch keinen Nachwuchs. Also alles raus was sie dazu benutzen könnten.
      Röhren, Häuschen, Nester etc.
      Das ist übrigens sogar verboten ohne Zuchtgenehmigung.
      Natürlich gilt hier auch, wo kein Kläger da kein Richter.

Meine Tochter und ich holen uns immer wieder Abgabevögel wenn einer stirbt und der andere wieder einen Partner braucht.
      Entweder aus den Tierheimen in der Nähe oder bei der Sittichhilfe.

Liebe Grüße Sukadeva
      Schön ist eigentlich alles was man mit Liebe betrachtet.
      (Christian Morgenstern)
      Hey,
      also, ich weiß nicht woher es kommt, aber meine Herren sind auch ohne Nest sehr triebfreudig und versuchen laufend die Damen zu besteigen. Das gibt immer Streit unter ihnen, auf Dauer kann das leider so nicht bleiben. Mein Problem ist daß ich mich nicht einfach so trennen will, dafür habe ich zu viel Zeit in sie investiert, hänge ziemlich daran. Dadurch sind sie sind schon extrem verwöhnt eigentlich. Aber für sie währe das wohl besser nicht zusammen zu bleiben glaube ich - nur sollte das neue zu Hause auch so viel Spaß machen wie das hier. Daher währe das Haus was ich Memo mitgeben würde auch schön groß, er braucht viel Freiflug und ist rotzfrech :D
      Es grüßen Memo, Jacky, Diva, Prinz & Sunny
      Ich wollte damit sagen, dass die Hähne so triebfreudig sein können wie sie wollen, warum auch nicht, aber solange keine Brutstätte im Raum ist, legen die Hennen keine Eier.
      Bist du dir sicher, dass der eine Welli kein Weibchen ist?
      Bei manchen Farbschlägen sind die jungen Vögel kaum zu unterscheiden und die Weibchen haben ein hellblaues Nasenband solange sie noch nicht in Brutstimmung sind. Erst nach der Geschlechtsreife wird es braun/beige.
      Ich hatte mal eine hellblaue Henne mit hellblauem Nasenband und hab ihr zur Verpaarung ein Weibchen besorgt, weil ich dachte sie ist ein Hahn. Das Ende vom Lied war, dass ich sie auch trennen mußte weil sie sich ständig gehackt hatten. Ic h konnte aber einen der Vögel gut weitervermitteln.

Viel Erfolg und liebe Grüße

Sukadeva
      Schön ist eigentlich alles was man mit Liebe betrachtet.
      (Christian Morgenstern)