Zwei kleine Kitten + Welli's?

Zwei kleine Kitten + Welli's?

Hallo,

ich habe mich gerade eimal durch dieses Forum hier gelesen und bin echt begeistert, welche Hilfestellung man hier erhält

Wir sind am überlegen, ob wir uns zwei kleine Kitten (12 Wochen) anschaffen sollen. Das Problem hierbei ist, dass wir noch 4 Welli's haben, die es gewohnt sind, tagsüber fliegen zu können. Ferner ist unsere Wohnung nicht ganz so groß... ca. 60qm.

Wir möchten, dass die Katzen mit einem gewissen Alter nach draußen können. Wir wohnen auf dem Land und haben einen großen Garten. Idealerweise würden wir dann in Zukunft die Katzen morgens wenn wir zur Arbeit fahren raus lassen und abends um 17:00 Uhr dann wieder mit rein nehmen. Wird das so klappen?

Wir sind Katzenanfänger!!!! Ist es dann überhaupt ratsam zwei Kitten aufzunehmen?

Danke schon jetzt für Eure Anworten
      Liebe Grüße
      Natalie
      Hallo Natalie ,eimal herzlich willkommen!!
      Natürlich ist es gut zwei Kitten zu nehmen und wenn du sie dran gewöhnst um eine bestimmt Zeit sie rein zu holen,klappt das .Du musst aber damit rechnen das sie mal nicht nach Hause kommen und rumstreunern.

LG Kerstin und Lissie
      Hallo,

erstmal herzlich Willkommen und Glückwunsch zur Entscheidung zu zwei neuen Mitbewohnern! :wink:

Narürlich ist es ratsam gleich ein Pärchen aufzunehmen. Ob es allerdings Kitten sein müßen, müßt ihr entscheiden. Denn junge Tiere machen in dem Alter noch ziemlich viel Unfug.
      Und da darf man als Katzenneuling nicht gerade zimperlich sein, wenn die Blumen mal leiden, die Tapete angekratzt wird, ein paar Sachen zu Bruch gehen, etc :D

Für den Anfang sollen die Katzen ja sowieso erstmal in der Wohnung bleiben. Erstmal weil sie sich an die neue Umgebung gewöhnen müßen. Dann solltet ihr darauf achten, das alle notwendigen Impfungen für Freigänger vorgenommen wurden. Auch bleibt zu überlegen ob man mit dem Freigang nicht lieber wartet bis die Kastration durchgeführt ist.

Wenn dann alles gemacht wurde, ist es ja kein Problem, die Katzen tagsüber raus zu lassen. Während ihr auf Arbeit seit, können draußen die Tiger toben und drinnen dürfen dann die Wellis ihren Freiflug haben. Dann ist ja egal ob eure Wohnung nur 60 qm hat, denn das wäre ja nur Übergang bis die Katzen raus dürfen.
      Bis es aber soweit ist, solltet ihr lieber dabei sein, wenn die Wellis fliegen oder die Tiere in separaten Räumen trennen.
      Ich kann mir denken, das gerade junge Kitten mächtiges Interesse an flatternden Kollegen haben :rolleyes:

Liebe Grüße
      Fellini