ich bin neu hier und habe gleich eine ganz dringende Frage und bitte Euch um Eure Hilfe !! Unser Kater ist ein Freigänger und als ich ihn gestern aus dem Garten in die Wohnung geholt habe, humpelte er ganz komisch die Treppe hoch. Ich vermute jetzt, dass er irgendwie vom Dach oder Baum gefallen ist. Er hat sich sofort unüblicherweise verkrochen, habe ihm seinen Napf dann gebracht und er hat auch gefressen, sich dann aber in eine Ecke zurückgezogen und quasi nicht mehr gerührt. Er war ganz fertig und hat geschlafen. Ich kann von aussen nichts erkennen, kein Blut o.ä. und er kann auch seit heute Morgen wieder laufen ohne zu humpeln aber ist ganz apathisch und liegt nur rum. Sollte er sich etwas geprellt haben, geht das von alleine wieder weg ? Sollen wir ihn unbedingt vollkommen in Ruhe lassen ? Er lässt sich jetzt gar nicht anfassen und zum TA zu bringen - ich wüsste nicht wie wenn ich ihn nicht anfassen kann. Wie sollen wir uns verhalten und was kann ich ihm gutes tun ? Hat einer eine Idee ?
Steffi