Unser Max macht uns Sorgen

Unser Max macht uns Sorgen

Hallo,

es ist ja einfach nicht zu fassen. Erst wird unsere Katze überfahren, jetzt haben wir Probleme mit unserem Hund.

Zugegeben Max ist schon 12 Jahre alt, aber ein echt zäher Zeitgenosse. Wir haben festgestellt dass Max sehr viel, ungewöhnlich viel Wasser trinkt. Erste Reaktion ab zum Tierarzt. Hier gab es einige aufwendige Tests, Leber, Niere u.s.w. aber alles o.K.

Nun wissen wir, wenn Max an Wasser kommt, trinkt er ohne Ende. Nun haben wir unsere Enkeltochter hier die hat Max mit Wasser regelrecht abgefüllt. Als wir es gesehen haben war es schon zu spät. Dem Hund kam das Wasser aus allen Öffnungen. Danach war er so gut wie nicht mehr ansprechbar.

Ich habe dann erst mal den Tierarzt angerufen, der meinte das war einfach zu viel, dem ist einfach nur schlecht....!

Kann jemand diese Aussage teilen, mache ich mir grundlos Sorgen?
      :sad: Unser Balu Sommer 2004 +
      :sad: Unsere Seven 22.07.2008 +
      Hey!

Gibt es Diabetes bei Hunden?? Das war mein erster Gedanke, weil ja auch Menschen, die das haben und nicht richtig eingestellt sind (Spritzen) viel trinken.

Aber wenn du an der Aussage deines Tierarztes zweifelst, hole dir noch eine zweite Meinung von einem anderen TA ein.
      Einfach nur, um sicher zu gehen.

Alles Gute!
      Das Leben ist ungewiss - iss den Nachtisch zuerst!
      Hat dein Tierarzt auch die Bauchspeicheldrüse kontrolliert? Mein erster Gedanke ist auch Diabetes gewesen (ja gibt es wuschel^^)

Dein Hund lagert aber nirgends wasser ein oder? Ist die Urinausscheidung auch entsprechend der zugenommenen Wassermenge? Oder wneiger/mehr?

Ansonsten Zweitmeinung einholen wenn du deinen nicht traust^^
      BARFen ist gefährlich! Meine Hunde jagen mich jeden morgen in die Küche! :wink:
      Nichts ist so gerecht verteilt wie der Verstand, jeder denkt er hat genug davon :D
      Hallo,
      ja ich werde mir mogen eine zweite Meinung einholen. Was das "Rein und Raus" bei Max angeht, kippe oben einen Liter rein, kommt unten auch wieder ein Liter raus.

Im übrigen, ist er schon wieder unterwegs. Er hat erst mal gut gefressen jetzt pennt er :)

Ich will aber dennoch wissen was da läuft.
      :sad: Unser Balu Sommer 2004 +
      :sad: Unsere Seven 22.07.2008 +