es ist ja jetzt schon einige Zeit her, dass ich mich über Nothamster informiert habe. Ich wollte mich einfach noch mal melden um zu sagen, dass die Suche immer noch läuft, aber von herben Rückschlägen immer wieder zurück geworfen wird. Der gestrige Rückschlag hat sogar dramatische Folgen gehabt.
Ich weiß zwar dass das gar nichts bringt, es vielleicht auch niemand hören will, aber ich muss mich mal ausheulen. Ich bin so schockiert und gefrustet.
Einige von euch wissen ja das ich mich vor geraumer Zeit über Notstationen für Hamster informiert habe. Ich habe auch gleich auf den Seiten, die mir vorgeschlagen worden sind, nachgesehen. Aber leider sind diese Notstationen alle über 2 Stunden entfernt. Ich finde das ist einfach viel zu lange für einen kleinen Zwerghamster. Naja vor 3 Wochen habe ich dann erfahren das ein Mädchen ihren Hamster abgeben muss, angeblich aus Platzmangel. Ich hab mich natürlich warnsinnig gefreut. Erstens lebte der kleine Kerl nur 300 Meter weit weg und zweitens war es schon ein älteres Tier. Ich habe also mit der Familie abgemacht das ich den kleinen in knapp 2 Wochen abholen komme. Vorher hab ich mir noch angeschaut wie er lebt. Winzig kleiner Käfig, nur eine Baumrinde als aus und ein Laufrad mit Schereneffekt. Außerdem ist immer die Katze um ihn herum geschlichen und hat sogar auf dem Käfig geschlafen. Er tat mir so leid und ich hatte so gehofft, dass er bei mir noch eine schöne Zeit haben kann. Es hätte so schön sein können. Wieso hätte?
Gestern habe ich seinen Käfig schön eingerichtet mit Spielzeug und sogar einem Kuschelbett^^ (ich wollte mal ausprobieren wie er darauf reagiert meine Schweine lieben die Dinger) Jedenfalls hab ich dann bei der Familie angerufen und gefragt ob ich den Hamster heute abholen könnte. Da hat man mir mitgeteilt, dass er wohl abgehauen sei. Angeblich stand der Käfig offen. Wenn er den Sturz von dem hohen Tisch überlebt hat, ist er bestimmt scher verletzt unter irgendeinen Schrank gekrochen. Aber das glaub ich nicht, da in dem Haushalt eine Katze und ein Hund mit Jagttrieb leben, denke ich das er denen zum Opfer gefallen ist. Und das schlimmste ist, da war null Reaktion bei der Familie. Das is denen sowas von egal gewesen das der kleine Kerl vermutlich einen grausamen Tod gestorben ist. Hauptsache das Tier ist weg. So werden die Kinder nämlich erzogen. Die bekommen ein Tier nach dem anderen und wenn sie sie dann nicht mehr wollen, können sie sich den Tieren einfach entledigen. Die Schildkröte wurde abgegeben dafür kam die Katze. Der Hamster sollte abgegeben werden, da man merkte, nach einem Jahr das er doch nichts für Kinder ist und das Kaninchen das eh nur in Einzelhaltung und in einem viel zu kleinen Käfig vor sich hinvegetiert, soll auch abgeschafft werden und zwar für ne neue Katze. Bin mal gespannt wann die Meerschweinchen dran sind, die sind nämlich auch nur angeschafft worden weil eine Freunden von dem Mädchen auch welche hat.
Ich mach mir solche Vorwürfe. Hätte ich den Kleinen doch schon früher geholt. Wegen mir ist er jetzt vermutlich tot. Ich wollte ihm doch ein schönes Leben schenken und jetzt ist er auf so grausame Weise gestorben. Ich bin echt fertig.
Tut mir leid das ich euch so zutexte, aber ich musste mir das einfach mal von der Seele reden. Ich hab nen Hamster auf dem Gewissen. Das tut mir alles so leid.
Traurige Grüße,
Meerimaus
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Meerimaus“ ()


Ich werd, wenn er wach ist und ich nicht im Zimmer bin das Bett vorsichtshalber rausnehmen. Ansonsten kann ich ja aufpassen.

und zwar ganz andere wie am bild..wenn du nämlich unters bild schaust, siehst du die namen der meeris und ihr todesdaten..




