Trauer um Miki

      Trauer um Miki

      Hallo! Ich musste einfach mit jemanden " reden".
      Heute ist es genau zwei Monate hier, als ich abscheid nehmen musste vom meiner Katze, Miki. Die erste Wochen waren sehr schlim, ich musste immer heulen, ich habe ihn überall gesehen, gehört. Als mein mann zur nachtschicht musste, dann war mir bewusst, das ich erste mal wirklich alleine war.
      Er fehlt mir so! Die Sofa ist so leer ohne ihn,seiner weiche fell, seiner wärme alles ist nich mehr da. Ich blicke immer durch fenster, mit der hofnung, das er kommt. Aber ich weiß selber, es gibt keiner wunder.
      Ich weiß auch das man immer damit rechnen muss , leider unsere lieblinge leben kürzer als wir. Ich hatte trozdem das glück , er hatte mir 16 schöne jahre geschenkt. Warum tut es immer so weh?
      Jeder fragt, ob ich neuer Katze möchte, aber ich kann es nicht. Ich kann Miki nicht ersetzen, ich weiß , ich werde und ich kann ihn nicht vergessen .
      Manchmal denke ich , bin ich normal? Wie kann ein tier so einen loch hiterlassen? Kann ich irgend wann wieder einer andere Katze so lieben ?
      Möchte ich das überhaupt?


      P.S.
      Sorry , für fehler, aber ich habe deutsch nie gehlernt, alles selber beigebracht.

      Wollte auch foto zurfügen, aber ich weiß nicht wie.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „dasia“ ()

      Hei,

      das tut mir sehr leid....
      Tja, leider ist das Leben hart und immer wieder mit Abschiednehmen verbunden....
      Behalte Deinen Schatz in guter Erinenrung!
      Ersätzen kann ihn niemand, aber wer weiß. Vielleicht kannst Du irgendwann einem anderen Wollknäul Deine Liebe schenken.
      Brauchst nichts überstürzen. Es wird der Tag kommen und Du hast Platz im Herzen für einen neuen vierbeinigen Freund.

      :hug:
      :dance: :cool:

      RE: Trauer um Miki

      erst einmal drück ich dich und es tut mir leid um deinen miki.du wirst noch eine weile leiden.ersetzen kann kein tier das andere.aber:dein miki hat ein erbe hinterlassen,und würde sich sicher freuen,wenn er seinen platz an ein armes wesen vererben könnte.und in deinem herzen ist so viel platz das er für 2 reicht.mein tommy hat auch vererbt und ist deswegen noch lange nicht vergessen.er ist in unseren herzen eingebrannt.und so wird es bei dir auch sein.gib dir zeit und denk einfach mal darüber nach,was dein miki gut finden würde :sad: :hug:
      tapsipüppiund matzel grüßen euch
      Hallo!
      Tu mir so leid wegen deinem Schatz.Drücken dich ganz dolle :hug: :hug:.
      Ich weiß wie es dir jetzt geht.Es ist kein Trost aber die Zeit heilt Wunden und deine Zeit wird auch kommen.Irgentwann kannst du auch über ihn mal lachen ,was er für Plödsinn manchmal gemacht hat.
      Das du keine Mietz mehr möchtest,las dir Zeit damit.Jetzt bist du in Trauer,vielleicht kommt irgentwann der Tag ,wo du früh aufstehst und dir sagst:""Ich möchte wieder eine Katze"".Dann wirst du über unsere Worte oder Sätze nachdenken.
      Lissie und ich schicken deinem Engel ganz viele liebe Schmetterlinge und ich werde auch gleich eine Kerze anzünden,versprochen.

      Kerstin und Lissie:hug: :kiss: :hug: :kiss: :hug: :kiss:
      Hallo

      Versuch doch auch einfach mal daran zu denken wieviele schöne Jahre ihr zusammen hattet. 16 Jahre ist eine lange Zeit und viele haben nicht das Glück, soviel Zeit mit ihrem geliebten Tier verbringen zu dürfen. Und wenn Du irgendwann nicht mehr ganz so traurig bist und mit einem Lächeln an Miki denken kannst, dann schenk doch einer neuen Katze Deine Liebe. Es gibt so viele Katzen, die darauf warten, so einen lieben Menschen wie Dich zu haben.

      Viele liebe Grüße,

      Nicky


      Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken.
      Hallo dasia

      Es ist immer schwer die richtigen Worte zufinden,wenn man ein geliebtes Tier verloren hat,muß hier immer Weinen :cry: :cry:

      Es weht der Wind ein Blatt vom Baum,
      von vielen Blättern eines.
      Das eine Blatt man merkt es kaum,
      denn eines ist ja keines.
      Doch diese eine Blatt allein
      war Teil von unserem Leben.
      Drum wird dies eine Blatt allein
      uns immer wieder fehlen.


      Wünsche dir ganz viel Kraft in der kommenden Zeit und drück Dich mal :hug: :hug: :hug: :hug: :hug: :hug:

      Traurige Grüsse :cry: :cry:
      Gruß Viola

      Solange Menschen denken,das Tiere nicht fühlen können,müssen Tiere fühlen,das Menschen nicht denken können :evil:
      Nein ,allein mit der Trauer bist du nicht:cry: .Und wir werden versuchen dir Beizustehen.
      Dir liebe Worte und deinem Schatz zu schreiben..
      Deinem Engel ganz viele Schmetterling zu schicken.
      und dich ganz dolle drücken:hug: :hug: :hug:
      Die Zeit wird Wunden heilen,es dauert bei jedem unterschiedlich.Bei dem einen länger oder bei dem einen kürzer.Die Erinnerung bleibt und das ist auch gut so.

      LAS DICH NOCHMAL LIEB DRÜCKEN UND VIELE KNUDDELS UND
      SCHMETTERLINGE VON LISSIE:hug: :kiss: :hug:


      kerstin und lissie