Unser Cismo beisst und hört auch bei lautem Nein nicht auf

      Ein Kitten in Einzelwohnungshaft hat es nirgendwo wirklich gut...
      Find dich damt ab oder lass es halt.

      Eine Katze ist auch kein Mensch. natürlich klammert er sich an euch, er hat ja sonst niemanden, abgesehen davon gebt ihr ihm Futter... das heißt nicht automatisch, dass er euch liebt.
      Und selbst wenn: Ich kannte mal einen, der hat seine Katze regelmäßig geschlagen, getreten und mit heissen Wasser gequält bis wir ihn endlich aus der Haltung befreien konnten. Und trotzdem ist er schnurrend und schmussend auf ihn zugegangen...
      Das hat nichts zu sagen.
      Ich bin keine Signatur, ich kehr hier nur!
      Ich wollte ,weil ich Katzenneuling bin ein paar Ratschläge zu dieser Sache.


      liebe franzi - die hast du auch bekommen... aber offensichtlich willst oder kannst du sie nicht annehmen... schade - in erster linie für cismo :sad:

      Es ist nun mal nur eine Katze erlaubt und die hat es bei uns einfach sehr gut.


      wie schon mehrfach geschrieben - das ist quatsch... wenn katzenhaltung generell erlaubt ist, kann dir niemand vorschreiben, wie viele du halten kannst, sofern du andere mieter durch die katzenhaltung nicht belästigst...

      und einem kitten in einzelhaltung geht es NICHT gut, selbst wenn er schnurrt, spielt, frisst und (noch) sein katzenklo benutzt - warum willst du das einfach nicht verstehen, wenn es dir verschiedene leute sagen, die keine katzenneulinge sind, sondern sich intensiv mit der haltung ihrer lieblinge auseinandersetzen???

      Es wäre nicht in Ordnung,wenn wir Cismo sich selbst überlassen würden,aber das tun wir ja nicht.


      da er euch im umkehrschluss ja dann auch nicht euch selbst überlässt... braucht ihr dann keine weitere menschliche gesellschaft mehr? wobei der vergleich etwas hinkt... ihr seid immerhin zu zweit!

      Wir lieben unseren Cismo trotz "Auffälligem Verhalten"über alles und so wird es auch bleiben


      nun wird er schon auffällig, aber ihr wollt es trotzdem nicht begreifen... was muss er noch tun? möbel, wände und teppiche zerkratzen? das katzenklo ignorieren?


      *** vielleicht klingen hier einige antworten mittlerweile böse, weil du den wichtigsten rat, der dir gegeben wurde, schlichtweg ingorierst - denn die aussage, dass nur eine katze erlaubt ist, wurde inzwischen mehrfach widerlegt***

      Hat noch jemand einen Tipp für gutes Katzenstreu?Würde mich sehr freuen.


      ich benutze hier cats best - ökoplus... das ist ein streu aus pflanzenfasern, was wahlweise auch kompostierbar/Biotonne oder auch über das klo zu entsorgen ist... hatte mehrere ausprobiert und bin dabei hängengeblieben

      Ideale sind wie Sterne: Man kann sie nicht erreichen, aber man kann sich an ihnen orientieren. (Carl Schulz)
      Ich geb jetzt auch mal meinen Senf dazu. Was das mit Mietwohnung zutun hat ich wohne in einer Mietwohnung mein Vermieter kann aber nichts gegen meine Katzenhaltung machen da katzen als kleintiere gelten. Ich hatte ja auch schon geschrieben ich hatte damals auch nur meinen Garfield und er hat mir echt viel in der wohnung kaputt gemacht das war für mich ein zeichen das er sich langweilt. Naja wenn ihr nachhause kommen würdet und euer Kater hängt in den Gardienen und spielt findet ihr das nicht mehr lustig. Ich muss aber auch dazu sagen mittlerweile lebt mein kater Garfield bei meiner Mum als einzel katze, er hat dort aber auch freigang. Da ich damals zwei katzen vor dem Th gerettet hab musste ich ihn leider abgeben da er ein pischerproblem hatte. Ich glaube aber auch das wenn garfield nur in der wohnung gehalten werden würde dann würde er da auch randalle machen.

      Was Katzenstreu angeht werde ich dir keinen Tip geben den ich finde das ein katerchen sich das selbst aussuchen sollte. ich kenn viele katzen die auf grobkörniges streu stehen meine hassen das und würden unter keinen umständen darauf gehen. test welches ihm am besten gefällt.

      Ich glaube nicht das er schon auffällig ist das ist schwachsinn er ist ERST 3 monate da haben auch katzen noch einen ausgeprägten spielsinn sei es mit katzenkameraden oder mit Menschen. Selbst heute noch zwickt mich Chico (avatarbild) in die hand wenn wir etwas stürmischer spielen. Und der ist schon 7 Jahre alt.

      Aber auch ich möchte dir etwas näher legen vielleicht doch noch eine zweite dazu zuholen. rede doch mal mit deinem Vermieter. Den mehr als nein sagen kann er ja nicht.

      Und Charis meint es nicht böse sie denkt nur ans wohl der Katze wie wir alle hier. Und ich glaube das liegt dir genauso am Herzen wie uns. Sieh dir deinen kleine mal an und stell dir nur mal so vor wie süß das aussehen würde wenn da noch so ein kleiner rumflitzt und die zwei mit einander spielen. lach später werden das dann prügleien die trotzdem lustig sind wenn eine der katzis beim kämpfen vom bett fällt. Sorry aber ich muss gerad schmunzeln da ich das gerade live erlebe susi teilt rechts aus und chico macht den abflug der guckt die gerade an echt zum weg werfen. Vielleicht ist dir das ja ein kleiner anstoß. Und wenn nicht schau dich mal hier im Forum um was schon so manche erlebt haben. Du kommst wirklich ins schmunzeln. So wie ich manchmal bei meinen Katzen die sogar schon gemeinsame sache gemacht haben um meinen schwarzen kater aus seinem käfig zubefreien (war gesundheitlichbedingt der käftig ist wieder weg keine sorge lol ausserdem sass er nicht die ganze zeit da drinne ich hab ihn tagsüber öfter mal draussen liegen gelassen und abends wieder reingemacht aber mit strenger aufsicht um sprünge zuvermeiden). Oder wenn sie gemeinsam am trockfutterböxchen rummachen weil das ding wieder klemmt. All das kannst du auch erleben aber glaub mir wenn es zwei sind ist es um einiges lustiger.

      lg
      Du Kannst dem Leben nicht mehr Tage schenken, aber du kannst dem Tag mehr leben schenken.

      Liebe Grüße Steffi und ihre 4 Fellnasen Garfield, Tiger, Chico und Susi

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „hot_bunny_two“ ()

      Und Charis meint es nicht böse sie denkt nur ans wohl der Katze wie wir alle hier.


      @steffi: ich glaube auch nicht, dass franzi mich meinte als sie schrieb, dass manche antworten böse klingen... aber ich gebe zu, dass mich so eine reine konsumhaltung "beantwortet meine fragen - aber 8ung: eure antworten müssen auch bequem genug für mich sein" inzwischen auch nervt :confused:
      bzgl. der verhaltensauffälligkeit - dies ist die aussage der besitzerin selbst, auf die ich mich bezogen habe...

      Ideale sind wie Sterne: Man kann sie nicht erreichen, aber man kann sich an ihnen orientieren. (Carl Schulz)
      @ Charis ich weis das sie nicht dich gemeint hatte hi hi hi ich bin nur auf dich eingegangen da du überstandest sorry. Ich hatte ja auch geschrieben das dir und mir wie auch allen anderen hier das wohl des Katers an erster stelle steht und wir nur das beste wollen für ihn und daher auch so sehr auf eine zweite katze drängen. Ich selbst hab drei und würde keine missen wollen. Ich meine es sollte jedem selbst überlassen sein wieviele Katzen erhält. Und ich glaube auch nicht das jede Katze eine zweite zum spielen braucht. Man kann ja nicht alle Katzen über einen Kamm scheren. Macht man bei Menschen ja auch nicht.

      Mein Garfield hatte nachdem ich die zwei (Chico und Susi, Tiger hatte ich ja mit garfield schon zusammen) vor dem TH gerettet hatte ein echtes Pischerproblem ich hab wirklich alles versucht. ich muss ihn schluss endlich abgeben. Mögen mich auch viele verurteilen aber meinem Kater geht es verdammt gut als Einzelkatze natürlich hat er genug Auslauf aber das Pischerproblem ist weg und das zeigt mir das es ihm wirklich gut geht.


      Das mit dem "auffällig Verhalten war auch auf Franzy bezogen.

      dass mich so eine reine konsumhaltung "beantwortet meine fragen - aber 8ung: eure antworten müssen auch bequem genug für mich sein" inzwischen auch nervt


      Natürlich versteh ich das, nur muss ich ehrlich sagen das man nicht jedes Problem mit einer zweiten Katzen lösen kann. Und hier wurde einfach ohne mal einen anderen Versuch zu starten direkt gesagt hol dir eine zweite Katze dazu. Auch wenn ich glaube das bei Cismo eine zweite katze händeschondener wäre und ihm einfach viel spaß bringen würde. Würde ich doch erst mal versuchen anders an das Problem ranzugehen.

      So jetzt dürft ihr mich in der Luft zerreissen lach aber vorsicht nicht auf die matte legen hab rückenprobleme :wink: :biggrin:.

      Lg
      Du Kannst dem Leben nicht mehr Tage schenken, aber du kannst dem Tag mehr leben schenken.

      Liebe Grüße Steffi und ihre 4 Fellnasen Garfield, Tiger, Chico und Susi