Hab ich es nun endlich doch geschafft?

      Hab ich es nun endlich doch geschafft?

      Hallo liebe Foris,

      nun war ich ja laaaaaange nicht mehr hier (hatte zwischendurch auch meine Zugangsdaten vergessen :oops: ) und ich hab auch hoffentlich gute Neuigkeiten. Zwar gehts hier jetzt um mich ... aber vielleicht interessiert es ja hier welche, die mich noch kennen. Lange habe ich mich bei sämtlichen Ausbildungsstellen beworben, nichts hat geklappt und so schlug ich schon vor einiger Zeit den Weg ein, mich in einem Betrieb über meine Leistung und Bereitschaft zu beweisen.Bisher aus verschiedenen Gründen erfolglos. Nun bin ich seit April in einer Garten-, Landschafts- und Sportplatzbaufirma beschäftigt (wodurch es mir auch finanziell wieder sehr viel besser geht) und ich habe mich dieses Mal erfolgreich beweisen können. Da ich ja mehr der Mensch bin, der Anpackt, hatte ich es nicht so sehr schwer mich zu beweisen. Gut, es ist teilweise schwer mich unter den ganzen Kerlen durchzusetzen ... aber auch das klappt ganz gut :biggrin: . Nun, in der Hinsicht bin ich echt glücklich da gelandet zu sein. Durch Zufall. Da man seit Neuestem zum Arbeitsamtpsychomensch gehen muss um zu zeigen, dass man in der Lage ist eine Ausbildung durch zu ziehen, sah ich zwischendurch wieder schwarz. Die haben den Termin für diese Vorsprache so dermaßen knapp gelegt ( 18.8. ) das ich Angst hatte die Ausbildung nicht mehr zu bekommen weil es ja genügend Bewerber gibt und es am 1.9. los geht. Nun hat mich meine Firma unter die Fittiche genommen, geben sich Mühe mich da rein zu bekommen (sie halten mir einen Platz frei) und beobachten mich umso mehr wie ich arbeite. Alles schön...
      Allerdings kann ich mich erst richtig freuen wenn ich diesen Vertrag in der Hand habe. Vorher ist alles noch so irreal, kaum zu glauben irgendwie.

      Ich freu mich aber trotzdem wie'n Keks. Und am meisten freue ich mich auf die Gesichter von meiner Familie...die wissen von dem ganzen Kampf überhaupt nichts weil wenn es wieder nicht geklappt hätte, heißt es wieder "na toll....ist ja wieder nichts geworden. Was willst du denn aus dir machen?!"...etc. Und endlich höre ich dann nicht mehr, wie sehr sie sich um mich sorgen und kann sagen, dass auch ich was geschafft habe. Ganz allein. :dance:

      Liebe Grüße
      Doreen

      PS.: Charlie gehts übrigens auch sehr sehr gut :D
      REX ist mit 14 Jahren am 12.09.2008 unerwartet eingeschläfert worden. Ruhe in Frieden mein Süßer!! Schade das ich mich nicht mehr von dir verabschieden konnte!!! :cry: :cry:
      Hallo Doreen,

      Wir drücken dir alle Daumen und Krallen, die uns zur Verfügung stehen.
      Du hast die jetzt ne ganze Zeit unter Beweis gestellt, die wären ja blöd wenn sie dich jetzt nicht nehmen, gerade wo sie wissen was du leistetest.

      Meine Tochter hat die Ausbildung zum Garten und Landschaftsgärtner seit 2 Jahren beendet und hatte mit den Kerlen eigentlich nie Schwierigkeiten, man darf nur nicht auf den Mund gefallen sein und wenn die sehen das du genauso arbeitest wie sie, werden sie dich auch akzeptieren.
      Schön das du mal wieder reinguckst.

      Elke
      Spooky, Tiffy+Juli 2007,Lucy, Sandy und Murphy
      Huhu,

      also gestern fand das "Einstellungsgespräch" bei dem obersten Chef statt und er sagte mir das ich den Platz ganz sicher hab. :dance:
      Eigentlich wollte ich die gute Nachricht im Familienkreis preis geben, nun ist meine Schwester aber im Urlaub und deswegen weiß sie es bereits seit gestern. Sie hat sich immer so den Kopf zerbrochen und dementsprechend freute sie sich. :D Als ich meinen Bruder fragte, wann Mama und er mal zusammen zu Hause sind, weil ich ihnen was wichtiges sagen will, kam gleich als erstes die Frage "du bist doch nicht schwanger, oder???" :biggrin: "nein, bin ich nicht" ... nu ist er gespannt und ich auch. Entweder sag ichs morgen oder nächste Woche...

      Liebe Grüße
      Doreen
      REX ist mit 14 Jahren am 12.09.2008 unerwartet eingeschläfert worden. Ruhe in Frieden mein Süßer!! Schade das ich mich nicht mehr von dir verabschieden konnte!!! :cry: :cry:
      Hi Silke,

      schön dass du mich noch kennst :biggrin: (irgendwie dachte ich, es melden sich noch mehr...wie fellini zum Beispiel :sad: ) Aber na ja, kann man nich ändern. Bin ja nun doch ganz schön lange weg gewesen und hab mich hier irgendwie raus manövriert :sad:

      Na ja, zum eigentlichen Thema sag ich jetzt nur noch, dass mittlerweile fast alle Bescheid wissen und sich echt freuen. Nur mein Bruder weiß es noch immer nicht... :cool:
      REX ist mit 14 Jahren am 12.09.2008 unerwartet eingeschläfert worden. Ruhe in Frieden mein Süßer!! Schade das ich mich nicht mehr von dir verabschieden konnte!!! :cry: :cry:
      Original von Doreen
      Hi Silke,

      schön dass du mich noch kennst :biggrin: (irgendwie dachte ich, es melden sich noch mehr...wie fellini zum Beispiel :sad: ) Aber na ja, kann man nich ändern. Bin ja nun doch ganz schön lange weg gewesen und hab mich hier irgendwie raus manövriert :sad:

      Na ja, zum eigentlichen Thema sag ich jetzt nur noch, dass mittlerweile fast alle Bescheid wissen und sich echt freuen. Nur mein Bruder weiß es noch immer nicht... :cool:


      Och Doreen, :hug:

      ich kenn Dich auch noch. :zustimm:

      Und Gratulation zum GaLaBau-Platz. :dance: (Welche Fa. war das gleich? H. Obst? Riedel, Karre u. Spaten? Wat bin ick neugierig! :lol: )
      Du weißt schon. :whistle: Immer schön die NL lesen.
      Bist Du noch Frankfurter Tor zu finden?
      Wenn ich da langlauf, denk ich immer irgendwie an Dich. Und Charlie. Logo! :zustimm:

      Alles Gute! :hug:
      LG v. Sunny :cool:
      HAUPTSTADTKIND - DA KIEKSTE WA?
      Klar erinner ich mich an dich---und freue mich dass es wieder aufwärts geht.
      Drücke dir Daumen. Habe öfter an dich gedacht---deine Webereien,deinen Bekannten der so krank war.
      Aber jetzt im Sommer sind viele nicht so oft ON--auch ich war gerde erst heute heimgekommen. Viele haben deinen Post wahrscheinlich noch gar nicht gelesen.
      There is no snooze button on a cat who wants breakfast
      Huhu,

      also, mal der Reihe nach...

      @sunny
      Bin bei der Firma Spok gGmbH gelandet. Super nette Leute, Ausbilder, Chefs etc. Ein paar durchgeknallte gibts auch (wo gibts die nicht :) ) Na ja, im Allgemeinen sehr zufrieden und besonders wegen dem Ausbildungsplatz. Bei Karre und Spaten bin ich momentan "ausgeliehen" weil die totalen personalmangel haben. Da bin ich bis zum Anfang der Lehre im sowjetischen Ehrenmal Schönholz. Seeehr imposantes Gelände.
      In der Gegend (Frankfurter Tor) bin ich, wenn überhaupt, nur noch sehr selten. Bewege mich nur noch um meinen Wohnort rum und da, wo mich die Arbeit gerade hin verschlägt ;)

      @Rosy
      Ja, das diese ekelhaften Zeiten endlich vorbei sind, man bin ich froh das alles so einigermaßen hinbekommen zu haben. Jetzt wo du es ansprichst, ich habe nur noch (zur Zeit gar nicht seit kurz nach Silvester) echt selten Kontakt mit demjenigen um den es damals ging. Es sind in der Hinsicht Sachen passiert, die für die meißten vllt. noch "normal" sind, für mich aber echt schlimm sind. Ehrlich gesagt meide ich zur Zeit den Kontakt. Das ist wieder so ein krasses Beispiel wie sehr man sich in jemandem täuschen kann, den man glaubt gut zu kennen. Wir kennen uns ja schon lange eigentlich. Aber na ja, kann man nicht ändern.

      Liebe Grüße
      Doreen
      REX ist mit 14 Jahren am 12.09.2008 unerwartet eingeschläfert worden. Ruhe in Frieden mein Süßer!! Schade das ich mich nicht mehr von dir verabschieden konnte!!! :cry: :cry:
      Original von Doreen
      (irgendwie dachte ich, es melden sich noch mehr...wie fellini zum Beispiel :sad: ) Aber na ja, kann man nich ändern. Bin ja nun doch ganz schön lange weg gewesen und hab mich hier irgendwie raus manövriert :sad:


      Autsch Doreen, der Wink mit dem Zaunpfahl hat aber dolle gesessen :D :D
      Ich hab in der letzten Zeit nicht gerade viel im OT gelesen, deshalb stolpere ich auch jetzt eben erst über deinen Thread. :oops:

      Und ich muß sagen:
      Ich freu mich total für dich!!!! :hug: :hug:
      Das sind ja wirklich klasse Nachrichten, die du da mitgebracht hast.

      Siehste mal, wenn man den Willen hat etwas durch zu ziehen und sich auch beweisen kann, dann bekommt jeder seine Chance. Der eine früher - der andere leider erst später und manchmal auch durch Zufall. Aber egal, das Prinzip "am Ball bleiben" gilt immer!
      Und das du das kannst, haste ja bewiesen und ich denke deine Family hat richtig Grund stolz auf dich zu sein. Nein, anders rum: DU hast Grund auf dich selbst stolz zu sein!!!

      Ich finde den Weg sich über seine Leistung zu beweisen so verkehrt gar nicht. Ich selbst war ja auch einige Zeit arbeitslos und mich wollte niemand haben.
      Was aber daran lag, das ich in eine berufliche "Männerdomäne" vorgestoßen bin, wo man es als Frau gleich doppelt so schwer hat.
      Deshalb: in die Hände gespuckt und den Kerlen mal gezeigt wo es langgeht. :zustimm:

      Und jetzt wo es dir beruflich wieder besser geht, bin ich sicher das sich manche Dinge im privaten Bereich auch wieder zum Guten wenden. Es liegt meistens einfach nur an der Grundeinstellung, die man hat. Und wenn man mal wieder Oberwasser bekommt, dann lüppt der Rest auch noch. :whistle:

      Halt uns mal auf dem Laufenden, möchte doch auch gerne wissen, wie es dir so geht!!
      Und knuff' den Charlie mal ganz lieb von mir :hug:

      Liebe Grüße
      BIG
      FELLINIIIIII *freu*

      Meine Familie ist echt stolz und ich auch. Und der Stolz wird immer größer (hört sich zwar dooooof an, ist aber so) weil man mir so sehr vertraut, dass ich ab heute einen Tag in der Woche allein mit allen Schlüsseln auf einem Areal von 30.000 qm bin und die wissen das ich meine Arbeit mache und nicht den ganzen Tag faul rum hänge. Wenns irgend ein Areal wäre, wäre ich lange nicht so stolz aber es ist ja bedeutend für die deutsche (und auch andere) Geschichte. Na ja...so ist das.

      Wie gehts dir denn so? Was macht dein kleiner Privatzoo und alles andere??

      :hug: Doreen
      REX ist mit 14 Jahren am 12.09.2008 unerwartet eingeschläfert worden. Ruhe in Frieden mein Süßer!! Schade das ich mich nicht mehr von dir verabschieden konnte!!! :cry: :cry:
      Hallo Dori :hug: :kiss:
      Ich bin auch noch hier, aber nur im Forum Cafe :cool:

      Ich freue mich sehr für dich, zumal ich weiß, was du "damals" so alles durchgemacht hast.
      Du kannst wirklich stolz auf dich sein!
      Einen dicken Knuddler auch an Charly :wink:
      Liebe Grüße von Hexe, Speedy und Dosine Diana :biggrin:

      Ehrlich währt am längsten :wink:
      Frag nicht Süße, ich kann das hier gar nicht alles in ein paar Worte packen :D
      Mein Leitspruch - es ging mir schon mal schlechter :wink:
      Hab ab Montag drei Wochen Urlaub - vielleicht findest du ja mal etwas mehr Zeit für ICQ :hug: :kiss:
      Liebe Grüße von Hexe, Speedy und Dosine Diana :biggrin:

      Ehrlich währt am längsten :wink:
      Original von Doreen
      FELLINIIIIII *freu*

      Meine Familie ist echt stolz und ich auch. Und der Stolz wird immer größer (hört sich zwar dooooof an, ist aber so) weil man mir so sehr vertraut, dass ich ab heute einen Tag in der Woche allein mit allen Schlüsseln auf einem Areal von 30.000 qm bin und die wissen das ich meine Arbeit mache und nicht den ganzen Tag faul rum hänge. Wenns irgend ein Areal wäre, wäre ich lange nicht so stolz aber es ist ja bedeutend für die deutsche (und auch andere) Geschichte. Na ja...so ist das.

      Wie gehts dir denn so? Was macht dein kleiner Privatzoo und alles andere??

      :hug: Doreen


      Hi Doreen,

      nee, hört sich nicht doooooof an!
      Genau solche Dinge braucht man manchmal um sein "angefressenes" Ego etwas zu puschen!
      Ist doch klasse, das deine Vorgesetzten soviel Vertrauen in dich haben!!!!

      Das du mir die denkwürdige Stätte auch schön pflegst, gelle?
      Denn wenn ich mal vorbei kommen sollte, denke ich bestimmt an dich :zustimm:

      Nun ja, mir gehts soweit auch ganz gut. Meine Arbeit macht Fortschritte und ich bin sehr zufrieden mit dem was ich bis jetzt erreicht hab.
      Meinem "Zoo" geht es auch gut. Bis auf kleine Streitereien zwischen dem Fischkutter und der Strickliesel lüppt hier alles :whistle:

      Vielleicht trifft man sich ja mal wieder auf einen gepflegten Plausch im Chat?Schließlich haben wir beide dort ja schon genügend Zeit miteinander verbracht, weißt du noch? :wink:
      Ich fands klasse!!!

      Liebe Grüße :hug:
      BIG
      Original von Doreen
      Bei Karre und Spaten bin ich momentan "ausgeliehen" weil die totalen personalmangel haben. Da bin ich bis zum Anfang der Lehre im sowjetischen Ehrenmal Schönholz. Seeehr imposantes Gelände.


      Hallo Rosy,

      schau mal hier ins Zitat, das könnte dir bei deiner Frage weiter helfen :wink:
      Aber ich bin sicher, Doreen wird dir da sicher noch ein paar weitere Einzelheiten dazu erzählen können.

      LG BIG
      @ Goldi

      Ja, ich werd sicher mal wieder etwas länger im ICQ sein, da kannst du mir ja alles erzählen wenn du magst :biggrin:

      @ fellini

      Klar pflege ich die Stätte und geb mir Mühe. Meine Kollegin und ich wissen fast gar nicht was wir zuerst tun sollen. Da ist so unheimlich viel zu tun. Bei Dingen, wo man denkt das es schnell gehen würde, entpuppt sich das als viel viel mehr Arbeit als es aussah. Aber na ja, solche kleinen Überraschungen birgt ja fast jeder Beruf. Was haben denn deine beiden Kleinen? :eh: Joa, wenn ich wüsste wann du mal im Chat bist, dann könnten wir uns auch da mal wiedertreffen. Ich fand die Gespräche damals auch schön :hug:

      @ Rosy

      schau mal hier
      REX ist mit 14 Jahren am 12.09.2008 unerwartet eingeschläfert worden. Ruhe in Frieden mein Süßer!! Schade das ich mich nicht mehr von dir verabschieden konnte!!! :cry: :cry:
      Original von Doreen

      @ Rosy

      schau mal hier


      Hab mich mal eingeklinkt.
      Boah, is ja nen weites Betätigungsfeld. Muß viel Arbeit machen.
      Deine Spok gGmbH hab ich auch in meiner Datei gefunden. Hey, die lesen sogar im Abo meine Zeitschrift! :clap:
      Manchmal beneide ich Handwerker wie Dich. Die sehen zum Feierabend, was sie geschafft haben. Ich knips den Computer aus und denke nur, was für'n "Shit-Day"! - und keiner widerspricht!- :cry:
      LG v. Sunny :cool:
      HAUPTSTADTKIND - DA KIEKSTE WA?
      Ja, da haben wir echt wahnsinnig viel zu tun und wir sind nur zu zweit :confused: Klappt schon irgendwie. Bin ja nur noch die Woche da, dann geht schon die Lehre los.

      Deine Zeitschrift? Welche Zeitschrift?? (Sorry, weiß von nix) :oops:

      Ja, wir sehen was wir am Tag geschafft haben...dafür sehen wir aber auch was wir noch vor uns haben :wink: Vergiss nicht, fast alles hat zwei Seiten. :wink: Sei doch froh das du bloß den PC ausschalten musst und gehen kannst. Mit dem Ausschalten des Rechners kannst du auch deinen Kopf umschalten auf Feierabend und Freizeit :biggrin: :hug:

      Die Doreen
      REX ist mit 14 Jahren am 12.09.2008 unerwartet eingeschläfert worden. Ruhe in Frieden mein Süßer!! Schade das ich mich nicht mehr von dir verabschieden konnte!!! :cry: :cry: