mein hase is tot meerschwein lebt aba noch ???
-
-
Oh, das tut mir sehr leid.
Ich würde es an jemanden geben der sich mit Meerschweinchen auskennt. Einsamkeit ist nicht gut für dein Meerschweinchen.
Eine Möglichkeit währen z.B. Notstationen die das Schweinchen dann in gute Haltung weitervermitteln. (z.b. notmeeris.repage2.de/ )
Beschreib doch mal kurz dein Meerschwein. Vielleicht findet sich hier ja jemand der es nehmen möchte.
ist es ein Männchen oder Weibchen? Wie alt ist es?Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „DatMeerschwein“ ()
-
-
-
Ähm keinem Züchter geben!! Ist mein erster gedanke!
So es tut mir leid um deinen hasenaber wenigstens hatte er ein langes und ich denke mal schönes leben..
Mütter/eltern sind teilweise so ignorant teilweise, bringt mich jedesmal aufs neue zum auszucken, wenn ich höre "Darf kein 2tes" "Meine Eltern wollen doch keins und ich muss es wieder zurück geben",...
Also ich würde an deiner stelle ihr erklären, dass Meerschweinchen aber nicht alleine gehalten werden dürfen und du es aber zu sehr liebst (denke ich jetzt mal) um es weg zu geben und das 1 meerschwein mehr nicht mehr mist macht als 1! Kommst du alleine für die kosten auf? Weil das argument nehmen eltern auch gerne, dass sie dann mehr dafür bezahlen müssen..aber wenn deine mutter sowas sagt musst du ihr entgegnen "Dann wolltest du wohl, das der hase stirbt, weil ein weiteres meerschwein/hase(obwohl ich pers. nichts von tiermischungen halte) macht nciht mehr kosten als die beiden bisher gemacht haben"
Ich weiß das ist nicht so leicht, ich hatte 3 schweine, 2 sind im mai gestorben und ich hab schnell wieder eines für meine 3 gebraucht, aber wusste nicht, wie ich das meiner mutter erklären soll..zu meinem glück hat sie selber gesagt, dass die kleine nicht alleine bleiben kann..
Wie groß ist das gehege deines meerschweins wenn ich fragen darf??Sourir chaque jour! -
-
-
Das ist nicht in ordnung, wenn sie dir zuerst tiere erlaubt und sich dann so aus der veratnwortung zieht, weil dann ist sie eine tierquälerin, wenn sie das arme tier lieber alleine sitzen hat oder ihr ist egal, wie du dich dabei fühlst..
Aber ich finde es gut, wenn du dem Meerschwein das beste willst und es deswegen auch abgeben würdest! Das spricht sehr für dich!
1x~50 ist grademal genug für 1 meerschwein, einen hasen hätte ich in so nem kleinen gehege (käfig?) niemals gehalten, weder zu zweit noch alleine..aber macht ja nix mehr zur sache..Also es scheint ja ganz so als würdest du das meeri hergeben, also ist der käfig mittlerweile eh egal, aber für die zukunft wenn du tiere hast, schau bitte vorher nach wie viel platz sie brauchen, das ist nicht ein gefallen für mich oder jemand anderen sondern einfach das beste für das jeweilige tier!
Liebe Grüße
BrezelchenSourir chaque jour! -
-
-
-
-
-
Denen ist es egal wies den tieren geht..ich war mal in nem mini zoogeschäft..dort hat der typ 5meerschweinchen in einem 100x50cm käfig gehalten, darauf gestappelt noch 2 Käfige mit 2 hasen und nochmal 3 meerschweinchen..
in einer kleinen 40x20cm box aus plastik hatte er 2 ratten..:-( es war schrecklich mit an zu sehen..es hat gestunken und ich hab mir nur gedacht "Nimm alle mit und renn" aber ja was soll man machen, wenn ich die armen gekauft hätte, hätte ich erstens ihn unterstützt, was nicht gut wäre und zuhause habe ich keinen platz zudem krach mit meiner mutter...
und in größeren zooläden die vielleicht besser aussehen, halten sie männchen und weibchen zumeist zusammen, was dann beim käufer sichtbar durch junge gibt..
Und groß sind die gehege dort auch nicht..sie verkaufen minikäfige hin und wieder sogar 120cm käfige aber die um 90euro oder mehr..und bei ebay, bekommt man 120er doppelstöckig mit versand um 60euro..
Sie sind nur am verdienen interessiert nie an den tieren bzw. nur seeeehr selten..Sourir chaque jour! -
-
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
-
Reddit 0