Darf man jetzt ein bischen trockenfutter oder nicht

Darf man jetzt ein bischen trockenfutter oder nicht

Hallo !!!
      Ich habe 5 Meerschweinchen !!! Die Meinungen von Trockenfutter sind verschieden die einen sagen man darf ein bischen trockenfutter die andern nicht !! Darf ich meinen Meerschweinchen jetzt Trockenfutter geben ????

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von „Tita“ ()

hallo

kenne mich zwar bei meerschweinchen nicht so aus, dürfte aber ähnlich wie bei kaninchen sein oder!?

ich persönlich finde 1x in der woche als abwechslung gut!

meine kaninchen bekommen jede/jede 2te woche ein bischen TroFu!

im algemeine soll es aber nicht so gesund sein.
      denke aber auch das ein bischen nicht schadet und dan eher so eine art leckerli ist! :smile:

lg
      warum??? :cry: :cry: :cry: ...du warst mein ein und alles :cry:
      Djego ich vermisse dich so sehr ....es ist schlimmer denn je :cry:
      ich denke auch das es als Leckerchen alle paar wochen nicht schaden wird. Meine stehen da auch total drauf und da man ja doch ab und zu von bekannten, die hören das man Meerlies hat, was geschenkt bekommt, gebe ich ihnen ab und zu ein paar Körnchen (kleine Hand voll für je 4 Meerschweinchen) und verteile sie im Stall, damit sie schön danach suchen müßen :D.
      in der Packung die ich von meiner Oma zu Weihnachten bekommen hab ist immer noch etwa die hälfte drinn, aber die freude ist jedes mal groß wenn ich sie raushole und ein paar Körner abdrücke :dance:.
      Hallo!

Es gibt ein Trockenfutter das Getreidefrei ist! Das heißt JR Farm Meerschweinfutter- light!
      Eigentlich ist das Getrocknetes Gemüse!
      Das bekommen meine so 2 x die Woche!

es gibt aber auch Erbsenflocken, sind auch sehr gut für zwischendrinn :)

lg
      naddelie und die 6 meeris und 6 kannigles :)
      Hallo

ich habe selber seit über 16 Jahren Meerlis und zur Zeit 4 und meine bekommen, wenn überhaupt, aller 2 Wochen pro Tier 2 Esslöffel voll Trockenfutter.