Wir haben ne Zeit lang versucht ihr keine Leckerlies zu geben und nur noch das Futter! Aber sie hat trotzdem nichts gefressen! Nassfutter würde sie fressen, aber ich bin nicht so der freund von Nassfutter. Wenn man ihr Leckerlies gegeben hat, hat sie diese gerne genommen! An den Zähnen kann es nicht liegen! Liegt es vielleicht am Futter,.. dieses bekommt sie nämlich seid dem wir sie haben! Wenn ich jedoch bei meiner Freundin bin die das selbe Futter hat ist das erste was sie ansteuert der Futternapf, den sie dann am liebsten ganz auffressen würde (Woanderst schmeckt es bekanntlicherweise ja immer besser)! Ich will aber auch nicht immer zu meiner Freundin gehen damit mein Hund frisst!
Mein Hund frisst nicht mehr!
-
-
-
Woher weißt du dass es nicht an den Zähnen liegt?
Gerade wenn ich höre, er nimmt nicht mal mehr die Leckerlies, die er immer nimmt, würd ich den Hund mal sicherheitshalber beim TA vorstellen
Oder vielleicht stimmt auch mit euren Sack Trofu irgendwas nicht??
Hast du schon mal Handfütterung ausprobiert? Napf richtig geschruppt? Oder Nap mal an nen anderen Ort stellen^^
Was fütterst du genau? (welche Trofumarke)
Wie lange hat der kleine nix mehr gefressen?BARFen ist gefährlich! Meine Hunde jagen mich jeden morgen in die Küche!
Nichts ist so gerecht verteilt wie der Verstand, jeder denkt er hat genug davon :D -
Also mit der Verdauung ist alles bestens,... halt nen bissel dünner und weniger als sonst aber sonst alles normal,...
Also ich habe Futter wo der Fleichanteil recht hoch ist, dieses happy Dog für welpen, das wurde mir ja sogar empfohlen,...
Ja es liegt halt nicht an den Zähnen weil ich schon beim TA war,... und er meinte das sie schon wieder anfangen würde zu fressen,... nur sie frisst schon seid ner woche nicht :think:!
Ich habe nicht nur handfütterung versucht,... ich habe alle tricks angewendet damit sie überhaupt was frisst! Und der napf wird nach jedem fressen richtig geschruppt! und die leckerlies nimmt sie! -
-
Hallo!
Mit 8 Monaten sollte der Hund schonmal kein Welpenfutter mehr kriegen.
HappyDog finde ich jetzt auch nicht so toll, obwohl sie sich wohl verbessert haben.
Aber wenn der Hund sehr schlank ist und trotzdem nix frisst, dann würde mir das schon zu denken geben. Was sagt denn der TA dazu? Manche TA´s stellen sich da echt an.
Also die einzigen Male, wo meine Hunde nix gefressen haben, da waren sie wirklich SCHWER krank und unser Junior als er erst ganz kurz bei uns war, da war er nämlich ein kleines, verwöhntes Pummelchen, mal 2 Tage nix zu futtern und Problem war gelöst.
Ciao Mimi.......... -
Ich habe meinen TA extra gefragt wie lange ich ihr das Welpenfutter geben soll und die sachte mir das ich das bis zum 12 Monat geben sollte! Und die meinte auch das sie schon irgendwann wiedert fressen würde!
Ich habe jetzt neues Futter gekauft (Beneful oder wie das heißt)! Jetzt kann ich mich ab und zu auch mal glücklich schätzen wenn sie am tag mal ihren halben Napf auffrisst! Aber das kann ja nich immer so weiter gehen!Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Bugsy89“ ()
-
Das darf auch so nicht weitergehen, denn dein Hund ist noch im Wachstum und sollte nicht über längere Zeitspannen unterversorgt sein.
Wie wär's, wenn du es mal mit Nassfutter oder selbstgemachtem Futter probierst?
Tierärzte haben in den seltensten Fällen Ahnung von Hundeernährung - sie werden darin zum größten Teil durch die Futtermittelindustrie ausgebildetund glauben das, was ihnen dort erzählt wird. Außerdem wollen die meisten TÄ ja gutes Geld verdienen. Gut ernährte Hunde werden leider aber nur sehr selten krank
.
Wollen wir zusammen eine Lösung für dein Futterproblem finden, mit der du Ruhe haben willst?
Ich mach das gerne, dränge mich aber nicht mehr auf. Vor allem tippsel ich das hier nicht mehr alles ein, wenn am Ende doch weiter Chappi gefüttert wird...
Liebe Grüße - Tine
Seelenhunde hat sie jemand genannt...
... jene Hunde, die es nur einmal gibt im Leben,
die man begleiten durfte und die einen geführt haben auf andere Wege.
Die wie ein Schatten waren und wie die Luft zum atmen... -
Hallo Bugsy89!
Meine Hündin war auch so mäkelig obwohl gertenschlank - naja.. fast schon dürre. Egal mit welchem TroFu ich es versuchte - es wurde "langweilig" mit der Zeit.
SEit ich barfe frissst sie wie ein SCheunendrescher und würde wohl zum dicksten Hundemädi der Welt mutieren, wenn ich sie so viel fressen lassen würde, wie sie möchte.
Will nicht heißen, dass du das jetzt auch tun sollst.
Versuche doch mal ein hochwertiges Tro Fu (mind. 70-80 % Fleischanteil) mit fleischigem NAFu zu mischen. (Marengo Wolfshappen oder die "allergiker Sorten" von Exclusion - da gibt es sorten mit Kaninchen und Kartoffel oder Ente mit Kartoffeln, Fisch mit Kartoffeln )
Und ich kann Rudeltier nur beipflichten: Seit ich die Ernährung meiner Hunde umgestellt habe war ich nicht mehr beim TA.... ein mal, aber da war ich selbst schuld... Die Hunde an sich hatten nix mehr. Die werden sich wundern, wo ich geblieben bin... War früher Dauergast beimTA.
Gruß
ThoraZitat Dr. Dorit Feddersen-Petersen "Wo das Beziehungsgefüge stimmt, funktioniert das aufeinander bezogene Verhalten - und die Leine ist eigentlich überflüssig" -
Was sollte ich ihr denn dann so an selbstgemachtes geben??
wo sie einmal magen-darm hatte, sollte sie reis essen,.... das mochte sie leider überhaupt nicht,... dann habe ich ihr Kartoffeln gemacht,... aber diese mochte sie dann auch nicht! Also sie is schon sehr wählerisch,....
Wünsche mir das sie endlich wieder richtig frisst,....Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Bugsy89“ ()
-
Hallo Du :wink:,
du könntest dich hier Was barf es heute sein? ins Barfen einlesen. Im Verlauf des Threads findest du immer wieder Buchtipps und Internetseiten, denen du die Vorzüge des selbstgemachten Futters entnehmen kannst!
Wenn das was für dich ist, füttere ich gerne meinen Portionsrechner für dich, der berechnen kann, welche Mengen dein Hund benötigt. Du kannst das auch selber ausrechnen, sofern du in Mathe bewandelt bist. Ich persönlich hasse nichts mehr als rechnen und war daher froh, diesen Rechner gefunden zu haben.
Reis und Kartoffeln braucht dein Hund nicht, um fit und gesund zu bleiben. Das braucht kein Hund, den Hunde sind Fleischfresser, die man mit geringem Aufwand zu freudigen Fressern machen kann!
Liebe Grüße - Tine
Seelenhunde hat sie jemand genannt...
... jene Hunde, die es nur einmal gibt im Leben,
die man begleiten durfte und die einen geführt haben auf andere Wege.
Die wie ein Schatten waren und wie die Luft zum atmen... -
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
-
Reddit 0