Handaufzucht Wellensittich

Handaufzucht Wellensittich

Also habe ja schon im Bilder-Thread geschrieben das ich nun einen handaufgezogenen Wellensittich habe.

die kleine wurde im Tierheim aufgezogen und hat keinen Ring -.- Mama war verstorben hatte aber einen Ring laut der Tierheimtante.

So die kleine wurde von ihr aufgezogen allerdings frisst sie oder kennt sie nur Kolbenhirse. Sie frisst aus der Hand aber sie nimmt patu kein normales Wellensittichfutter,das lässt sie einfach wieder fallen.

Hat jemand ne Idee wie ich es ihr beibringe das das besser ist und man das auch essen kann? Kolbenhirse ist auf die dauer ja keine lösung und macht ja dann auch dick.

danke im vorraus.

LG
      Diredevil
      huhu
      mach mal ein paar kolbenhirse körnchen ab und mische sie mit normalem futter und lasse sie aus der hand fressen.erst überwiegend kolbenh. und nach und nach immer weniger.
      die vögel sind wirklich verrückt dannach,ich kenne das aber wie du schon geschrieben hast,machen sie dick.
      kann die kleine alleine aus dem napf fressen oder frisst sie ausschließlich nur aus der hand? das solltest du ihr auch schnellstens beibringen ansonsten wird sie nur deine hand bevorzugen :D
      liebe grüße jacky
      Das hat sich erledigt :evil: :cry:

ich bin so sauer und traurig....War heute beim Tierarzt weil ich jeden neuankömmling mal durchchecken lasse...Ich kam gerade aus dem Behandlungszimmer sagte meinem TA noch Tschüss und da stürmte schon ein junger Hund auf mich zu. herrchen am brüllen ich wollte Paulas käfig noch hochreißen und der war aber so schnell und der Käfig der allerdings rundum zuwar damit Paula nich soviel mitkriegt flog durch die Luft mit mir hinterher ich hab noch versucht ihn irgendwie aufzufangen aber er knallte auf den Boden...Paula erlitt einen Herzinfarkt....man konnte sie nicht mehr retten.... :cry: und warum? wegen eines **** unverantwortlichen Hundehaltes! :evil: :evil: :evil: :cry: Sie war doch noch so jung....und musste an so einem Tod sterben... :cry: ich habe diesen Menschen samt Hund (obwohl es ja nicht wirklich seine Schuld war) zusammen geschriehen...er bot mir Geld allerdings bringt mir das die kleine Paula auch nicht wieder....man lässt seinen Hund doch beim TA nicht ohne Leine schon gar nicht so einen jungen noch.... :evil: :cry: :cry:

Kleine Paula rest in Peace...