Original von Conny87
Muss ich aber bald entscheiden, weil dann müsste mein kater ja jetzt eigentlich schnellstmöglich geimpft werden.
Schnellstmöglich kann man sich bei allen Wiederholungsimpfungen (außer Tollwut, da gibt es die gesetzliche Vorgabe) abgewöhnen, da der Antikörperspiegel nur langsam sinkt und ein paar Wochen da überhaupt nicht ins Gewicht fallen. Sagt sogar meine TA, die sonst auch jährlich impft - wenn man sie lässt

Original von Conny87
Wir machen das so, ich hab bei dem Thema vollstes vertrauen in dich. Du sagst mir einfach, was ich machen soll :D.
Dann halte dich ans neue Grundimmuschema mit der einen jährlichen Auffrischung, das ist auch von den kritischeren US-Kollegen und der Ständigen Impfkommision vet. offiziell abgesegnet und du kannst dich jederzeit darauf berufen, wenn dir einer mal dumm kommt. Ich finde es auf jeden Fall vertretbar und hab`s auch so gemacht - ich finde meine Katzen jetzt auf jeden Fall auch ohne weitere jährliche Impfungen optimal geschützt, gerade wenn man das Alter nicht so genau weiß. Nur bei Tollwut würde ich es nicht so machen, dafür ist die Krankheit in Deutschland zu unwichtig und der Beweis, dass auch eine Impfdosis gleich für mehrere Jahre schützt, liegt dem Paul-Ehrlich-Institut vor. Aber die brauchst du ja bei deinen Wohnungskatzen nicht.
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „*Minnie*“ ()