ich habe seit 2 Wochen einen Rüden (iltis) und eine Fähe (albino).
Beide hab ich von einer Züchterin bekommen für 130 Euro. Die beiden waren da 8 Wochen alt, selbst gechipt und vom Tierarzt geimpft.
Laut Züchterin ein Geschwisterpärchen.
Die beiden haben einen großen Käfig und dürfen (wenn ich zu Haus bin) in der Küche laufen. (da steht auch der Käfig). Wenn beide den ganzen Tag rum getobt haben sind sie müde und ein wenig verschmust. Beide sind nicht Stubenrein... also manchmal klappt es, aber meistens nicht...! Sie beisen manchmal richtig doll, ich denk mal das ist kein spielen mehr den sie springen mich richtig an, sind voll aufgeregt und laufen Seitwärts?! Die Fähe faucht seit einigen Tagen, warum weis ich nich... Beide sind unheimlich Fuitterneidig. Wenn die beiden miteinander spielen verbeisst sich Rudolfo (so heist der kleine ^^) in Henriette (und so die Fähe^^) , schleift sie hin und her so das diese lauf "fiepst"... ist das noch Spielerisch???
Jetzt versuche ich Rudolfo an die Leine zu gewöhnen, aber das anlegen des Geschirrs wird immer schwieriger da ihm das garnich gefällt.
Beide haben ausserdem einen schlimmen Geruch...
Man sagt ja eigentlich das Frettchen nicht Stinken ausser wenn sie angst haben oder in der Paarungszeit sind. Wie bekomm ich den Geruch weg???
Könnt ihr mir irgendwelche Tipps geben???
Ich bin für alles Dankbar

Liebe Grüße