verkrustete Kralle

      verkrustete Kralle

      Guten Abend zusammen!

      Unsere kleine Skadi hat bestimmt seid einem Monat eine verkrustete Kralle.
      An der einen Pfote ist rund um den Nagel (hinten in dem Teil wo sie die Kralle wieder einzieht) verkrustet.

      Am Anfang war es richtig dick und entzündet.
      Da ich es am Wochenende entdeckt hatte, war ich noch nicht zum TA, da sie keinerlei Schmerzen hat und ich an die Pfote darf wie ich will.

      Nach dem WE wollte ich direkt zum TA, aber da war die Schwellung nicht mehr da, nur noch Kruste.

      Jetzt ist die Kruste immer noch da, aber immer noch keine Schmerzen.

      Die Kralle selbst scheint etwas angeschlagen zu sein... gestern habe ich eine "Absplitterung" abgeschnitten.

      Ich will sowieso zum impfen und dann zeige ich das dem TA.

      Aber was denkt ihr hat sie da?

      Es scheint ja nicht richtig abzuheilen.

      Danke im voraus für Eure Antworten.

      LG

      Katharina
      Chrispy † 29.11.2006 (* 12.09.2003)
      Snoopy † 16.01.2008 (* 02.05.1993)
      Ihr werdet immer in unserem Herzen sein

      Kimi *12.09.2003 Skadi *20.04.2007

      Ist sie da auch gehumpelt?
      Es kann meherere Gründe für eine Krallenverletzung geben.
      Unter anderem ein Beinahabsturz oder echter Absturz mit verzweifeltem Festkrallen. Oder angefahren worden sein.Vierfüßer können Beinschmerzen und Verletzungen beim Gehen oft viel besser ausgleichen,so dass wir nicht bemerken, dass sie Probleme haben.
      Die Gefahr ist ,wenn es nicht heilt, dass etwas auch innen gesplittert sein könnte und ein Krallensplitter, der eingewachsen ist oder ein >Knochensplitterchen könnten die Heilung verzögern. Das würde allerdings die Gefahr einer nach innen gehenden Entzündung bzw Eiterung bergen.
      Ich meine mich düster zu erinnern dass so was mal hier war und eine sehr kritische Entzündung gab. Das ist dann evtl äußerlich nicht sichtbar und kann dann ganz unvermittelt ein kritisches Stadium erreichen. Also lieber gleich zum Arzt---dann kann er untersuchen evtl röntgen.Impfen wirst du nur können ,wenn es genügend abgeheilt ist.
      Es kann aber auch sein ,dass es nach außen viel schlimmer aussieht als es ist.
      Wünsche der Skadi alles Gute
      There is no snooze button on a cat who wants breakfast
      Danke für deine Antwort.

      Da sie eine Hausmietze ist, kann sie gott sei Dank nicht angefahren worden sein.
      Aber sie hat auch nicht einmal gehumpelt... und wie gesagt absolut kein Schmerzempfinden.

      Aber ich werde auf jeden Fall zum TA fahren.
      Chrispy † 29.11.2006 (* 12.09.2003)
      Snoopy † 16.01.2008 (* 02.05.1993)
      Ihr werdet immer in unserem Herzen sein

      Kimi *12.09.2003 Skadi *20.04.2007

      Drücke dir Daumen dass nichts ist.
      Aber beruhigend dass ein Autounfall ausgeschlossen werden kann.
      Ein NAchbarkater hat auch einige mal Krallen verletzt und einen Reißzahn ausgebrochen---war nicht weiter schlimm.
      Obwohl es doll geblutet hat. Die ganzen Stufen vor unserem HAus waren blutig weil er sich vor unsere Tür gesetzt hat.
      Aber man muss danach schauen lassen---die Entzündungen ,so selten sie sind--wenn sie mal kommen kann es sehr heftig und gefährlich sein.
      There is no snooze button on a cat who wants breakfast
      Hallöschen,
      war Anfang der Woche beim TA und der Krallenballen... oder wie man den auch immer nennt... ist entzündet...
      sie hat ein Entzündungshemmendes Mittel bekommen und am Freitag muss ich zum nachspritzen.

      Also Gott sei Dank nichts schlimmeres.

      LG
      Chrispy † 29.11.2006 (* 12.09.2003)
      Snoopy † 16.01.2008 (* 02.05.1993)
      Ihr werdet immer in unserem Herzen sein

      Kimi *12.09.2003 Skadi *20.04.2007

      hallo und guten Abend zusammen.

      Wie ihr oben bereits lesen könnt, hatte ich im letzten Jahr schon das Problem das unsere Kleine eine entzündete Kralle hatte.

      Meiner Meinung nach war es zwischenzeitlich schon weg.

      Allerdings ist, ich denke vor 2 -3 Monaten, wieder (oder immer noch ?!?!) eine Kralle entzündet.
      ebenfalls leckt sie sich an den weißen Hinterpfoten die Haare weg.

      Natürlich war ich bereits beim TA. Er hat mir eine Salbe gegeben, die ich auf die wunden Stellen schmieren sollte und meinte, dass wäre psychisch (wie bei Menschen an den Fingernägeln kauen).

      Allerdings ist es nicht besser geworden... eigentlich nur noch schlimmer.
      Mittlerweile sind fast alle Nägel entzündet.
      Ich möchte aber noch einmal betonen, dass sie NICHt humpelt.... das wundert mich so.

      Morgen will ich wieder zum TA fahren.
      Aber ich hätte gerne noch einmal ein paar Ratschläge von euch....

      danke im voraus!!!!

      LG

      Katharina
      Chrispy † 29.11.2006 (* 12.09.2003)
      Snoopy † 16.01.2008 (* 02.05.1993)
      Ihr werdet immer in unserem Herzen sein

      Kimi *12.09.2003 Skadi *20.04.2007

      Hört sich ja nun nicht so gut an.

      Gibt wirklich so Zustände, wie z.B auch übertriebenes Putzen solange bis kahle Stellen da sind usw.

      Wenns wirklich ne psychische Sache ist, könnten vielleicht Bachblüten helfen.
      Ein Volk sollte keine Angst vor seiner Regierung haben. Eine Regierung sollte Angst vor ihrem Volk haben!
      Bachblüten habe ich auch schon einmal genommen, aber irgendwie schlug das bei uns nicht an (war damals wegen der Verträglichkeit der beiden Mietzen, was sich bis heute nicht gebessert hat). Daher bin ich etwas skeptisch gegenüber Bachblüten etc.....

      Ich weiß wirklich nicht was ich da noch tun soll....sie bekommt meine volle Aufmerksamkeit, aber es wird und wird nicht besser....
      Chrispy † 29.11.2006 (* 12.09.2003)
      Snoopy † 16.01.2008 (* 02.05.1993)
      Ihr werdet immer in unserem Herzen sein

      Kimi *12.09.2003 Skadi *20.04.2007

      Ja, kommt immer drauf an... auf die Dauer der Anwendung, die Dosierung und vor allem auch die Mischung.

      Klar, es gibt auch Katzen die nicht drauf reagieren, aber im Allgemeinen macht man doch gute Erfahrung mit.

      Und wenn das nun wirklich psychisch bedingt ist, hast du ja nun auch ma nich mehr so viele andere Möglichkeiten...
      Ein Volk sollte keine Angst vor seiner Regierung haben. Eine Regierung sollte Angst vor ihrem Volk haben!
      Von Milben sprach der TA auch. Er sagte, durch das vermehrte putzen und lecken würde Skadi den Nährboden für Milben etc. schaffen.
      Das wären jetzt vermehrte Milben, die aber normal wären (wenn sie weniger wären)... ich hoffe ich habe es verständlich geschrieben.....
      Chrispy † 29.11.2006 (* 12.09.2003)
      Snoopy † 16.01.2008 (* 02.05.1993)
      Ihr werdet immer in unserem Herzen sein

      Kimi *12.09.2003 Skadi *20.04.2007

      hallöschen,
      war jetzt bei TA und die hat ihr Antibiotikum und ein entzündungshemmendes Mittel gespritzt.

      Die Ballen und die Krallen sind komplett entzündet....

      Ebenfalls muss ich eine Salbe 2x täglich auf die betroffenen Stellen schmieren.... das wird ja wieder was....

      und in 2 Wochen muss ich wieder dahin.....
      Chrispy † 29.11.2006 (* 12.09.2003)
      Snoopy † 16.01.2008 (* 02.05.1993)
      Ihr werdet immer in unserem Herzen sein

      Kimi *12.09.2003 Skadi *20.04.2007