bin unschlüssig

also ich habe meine katzen alle durchgekämmt und meine coonies zusätzlich mindestens ne halbe stunde durch dem langen fell gewuselt.
      und nichts zu sehen.bei den grossen hatte ich auch von anfang an nichts gesehen,aber habe sie natürlich auch mit frontline behandelt.
      der kleine knirps bekommt jetzt richtig weiches fell und kämme ihn auch immer durch.und siehe da,habe auch nichts mehr gefunden.keine flöhe und kein kot. :dance:
      ich habe gestern das indorex spray geholt.als ich zu hause war,erstmal alles eingesprüht.entwurmung für den kleinen habe ich auch direkt mitgenommen.für die grossen hole ich die nächste woche.
      weil ja ende des monats.das liebe geld. :oops:
      aber ich soll sowieso erst in 10 tagen entwurmen.dann habe ich alle tabletten hier. :wink:so langsam gehts bergauf.nur hoffentlich bleiben die flöhe weg und kommen nicht wieder.aber dafür blitzt meine wohnung jetzt. :lol:
      LG
      ela
      schaut mal in meiner galerie vorbei :whistle:

ich erziehe nicht die katzen,
      sondern sie erziehen mich. :rolleyes: :lol:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „katzenstation3“ ()

Probe aufs Exempel: Miez ins Waschbecken setzen, durchstrubbeln und wenn keine schwarzen Krümel rausfallen sollte die Plage beseitigt sein (die Krümel färben sich bei Feuchtigkeit rot).

Dampfreiniger reicht nicht da die blöden Biester auch hinter Fußleisten, etc. Eier legen. Wrote the book!
      "A reader lives a thousand lives before he dies.
      The man who never reads lives only one." (George R. R. Martin)
      danke für die info,aber ich habe ja gestern indorex geholt.hatte ich ja schon geschrieben. :wink:
      und ich weiss das der kot sich rot färbt.daher wusste ich ja das der kleine flöhe hat oder hatte.
      ich habe seit gestern nichts mehr entdeckt.

so,habe gerade mit meiner TÄ gesprochen.
      ich muss einmal in der woche die komplette wohnung mit dem dampfreiniger behandeln.

:eek: ich lese hier immer wieder so unterschiedliche aussagen zu flöhen in der wohnung bzw. die probleme mit der beseitigung...
      da hatte mir eine notdiensthabende TA ganz was anderes erzählt, als ich damals merlin abgeholt und auf dem weg nach hause zu ihr gefahren bin (er war u.a. total verfloht) - sie sagte:
      wenn ich alle katzen mit frontline behandelt habe, dann reicht es die katzen wie gehabt überall dorthin zu lassen, wo sie vorher auch hin durften... sie "sammeln alle flöhe wieder ein" und durch das frontline war es des flohs letztes taxi mit imbiss-service :D

ich habe mich dementsprechend verhalten - und hatte keine probleme... hatte ich einfach nur glück?

alles gute für euch wünscht gaby mit finija und:

Ideale sind wie Sterne: Man kann sie nicht erreichen, aber man kann sich an ihnen orientieren. (Carl Schulz)
      dann hattest du wirklich glück.habe mit meiner TÄ gesprochen und die sagte das dampfreiniger reicht.dann habe ich noch mit einem anderen gesprochen und der sagte das es nicht reicht,weil die sich in den fussleisten und allen rillen vermehren.
      aber bei dir kann es sein,das du merlin schon behandeln liess bevor du nach hause bist.die flöhe konnten sich nicht ausbreiten.auf dem weg nach hause waren die bestimmt schon benebelt. :D

so,alles ist flohfrei. :dance:
      und alle haben sich lieb.die grossen spielen mit dem kleinen felix und er findet es ganz toll.
      meine nachbarin kommt auch oft rüber,damit sich der kleine auch langsam an sie gewöhnen kann.ist einfach nur ein goldiger kleiner schatz.
      die grossen haben den kleinen schon relativ früh angenommen.
      als er so 4 tage bei uns war. :dance: