bin unschlüssig

bin unschlüssig

hallo,
      ich weiss nicht was ich machen soll.
      habe ja 4 katzen.die katze von meiner bekannten hat zwei babys bekommen.eine ist schon vergeben.aber es meldet sich keiner auf dem anderen baby.sie fragte mich,ob ich den kleinen nehmen will,sonst gibt sie ihm ins tierheim oder zoohandlung.
      ich kämpfe mit mir.weiss nicht was ich machen soll.
      dann hätte ich ja 5 katzen.
      4 waren ja das höchste der gefühle.
      was nu?
      habe mir den kleine spatz angeguckt.ist das ein herrlicher süsser kleiner.
      bin auch hin und weg.sie gibt ihn auch schon mit 8 wochen ab.
      hab mir die lippen wund geredet, das die kleinen bis mindestens 12 wochen bei der mama bleiben muss.hilft nichts.entweder nehme ich ihn oder sie gibt ihn weg ins tierheim oder zoohandlung.
      was mache ich nur?
      ich hoffe ihr könnt mir helfen.
      schaut mal in meiner galerie vorbei :whistle:

ich erziehe nicht die katzen,
      sondern sie erziehen mich. :rolleyes: :lol:
      ich habe geredet und geredet.sie hat die ohren auf durchzug gestellt.
      manche sind eben unbelehrbar.
      es sieht doch so aus.alle wollen babys haben.es werden viele gebohren.
      wenn dann alle ihre babys haben,bleiben ihre besitzer auf ihren kitten sitzen.und dann egal wie,nur weg mit den kleinen.so siehts doch aus.
      aber ist eine gute idee mit den weitervermitteln.
      da ich ja 4 katzen habe,wird der kleine ja auch sozialisiert.die bringen ihm ja alles bei.
      dann mit 12-13 wochen in gute hände vermitteln.

Hallo Manuela,

auch wenn es schwer fällt, versuche das Kleine zu Dir zu nehmen und es in gute Hände zu vermitteln. Ich weiß aus eigener Erfahrung, dass man immer leicht reden hat, mir würde auch das Herz bluten. Aber das Wohl des Kleinen steht im Vordergrund :hug:. Du wirst bestimmt einen schönen Platz für ihn finden, da bin ich mir ganz sicher :hug:.

Kurz mal OT: Gibt es überhaupt noch Zoohandlungen in denen man Hunde und Katzen kaufen kann? Bei uns gibts das schon seit bestimmt 20 Jahren nicht mehr. Gott sei Dank.

Ganz liebe Grüße
      Silke
      <3 IN LOVING MEMORY <3
      LADY + 20.12.2006 ;( FUSSEL + 10.02.2006 ;(
      LUZI + 21.10.2004 ;( PEPPELS + 20.02.1999 ;(
      Mucki + 01.09.2021 ;( Scooby + 05.11.2021 ;(
      Original von memory_of_luzi

Kurz mal OT: Gibt es überhaupt noch Zoohandlungen in denen man Hunde und Katzen kaufen kann? Bei uns gibts das schon seit bestimmt 20 Jahren nicht mehr. Gott sei Dank.

Ganz liebe Grüße
      Silke

Hallo Silke, du lebst ja doch noch :wink:

Ja, es gibt noch Zoohandlungen, die Katzen verkaufen :evil: Besagte meide ich wie die Pest, bzw. ich kann mir immer nicht verkneifen, zu gucken, ob gerade Kitten da sind. Und bin jedesmal heilfroh, wenn keine da sind... Gekauft wird da definitiv nix :naughty:.

Zoohandlung - Haltung in Ordnung?

LG, Crescentia
      ...........
      hallo
      also ich habe mich entschlossen das kitten zu nehmen und es dann weiter zu vermitteln.danke an alle,die mich darin bestärkt haben. :hug:

silke
      ja bei uns gibt es noch ein geschäft das kitten und welpen verkaufen und das schon seit ich denken kann.immer wenn ich daran vorbei gehe und die haben wieder elche dann blutet mir das herz wenn ich die sehe. :cry:

Danke für die OT-Antwort: Ich finde sowas nur schrecklich und bin froh, dass es sowas bei uns nicht mehr gibt.

Hallo Manuela,

schön, dass wir Dich unterstützen konnten und Du zu einer Entscheidung gekommen bist. Wir werden Dich auch weiterhin unterstützen, dass weißt Du ja :hug:. Jetzt schau, dass es dem Kleinen gut geht und Du ganz liebe Dosis für ihn findest. Vielleicht ja sogar hier übers Forum. Wäre ja nicht die erste Katze, die so neue Dosis findet (hat bei uns zumindest funktioniert :whistle: ).

Wir drücken Dir ganz feste die Daumen.

Ganz liebe Grüße
      Silke
      <3 IN LOVING MEMORY <3
      LADY + 20.12.2006 ;( FUSSEL + 10.02.2006 ;(
      LUZI + 21.10.2004 ;( PEPPELS + 20.02.1999 ;(
      Mucki + 01.09.2021 ;( Scooby + 05.11.2021 ;(

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „memory_of_luzi“ ()

:clap: super :biggrin:

habe das vorhin schon gelesen, mich aber nicht getraut zu antworten... kenne mich zu gut... würde das kleinchen nie wieder hergeben wollen :oops:
      hut ab - du wirst ganz bestimmt ein tolles zuhause für das kitten finden, denn was anderes käme für dich sicher nicht in frage :wink:

liebe grüße von gaby mit jacky, bibo, merlin und minnie

Ideale sind wie Sterne: Man kann sie nicht erreichen, aber man kann sich an ihnen orientieren. (Carl Schulz)
      so,habe mit meiner bekannten besprochen.hole ihn nächstes wochenende ab.er wird hier gut sozialisiert und dann wenn er 12-13 wochen alt ist,suche ich für ihn ein schönes neues zuhause.
      wenn ich ihn abhole,dann fahre ich erstmal zum TA.
      durchchecken,entwurmen.später dann impfen.und nach der zweiten impfung lasse ich ihn noch ca. eine woche hier und dann in eine neues zu hause.
      ich weiss jetzt schon das ich dann gaaanz nah am wasser gebaut bin. :oops:
      ich danke euch allen,das ihr hinter mir steht. :hug: :kiss:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „katzenstation3“ ()

so,der kleine ist seit gestern abend da.er ist putzmunter und spielt ausgelassen.aber entwurmt ist er gott sei dank.
      meine bekannte hat dem kleinen wohl auch nicht viel zu fressen gegeben.jetzt wird er erstmal richtig aufgepäpppelt.
      camillo will schon mit den kleinen spielen aber der faucht und brummelt.ist ja klar.
      meine nachbarin war heute hier und sie nimmt den kleinen,wenn er 13 wochen alt ist.dann kann ich ihn immer besuchen. :D
      aber morgen erstmal ab zum TA.
      ich konnte es nicht glauben aber der kleine knirps ist erstmal 7 wochen alt.der tut mir so leid.als ich gestern da rein kam,dachte ich nur um gottes willen.da stank es wie im pumakäfig.der kater ist nicht kastriert.und die wohnung sah aus. :naughty:
      in einer art bin ich froh das er da raus ist.hoffentlich ist die mutter nicht wieder trächtig.habe alles versucht denen zu erklären das es so nicht geht,aber man stellt auf stur.da krieg ich das kotzen.tut mir leid für den ausdruck aber so fühle ich.
      na mal sehen was der TA morgen sagt.aber der kleine scheint gesund zu sein.schöne klare augen,saubere ohren und normalen schiss.schöne feste würstchen.ist quieckfidel und frisst sehr gut.auch keine flöhe. :dance:
      LG
      ela

mein TA hat festgestellt,das der kleine flöhe hat.er hat den kleinen schon eingesprüht mit frontline und hat mir direkt 4 pipetten
      für meine katzen mitgegeben.
      eine frage,ich habe laminat da gehts ja,aber da wo er überall war,kann ich das auch mit dem dampfreiniger machen?er war ja nur auf den dem kratzbäumen,sonst habe ich überall laminat.habe ich gute chancen die flöhe gut zu besiegen?
      weil der kleine ja noch nicht lange hier ist.
      bitte um schnelle antwort.
      ich kriege hier die krise.

Also mit dem Dampfreiniger schaffst du es nicht.Kaufe dir Spray,sprüht man über nacht ein ,eine halbe stunde warten ,Fenster auflassen oder Balkon,aber die Katze darf da nicht ins Zimmer in der Nacht.So haben wir es gemacht und haben es geschafft.
      Wünsche dir viel Erfolg dabei.

LG kerstin und lissie
      so,habe gerade mit meiner TÄ gesprochen.
      ich muss einmal in der woche die komplette wohnung mit dem dampfreiniger behandeln.das reicht aus,sagt sie.
      und jeden monat mit frontline behandeln,sodas die mistviecher keine chance haben.