Eitriges Auge

      Eitriges Auge

      Hallöchen, hab mal wieder eine Frage. Meine Freundinn muß auf ein paar Freigängerkatzen von ner Freundin aufpassen. Seit heute ist bei der einen das re. Auge total eitrig u. unterhalb des Lides auch geschwollen. Wir haben auch schon die Besitzerin angerufen (welche sich im Urlaub tummelt) und gefragt was wir machen sollen. Die meinte nur es sei schon okay, wir sollen es immer mal sauber machen u. sie nicht raus lassen. Ich für meine Verhältnisse finde es total verantwortungslos so zu reagierun zumal die Katze wohl nen Herzfehler hat u. ggf. mal wieder trächtig ist.( denn Kastrieren können wir sie nicht, aus welchen Gründen auch immer) Nun meine Frage, könnt Ihr mir sagen was wir machen können???? Wäre es meine Katze wäre ich zum TA gefahren aber ich muß ehrlich sagen, da es nicht meine ist, und ich zudem nicht mal weiß ob ich das Geld wieder bekommen würde ist mir dieser Schritt zu gewagt.
      Was sollen wir tun???

      LG Manny

      P.S. Mir tut das mit der Miez echt leid und möchte Ihr gern helfen, denn sie kann nix dafür das sie soooooo ein Frauchen hat.
      Da ist schwer was zu raten. Kann man eine Verletzung sehen? Dann muss sie zum Arzt sonst kann sie das Auge verlieren.
      Der TA kostet etwa 30€. Kannst ja auch fragen was erste Hilfe in so einen Fall kostet.Aber wenn sich das verschlimmert hat die arme schmerzen und ist dann noch teurer. Ich wurde zum TA gehen .

      Mach wenigstens das Auge mit Wasser sauber. Augentropfen mit Dexpanthenol sind nicht teuer die helfen bei Entzündung damit kannst der armen etwas helfen.
      Das Gehör der Katze ist so konzipiert, dass die menschliche Stimme problemlos zum einen Ohr hinein und zum Anderen hinausgehen kann.

      (Stephen Baker)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „gizmo-x“ ()

      Zum Auswischen des Auges, abgekochtes Wasser oder Fencheltee. Auf gar keinen Fall Kamillentee, der hat zuviel kleine Schwebeteilchen, die die Entzündung nur begünstigen würden.

      Wenn es arg schlimm ist, dann würde ich zum TA gehen und nachschauen lassen. Der verordnet meistens eine Augensalbe, die mehrmals am Tag aufgetragen werden muss.
      Copyright by Pumuk

      Die natürliche Waffe des Menschen ist seine Intelligenz. Leider sind nur wenige Menschen in der Lage diese Waffe zu nutzen. Alle anderen basteln sich vernichtenden Ersatz.

      Liebe Grüße von Bruno, Willi und Lieblingsdosi
      Hey Danke,

      Mit dem abgekochten Wasser haben wir schon gemacht, hatte heut auch Shon Augentropfen besorgt. Gehen dann nochmal nach ihr sehen wie es aussieht. HOffe nur das es etwas besser geworden ist. Aber was mich am meisten aufregt ist die Gleichgültigkeit der Besitzerin.

      Ach, beim TA hatten wir schon angerufen u. gefragt wegen der Kosten, aber es ist so das der der die Katze bringt auch für die Kosten grade stehen muß.

      Und ich hatte meine beiden erst diesen Monat beim Impfen und hab da jetzt echt nix mehr für ne fremde Katze übrig. Deswegen wollte ich halt hierüber um Hilfe fragen.
      Nehmt es mir nicht übel.

      Wäre es meine Miez wäre ich schon längst beim TA

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „manny83“ ()

      Also wie die tropfen jetzt genau heißen weiß ich nicht, auf alle Fälle ist da Dexpanthenol drin. War in der Apotheke u. hatte die gefragt ob es was gibt was auch Miezen hilft u. hab ihr die Situation beschrieben. Und da hat sie mir die gegeben. Aber den Wirkstoff hab ich mir gemerkt.
      Zusatz.: hhab meine Freundin gefragt. Pan-Opthal heißen die

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „manny83“ ()

      Meistens ist nur ein Wirkstoff drin bei Freiverkäuflichen. Dexpanthenol das hilft gut bei Entzündug, Schmerzen und auch bei kleinen Verletzungen. Sauber halten und die Tropfen geben vielleicht ist nichts schlimmes.

      Nette Dosi hat Spaß und die Katze leidet. Kannst ja nichts dafür.
      Das Gehör der Katze ist so konzipiert, dass die menschliche Stimme problemlos zum einen Ohr hinein und zum Anderen hinausgehen kann.

      (Stephen Baker)
      Pan-Ophtal® Augentropfen
      Wie wirkt der Inhaltsstoff?

      Dexpanthenol entzündeten oder verletzen Augen zur Wundheilung eingesetzt.

      Dexpanthenol trägt zur Erhaltung und Regeneration von Zellen und Gewebe bei.

      Dexpanthenol beschleunigt die Heilung bei entzündeten Augen, nach Verletzungen, Verätzungen, Verbrennungen oder Verblitzungen.

      Es ist nicht geeignet zur Behandlung infizierter Augenerkrankungen (Bakterien, Viren, Pilze).



      Anwendungsgebiete



      Entzündungen und Verletzungen des Auges


      Die helfen etwas.
      Das Gehör der Katze ist so konzipiert, dass die menschliche Stimme problemlos zum einen Ohr hinein und zum Anderen hinausgehen kann.

      (Stephen Baker)
      Aber ich könnt mir tierisch drüber aufregen. muß das halt mal los werden. Ist ja nicht das einzige was passiert ist, die Miez mit dem entz. Auge hatte ja noch 2 kleine die sind ca. 11 Wochen. Meine bekannte sollte die Balkontür offen lassen, damit die DREI großen raus können und seit 2 Tagen ist eines von den 2 Bays weg., Hoffe nur das es sich jemand mitgenommen hat und jetzt liebe Dosis hat. Aber selbst das hat sie nicht interessiert, meinte nur, naja da kann ich jetzt auch nix machen. Sorry das ich das hier erzähle aber das regt mich soooooooo auf.
      Hat die Mutter die kleine nicht gesucht? Oder ist vieleicht irgendwo in der Wohnung eingeperrt?
      Manchmal gehen die in Schränke rein. Kleine Katzen gehen nie weit von der Mutter weg. Vielleicht ist irgend wo rein gefallen und kommt nicht mehr raus.
      Es ist auch möglich das die Mutter es in ein anderes Versteck gebracht hat und kann nicht zu ihm weil sie in der Wohnung eingespert ist.Lass die mal raus und beabachtet sie.
      Das Gehör der Katze ist so konzipiert, dass die menschliche Stimme problemlos zum einen Ohr hinein und zum Anderen hinausgehen kann.

      (Stephen Baker)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „gizmo-x“ ()

      Das haben wir, das probl. ist die Wohnen im Erdgeschoss u. wir wohnen schräg gegenüber. Wir haben schon sooo oft Kinder von dem Balkon weggejagt u. der ein o. andere hatte die Babys schon im Arm als wir sie erwischt haben. Die Mama sucht nicht danach, haben wir alles schon versucht. wir denken das da wieder irgendwer auf dem Balkon war und sich den kleinen geschnappt hat. In der wonung is er nicht, haben überall gesucht. Ich wünsch ihm das er gute Dosis gefunden hat. Aber mal ehrlich würdet ihr euren Urlaub einfach so fortsetzen?
      Original von manny83
      Ich hätte meinen Urlaub unterbrochen, zumal dieser nur 2,5h von Zuhause weg ist. Aber das fürde ich tun nicht Sie.


      Manche müssen jeden Tag so weit Arbeiten fahren.
      Das Gehör der Katze ist so konzipiert, dass die menschliche Stimme problemlos zum einen Ohr hinein und zum Anderen hinausgehen kann.

      (Stephen Baker)
      Hey Manny,

      das hört sich für mich bissl nach nem Virus an, den er sich evtl. bei einem Kampf zugezogen haben könnte. Ist noch gar nicht so lange her, da hab ich die gleich Symptome bei meinem Kater festgestellt. Hab net lange überlegt und bin zum TA.
      Er hat Antibiotika bekommen und eine Salbe für die Augen. Die Salbe fand mein Stinker zwar net so toll, aber nach ein paar Tagen waren die Augen wieder klar und er wieder fit.
      Der TA sagte, dass es ungefähr wie eine Grippe für uns Menschen ist. Muss sagen, dass Felix in der Zeit sehr schlapp war und viel geschlafen hat.

      Ich versteh die Besitzer nicht - ich würde auf jeden Fall auch sofort aus dem Urlaub zu kommen, egal, wo ich bin!

      Lieben Gruß Steffi mit Felix & Kim
      Die Zeit, die Du mit Deiner Katze verbringst, ist niemals verschwendet!!!