Meine Katze kann Jonglieren!

      Meine Katze kann Jonglieren!

      Was ich mit diesem Thread erreichen möchte ist folgendes: Ich frage mich immer so was andere Katzenbesitzer von ihren Süßen Tigern Und Katzen beobachet haben. Beziehungsweise, was eure Lieblinge alles drauf haben? Ich weiß nicht ob Talente das richtige Wort ist aber ich versuch es mal anhand meinem Kater zu demonstrieren als Beispiel was öfters bei ihm geschieht.

      Naja er schafft es Türen zu öffnen, indem er hochjumpt sich am Türklinke festgreift und runterzieht, und tadaaaaaa die Tür ist offen. Oder ein anderes Beispiel: Felix sitzt vorm Schrank möchte gucken was drinne ist, also stellt er sich auf seine hinterpfoten und nimmt mit seinen Vorderpfoten den Schrankgriff zieht die Tür auf und guckt in den Schrank und macht die Schranktür wieder zu :D Unsere Wohnung hat noch ein kleines Kämmerchen sozusagen ein Abstellräumchen wo kein Türknauf oder Klinke dran ist oder ähnliches. Er schafft es sogar die Tür auf zu kriegen obwohl wir einen Tisch da hingestellt haben. Er zieht praktisch den ganzen Tisch nur soweit dass das Kämmerchen offen ist aber rein kommt er trotzdem nicht. Und der Tisch ist auch etwas schwer.

      Also ich muss sagen Katzen sind richtig Talentiert ;) :think:

      Felix ist jetzt genau einen Monat bei uns und obwohl er 1.5 jahre alt ist, ist er ganz schön kräftig und größer geworden.

      So aber ich möchte jetzt mal eure Geschichten hören was eure Katzen so alles können :) :zustimm:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Lengano“ ()

      ich könnte mir vorstellen, dass einige user erst nach feierabend ihre talentierten katzen vorstellen können :wink:

      meine haben das talent mir immer vor die füße zu laufen, so dass sie ab und zu mal einen tritt in den allerwertesten kriegen... :D
      und fressen können meine auch besonders gut, vor allem dinge, die nicht in katzenmäuler gehören.

      und lilly kann ihr lieblings spielzeug apportieren.
      JulesLillyEnni
      hallo

      also 2 meiner katzen können auch türklinken öffnen!
      und sie konnen so lange an die TroFu dose hin kratzen(so ne große von royal canin) bis sie umfällt,aufgeht und sie fressen können :D
      aber das ist glaub ich nicht so schwer wenn man hunger hat!

      wir hatten auch mal nen kater der aportierte (wenn mans so schreibt :oops:)
      und alle haben gesagt ich solle doch zu "wetten dass" gehen! :wink:

      lg
      warum??? :cry: :cry: :cry: ...du warst mein ein und alles :cry:
      Djego ich vermisse dich so sehr ....es ist schlimmer denn je :cry:
      Also erstens bin ich ein Mal froh, dass mein Garfield und ich dieses Forum gefunden haben.

      Zum zweiten hat ebenfalls das Talent Türen zu öffnen und mittlerweile auch ganze Schubladen. Keine Ahnung wie er sich das beigebracht hat, aber es ist immer wieder interessant zu beobachten. :)
      Die Katze ist das einzige vierbeinige Tier, das dem Menschen eingeredet hat, er müsse es erhalten, es brauche aber dafür nichts zu tun. - Kurt Tucholsky
      Lustige Überschrift :wink:

      Also, unsere Kater können Sitz, Platz, Männchen und Hallo sagen (Pfötchen geben).

      Und sie können uns so um den Finger wickeln - dank dieser Fähigkeit hatte mein Freund sich im TH sofort in sie verliebt, und das obwohl er partout keine Katzen wollte :D
      Meine katze hat auch das besondere talent vor die füße laufen ^^
      Aber auch dieses ganz besondere talent ihr trocken futter mit den pfoten raus zu holen das ergibt ne ganz schöne sauerei und wer darf es weg machen nein nicht meine ellis sondern ich ^^ aber egal ich habe mich dadran gewöhnt und jetzt kann ich meist nur noch dadrüber lachen ^^
      Hab dich lieb meine süzZe maus Komm doch bitte wieder (23.o7.2oo8) :sad: :sad:
      Original von bieene
      Hallo,

      Shona hilft mir immer wenn ich am Notebook sitze, gerne hält sie ihr Nickerchen auf der Tastatur.

      Aber wie ich letzten Monat meine Festplatte geschrottet habe, war sie auch hilflos


      ich find sowas süß wen katzen vorm pc oder fernseher sitzen und mitgucken :D

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Lengano“ ()

      Mein Binchen hat mich dressiert. Glaubt ihr nicht? Ist aber wahr. Und zwar dazu, ihr den Wasserhahn aufzudrehen, wann immer sie es wünscht... ;)

      Guckt selbst:

      youtube.com/watch?v=VS4ynbkosvY
      Cat, Binchen, Sandy
      Wer keine fremde Sprache spricht, kennt seine Muttersprache nicht (JWG)
      Beherrschst du deine Sprache nicht, bist du ein furchtbar armer Wicht (Cat)
      kicher...wie heißt es so schön:

      ein hund kennt seinen herren, eine katze ihre gefolgschaft :lol:

      da hat sie dich aber gut im griff, cat :wink:

      was können meine denn besonderes... mal überlegen :think:

      ... jacky kann sich mit milch von einer schwarzen katze in eine gefleckte verwandeln :zustimm:
      ... bibo hat einen der arrogantesten blicke drauf, die man sich vorstellen kann - er schafft es selbst vom boden aus, auf dich herab zu blicken :eh:
      ... merlin hat anfangs seinem namen alle ehre gemacht und gezaubert... ganz viel schlechte luft nämlich :sick: inzwischen hat er das verlernt und kann sich beim versteck-spielen hervorragend verraten: er schnurrt so laut, dass man ihn überall hört :shhh:
      ... und minnie kann bibo aus der höhle heraus verdreschen ohne selbst einen einzigen kratzer abzubekommen :doh:

      liebe grüße von gaby mit:

      Ideale sind wie Sterne: Man kann sie nicht erreichen, aber man kann sich an ihnen orientieren. (Carl Schulz)
      @charis_scorpio: Genau. Oder auch: Ein Hund hat Herrchen und Frauchen, eine Katze Personal :D

      Neben dem Wasserhahntrick kann sie natürlich auch sonst allen Blödsinn, den eine Katze können muss. Und neben all dem hält sie auch unsere "alte Dame" Sandy (im April 16 geworden) ordentlich auf Trab und somit fit.
      Cat, Binchen, Sandy
      Wer keine fremde Sprache spricht, kennt seine Muttersprache nicht (JWG)
      Beherrschst du deine Sprache nicht, bist du ein furchtbar armer Wicht (Cat)
      Meine Katzendame Haley liebt es Schubladen aufzumachen. Dann kramt sie sämtliche Socken und Unterwäsche raus und dann ist auch ihre Arbeit damit getan. Super wäre es natürlich, wenn sie die Sachen wieder zurück legen und die Schublade schließen würde. Aber so höflich wie sie ist, lässt sie mir auch etwas von "ihrem" Spaß: Das Wegräumen. :lol: Keine Ahnung wie sie sich das beigebracht hat.
      Oder sie macht die Terrassentür auf. Ich weiß nicht woher sie die Kraft dafür hat. (Sie ist zierlich und klein). :think:
      @Lengano: Danke.

      Neuerdings trinkt Bine nicht nur in der Küche, sondern auch mit Vorliebe im Badezimmer aus dem Wasserhahn - meistens, wenn ich mir gerade die Zähne putze. Mal gucken, wie ich das auch auf Video bannen kann... ;-))
      Cat, Binchen, Sandy
      Wer keine fremde Sprache spricht, kennt seine Muttersprache nicht (JWG)
      Beherrschst du deine Sprache nicht, bist du ein furchtbar armer Wicht (Cat)
      Original von CatWoman55
      @Lengano: Danke.

      Neuerdings trinkt Bine nicht nur in der Küche, sondern auch mit Vorliebe im Badezimmer aus dem Wasserhahn - meistens, wenn ich mir gerade die Zähne putze. Mal gucken, wie ich das auch auf Video bannen kann... ;-))


      würd mich freuen :D

      Katzentricks

      Unser Kater hat mich darauf gebracht das er auch einen Trick kann!

      Mein Mann und ich sassen beim Abenessen und ich hatte vom Wäscheaufhängen noch eine kleine runde Wäschewanne neben meinem Stuhl stehen!

      Unser Katerli setzte sich nun neben meinen Stuhl in die Wanne um mir beim Essen zuzuschauen! Mir kam dann die Idee das man das evtl auf Kommando antrainieren kann, und lockte Katze aus der Wanne um ihm ein Stückchen Wurst (ja ich weiss, nicht am Tisch füttern :rolleyes:) in diese Wanne zu legen und ihm zu sagen "Katze, geh in den Topf!"

      Und es klappte und nach zwei Tagen ging es zu jeder Tageszeit und egal wo der "Topf" stand!!!

      Mein Mann fiel fast vom Stuhl vor lachen wegen des bescheuerten Kommandos, aber mir fiel nix besseres ein!!!
      Unsere Kater haben auch eher uns dressiert!!! :D

      * wenn Anton an die Wohnungstür klopft machen wir ihm auf.
      * wenn Anton trotz offener türen (Nachts) klopft bekommt er eine Sonderportion Futter
      * Wenn Tigger auf meinen Schoß springt, setzt ich mich so, dass es für ihn bequem ist und er bekommt Streicheleinheiten
      * Wenn Antonleise schnurrend vor mir steht und seiner Hintern immer weiter in meine Richtung schiebt wird er hochgenommen und eine Schmuseorgie steht an.
      * wenn Anton mir sein Bäuchlein hinhält und sich richtig schön rekelt dann leg ich mich auf den Rücken odoer lehn mich weit zurück, damit er auf meine Oberkörper/ an meinen hals kriechen kann.
      * wenn die beiden jämmerlich maunzen und ihre Köpfe überall reiben dann bekommen sie Futter von uns.

      ihr seht schon wird sind hervorragendes Katzenpersonal :wink:
      :smile: Grüße von Fruchtzwergbiene, Bonny, Möhrchen, Pumukl, Anton, Tigger & Rudi :cry: aus der Ferne