bald kommt kätzchen-welche leckerlies?

bald kommt kätzchen-welche leckerlies?

halli hallo,

wir bekommen in ca. 4 wochen unsere neue miez. :dance:ich bin schon total ungeduldig. nun habe ich mich den ganzen tag über das ideale futter informiert und jetzt mal bei zooplus rumgestöbert. ich möchte auch gerne ein paar leckerlies kaufen und würde gerne wissen welche denn da empfehlenswert sind und vor allem was ihr denn so von dieser GIMPET paste haltet.

vielen dank vorab :biggrin:

p.s: wenns klappt müsste hier unten jetzt auch noch das bild erscheinen
      Bilder
      • Foto-0012 (Small).jpg

29,78 kB, 640×480, 119 mal angesehen
      Also die kannst du schon holen, ich geb Trockenfutter als Leckerli gelegentlich.

Holst du denn noch ein zweites Kätzchen dazu? Katzen sollten nicht alleine in der Wohnung gehalten werden, dass ist nicht artgerecht.

Sehr süßer Fratz übrigens :drool:.
      Ich bin keine Signatur, ich kehr hier nur!
      danke, danke für die schnelle antwort.

ja wir holen uns noch ein kätzchen, aber erst etwas später.
      im moment habe ich noch bis ende september semesterferien und viel zeit für die kleine katz, ich hoffe dann das im spätsommer noch ein paar kitten zu haben sind, wenn nicht dann wirds eine aus dem tierheim.
      Original von raupe22
      danke, danke für die schnelle antwort.

ja wir holen uns noch ein kätzchen, aber erst etwas später.
      im moment habe ich noch bis ende september semesterferien und viel zeit für die kleine katz, ich hoffe dann das im spätsommer noch ein paar kitten zu haben sind, wenn nicht dann wirds eine aus dem tierheim.

Ich würde dir raten so ein Kitten viel früher noch dazu zu holen.
      es ist nämlich so:
      Je länger das Kitten alleine ist, desto schwerer ist dann die Zusammenführung der Beiden.
      Dazu kommt noch, dass gerade im Kittenalter es besonders wichtig ist, dass das Kitten noch einen Katzenkumpel hat.
      Also wenn du nur ein-zwei Monate wartest, ist das schon ok, aber je früher desto besser :).

Außerdem sind zwei katzen das beste Kino was du dir wünschen würdest.

Was hast du denn vor der kleinen zu füttern, wenn man fragen darf?
      nein also länger würde ich auch nicht warten wollen.

also ich habe jetzt bei sandras tieroase bestellt und zwar schmusy und animonda und bei zooplus diese gimpet paste, kitten snacks und käsesnacks von gimpet.
      bei aldi werde ich auch mal eine testdose von diesem lux oder shah futter besorgen.erstmal alles ausprobieren.
      Original von raupe22
      nein also länger würde ich auch nicht warten wollen.

also ich habe jetzt bei sandras tieroase bestellt und zwar schmusy und animonda und bei zooplus diese gimpet paste, kitten snacks und käsesnacks von gimpet.
      bei aldi werde ich auch mal eine testdose von diesem lux oder shah futter besorgen.erstmal alles ausprobieren.

Sehr gut. Wie ich sehe, hast du dich sehr damit auseinandergesetzt, dass freut mich zu hören :D.

Ich hab am Anfang auch jede Marke bei sandras tieroase ausprobiert, bis ich meine 4-5 Sorten gefunden habe :D.
      also ich hatte auch schon überlegt das katzenfutter selber zu machen, da ich mal gelesen habe das man das wohl auch machen könnte, aber das is dann wohl doch etwas komplizierter, da man da ja so einiges beachten muss und die katze glaub ich noch zusatzstoffe benötigt. also lass ich das lieber, bevor ich die kleine vergifte. :eek:
      @raupe22
      du meinst bestimmt barfen. so schwer ist echt echt nicht.
      hier mal ein link dazu und hier noch einer

hört sich am anfang wirklich komplizierter an, als es ist.
      nur mut!

und die zusatzstoffe gibts ganz unkompliziert zb hier
      JulesLillyEnni

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Skandalette“ ()