Bräuchte Hilfe - Geburt
-
-
Habe davon nicht wirklich was gesehen, aber geschmazt hat Sie ich beobachte mal weiter, die kleinen scheinen noch immer zu trinken und die Mama presst.Original von fischerfrau
Wie sieht es mit den Nachgeburten aus? Achte bitte drauf, ob alle mit rauskommen, also Nachgeburten auf jeden Fall zählen, wenn es irgendwie geht, diese darf die Mama auch ruhig zur Stärkung fressen.
Gibts sonst schon was neues? -
-
-
-
-
-
-
Alles soweit in Ordnung.
Sind alle Müde, ich auch. 
Hab mal nen paar Fotos gemacht, die Fotos stolzer_papa und stolze_mama sind älter.
gelitten.com/katzennachwuchs/ -
Na dann herzlichen Glückwunsch!!!
Was jetzt noch ganz wichtig ist, lass die kleine Familie bitte nicht in den nassen tüchern liegen, die solltest du wirklich sofort auswechseln, biete der Mama mal was zu essen und zu trinken an.
Denk auch daran eine Tabelle zu machen, da du die Kleinen jeden Tag wiegen musst, am besten auch gleich, damit du weisst, wieviel sie wiegen, als Startgewicht. Dann bitte jeden Tag wiegen, am besten immer zur selben Zeit, damit du siehst ob sie zunehmen und wieviel sie zu nehmen. Ich hoffe auch, das du dir die jeweiligen Zeiten der Geburt aufgeschrieben hast, und das du die Kleinen unterscheiden kannst, damit du auch weisst wer wer ist.
Das die Mama jetzt müde und erschöpft ist, ist auch kein Wunder, schau doch mal, was sie da gerade geleistet hat, das verdient auch anerkennung. Wie man das so hört macht sie ihre Sache aber sehr gut. Nach dem Tücherwechsel und dem Wiegen lass sie am besten erst mal wieder in Ruhe. Hab ich was vergessen, dann helfen bestimmt noch die anderen.:smile:Liebe Grüße von fischerfrau und Finchen mit Babys. -
-
Die Geburt überstanden aber jetzt zu den Fragen wo ich mir noch keine Gedanken gemacht habe.
1. Wann zum Tierarzt? Was ist dann wirklich wichtig und mit welcher Summe muß ich rechnen für die 4?
2. Wielange werden die gesäugt? Muß man nachfüttern? Hab alles im Vorrat gekauft, so ein "komplett Paket" mit kleinen "Spritzen" zum Füttern. Und noch anderes Katzenbaby zeug. Wenn man es hat braucht man es nicht...
Ab wann Wasser und Fressen für die kleinen bereitstellen?
3. Wie Stubenrein bzw. wann Katzenklo. Generell: Wann verlassen die Ihre neue schicke Kiste?
Sorry für die vielen Fragen, versuche das Beste zu machen.
Noch eine Frage (mal was anderes) der Vater der 4 kleinen, ist momentan in einem Zimmer "eingesperrt" mit Kratzbaum, Katzenklo und Fressen. Wir bzw. ich halten uns dort auch öfter auf. Kann man den nachts mit der Mama und den kleinen alleine lassen oder soll er auch in dem Zimmer alleine nächtigen? Er macht jedenfalls einen sehr interessierten Eindruck, hab mich noch nicht getraut ihn an die Mama und die kleinen ranzulassen, bin nicht der schnellste und die kleinen sind ja sehr sehr zerbrechlich und hilflos. -
-
Freut mich zu hören.Original von joelina
na das sind aber stolze Gewichte
Wenn ich morgen nochmal wiege, bei welchem Gewicht sollte man sich sorgen machen?
Joa hab auch schon ein paar Kleinigkeiten gesehen.Original von joelina
ähnliches Problem der Zuordnung hatten wir letztes Jahr auch ... wir hatten drei rot-weiße Kitten ... aber irgendwas findet man dann schon woran man se unterscheiden kann ....
-
-
-
-
-
Original von lun4tic
Die Geburt überstanden aber jetzt zu den Fragen wo ich mir noch keine Gedanken gemacht habe.
1. Wann zum Tierarzt? Was ist dann wirklich wichtig und mit welcher Summe muß ich rechnen für die 4?
Zur summe kann ich dir keine präzise aussage geben, da ich ja nicht weiss wie lange du sie behalten willst und was du impfen lassen willst.
wir werden nächste woche (zwischen 3-4 woche) das erste mal zum tierarzt gehen zur ersten entwurmung.
wenn nichts aussergewöhnliches ist wirst du vorher im normalfall nicht hin müssen.
2. Wielange werden die gesäugt? Muß man nachfüttern? Hab alles im Vorrat gekauft, so ein "komplett Paket" mit kleinen "Spritzen" zum Füttern. Und noch anderes Katzenbaby zeug. Wenn man es hat braucht man es nicht...
Ab wann Wasser und Fressen für die kleinen bereitstellen?
Ob du beifüttern musst hängt davon ab ob die milch deiner kätzin reicht, sie sollte soviel zufressen angeboten kriegen wie sie will und auch hochwertiges futter. beobachte das gewicht der kleinen wenn sie kontinuierlich zunehmen besteht kein grund ihnen zusätzlich milch zu geben.
3. Wie Stubenrein bzw. wann Katzenklo. Generell: Wann verlassen die Ihre neue schicke Kiste?
Unsere Kleinen sind nun drei Wochen alt und fangen nun an aus ihrem Körbchen zu krabbeln, aber nicht weit nur einmal raus und schnell wieder rein..
Wir werden nun ein kleines katzenklo mit reinstellen, und auch unsere kätzin bekommt ihr futter genau neben dem körbchen, so lernen sie es am besten
Sorry für die vielen Fragen, versuche das Beste zu machen.
Noch eine Frage (mal was anderes) der Vater der 4 kleinen, ist momentan in einem Zimmer "eingesperrt" mit Kratzbaum, Katzenklo und Fressen. Wir bzw. ich halten uns dort auch öfter auf. Kann man den nachts mit der Mama und den kleinen alleine lassen oder soll er auch in dem Zimmer alleine nächtigen? Er macht jedenfalls einen sehr interessierten Eindruck, hab mich noch nicht getraut ihn an die Mama und die kleinen ranzulassen, bin nicht der schnellste und die kleinen sind ja sehr sehr zerbrechlich und hilflos.
Das kommt natürlich immer auf den Kater an, ich habe meinen eine Woche nicht dazu gelassen und nun können alles unsere Katzen nach den kleinen schauen, aber anfangs sollte man vorsichtig seinDieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „kleine_luchse“ ()
-
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
-
Reddit 0