Bräuchte Hilfe - Geburt

Original von lun4tic
      Soweit alles gut überstanden, die kleinen nehmen pro Tag über 15g zu, ist ja in Ordnung? Ich sehe aber ab und zu mal in der Kiste Blut also keine Blutlache eher ein halber Tropfen mal n kleiner Streifen. Es kommt eindeutig von der Katzenmama, muß man sich sorgen machen?

Solange deine katze ansonsten fit ist brauchst du dir keine Sorgen machen!
      Es ist ganz normal, vergleichbar mit dem Wochenfluss bei der Frau nach einer Geburt!

Die Gewichtszunahme ist übrigens sehr gut!!!

Lg
      Geht soweit allen gut, ist jetzt der 10te Tag, solangsam gehen die Augen auf. Zunehmen klappt auch noch, nur etwas weniger als die letzten Tage, mal schauen ob es morgen auch noch so ist.

Wenn die dann gucken können, wann können/sollen die raus aus der Kiste und wie bekommt man die Stubenrein?
      Stell eine Katzentoilette mehr hin ,entweder setzt du sie mal rein,oder wenn sie rumkrappeln gehen sie selber,sehen es ja von Mama.So war es vor kurzem bei meiner Freundin,als ihr Katze Junge bekam.Sie sind alle vier Stubenrein.
      Wünsche weiterhin viel Erfolg mit deinen kleinen und Mama.:clap: :clap:

LG kerstin und lissie
      Original von lun4tic
      Geht soweit allen gut, ist jetzt der 10te Tag, solangsam gehen die Augen auf. Zunehmen klappt auch noch, nur etwas weniger als die letzten Tage, mal schauen ob es morgen auch noch so ist.

Wenn die dann gucken können, wann können/sollen die raus aus der Kiste und wie bekommt man die Stubenrein?

Am besten baust du eine Art Laufstall, den du mit Zeitungspapier auslegst und darim stellst du ein niedriges gefäss vielleicht en untersetzer von pflanzen oder so und das mit etwas katzenstreu befüllt, unsere kleinen haben den rest dann ganz alleine gemacht.

ich habe sie in den laufstall getan als sie begannen rum zukrabbeln, ich habe dann ein kleines weidenkörbchen mit niedrigen rand genommen und gepolstert, da haben sie dann gelegen und konnten wenn sie soweit waren rausgehen..